Geht nicht gibts nicht... Magna mit 240er

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
Darkhonda

Geht nicht gibts nicht... Magna mit 240er

Beitrag von Darkhonda » 15. Mär 2007, 19:46

Nach vier Monaten zum Teil echter Scheißarbeit ist das diesjährige "Etappenziel" erreicht, ich finde es hat sich gelohnt 8)



240/40/18 auf 8X18 Zollfelge, neue Schwinge und komplett neue Verkleidung mit integriertem Sitz.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

foto

Beitrag von v4jo » 15. Mär 2007, 19:53

will sehn, will sehn,

wo ist das foto...??

8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

baumschupser_75

240

Beitrag von baumschupser_75 » 15. Mär 2007, 20:08

Sieht super aus :D weiter so

ValkRider

Congratulations!!!

Beitrag von ValkRider » 15. Mär 2007, 20:08

Wow, :!: :!: :!: :!:



Dennis, Deine Magna sieht super aus! Herzlichen Glückwunsch zu dem absoluten Unikat!



Weiter so... bzw. jetzt erst mal auf die Piste mit der Magna...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 16. Mär 2007, 06:53

High Dennis,



so ganz überraschend sind die Bilder ja nicht (für mich :wink: )



Man kann sie aber immer wieder anschauen - ganz grosses Kino :!: :!:





P.S. Darf ich mich als "weit entfernter Patenonkel" fühlen :?: :wink:
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 16. Mär 2007, 07:46

Na klar kannst Du das!



Deine Tips und Ermutigungen waren sehr hilfreich und nötig. Vielleicht hätte ich sonst niemals angefangen :D

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 16. Mär 2007, 19:37

Top, sieht klasse aus :!: :!: :!: , war dem Rohbau so nicht ganz anzusehen :o :o :o . Und damit willst Du dann am Sonntag durch den Regen zum Frühstück fahren :?: :?: :?: Du brauchst definitiv ein Zweitmotorrad :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Toll

Beitrag von ernie » 17. Mär 2007, 09:31

Super mehr gibt es dazu nicht zu sagen !!



Will ich auch mal in natura sehen



:lol:



Gruß

Ernie
That´s life

Hubert

Beitrag von Hubert » 17. Mär 2007, 14:57

Hi Dennis,



einfach toll...................... :wink:



Ich freue mich schon auf ein Treffen am Edersee oder sonst irgend wo :!:

Tigerpitsch

Beitrag von Tigerpitsch » 17. Mär 2007, 21:46

Darky :!: :!:

Du bist ein "Künstler",Hut ab :o :o :o

lg guntram

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 22. Mär 2007, 21:18

Puh, Montag werde ich mal den ganz normalen TÜV ausprobieren, was der so zum Eintragen des ganzen Krams sagt :? :? :?



Hoffentlich, wenns schiefgeht, lässt der mich wenigstens wieder auf zwei Rädern (und nicht IN vier) heimfahren...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 22. Mär 2007, 22:09

Was soll schon schiefgehen? Ist aus meiner Sicht technisch korrekt umgebaut. Diskussionspunkt wäre evtl. die Nummernschildanbringung und die Flugspuren des Schildes selbst :mrgreen: , aber sonst?



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 23. Mär 2007, 07:03

Hallo Dennis,



wird schon hinhauen - Daumen hoch :!:





Habt Ihr in Darmstadt mehrere TÜV-Standorte?

Wenn ja, wäre es sinnvoll wenn Du dich vorab nach einem Motorradspezialisten erkundigst.



Und darauf achten, dass das ein aaS (amtlich anerkannter Sachverständiger) ist, denn nur der darf solche Umbauten begutachten.

Es ist nicht jeder TÜVi gleichrangig - nur viele sagen einfach "geht nicht", müssten aber eigentlich sagen "darf ich nicht".
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 23. Mär 2007, 19:24

Hallo Dennis,



na, wie isses? Frühstück in Michelstadt :lol: oder Darmstadt :cry:?

Bin am Samstag den ganzen Tag Holz machen, schicke einfach eine SMS oder poste hier eine Notiz.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 24. Mär 2007, 17:34

Sorry Robert,



das wird leider nichts diesen Sonntag, ich bin blank wie selten zuvor und muß trotzdem am Monatg den TÜV bezahlen (nicht bestechen ;) ).

Ich weiß noch gar nicht so genau, wie ich das anstellen soll :cry: werde wohl mein Dispo mal ausschöpfen müssen.



Braucht nicht jemand nen paar Bugspoiler :oops:

Cruiser75

Beitrag von Cruiser75 » 24. Mär 2007, 20:29

Also da kann man nur den Hut ziehen!!!



Echt gewaltig..... Glückwunsch!



Und wie fährt sie sich?

baumschupser_75

Beitrag von baumschupser_75 » 24. Mär 2007, 21:11

Hoffe klappt alles am Montag (tüv)gruss mike

Beki

Beitrag von Beki » 26. Mär 2007, 09:47

Moin,



Kohle für den Spoiler ist unterwegs.



Ansosnten ich drücke hier die Duamen.



Beki

Hubert

Beitrag von Hubert » 26. Mär 2007, 09:55

Hi dennis,



ich hoffe Du hast es beim TÜV geschafft. So ein Bike muss auf die Straße da gibt es keine bessere als deine BlackMagna :!: alles selbst gemacht das ist schon eine tolle Sache.

ValkRider

TÃœV

Beitrag von ValkRider » 26. Mär 2007, 10:03

Hi Dennis,



hat beim TÜV alles geklappt? Hoffentlich bist Du nicht zu arm dabei geworden ;-)



Erzähl mal, wie es war.



Bis denne

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 26. Mär 2007, 20:54

Scheiße war :evil: :evil: :evil:



Obwohl das sicher der lockerste TÜV in Darmstadt ist und ich den Kerl sogar persönlich etwas kenne, hat der sogar schon bei dem Gutachten der Felge rumgepienst... "nen Motorrad was so schnell fährt, da trägt er keine umgeschweißte Felge ein"... Auch das Argument, daß Deget sich dabei vorallem auf die V-Max spezialisiert hat, hat nichts genützt. Über den Kennzeichenhalter hat er sich dann noch beschwert, obwohl er selber noch vor nicht mal nem halben Jahr, als wir uns bei Hein Gericke getroffen haben, gesagt hat, daß dieser nicht eingetragen werden müsse.



Naja, bis zur Schwinge sind wir nicht mal gekommen, geschweigedenn die Verkleidung, die ist Ihm nicht mal als Nichtoriginalteil aufgefallen.



Aber damit habe ich ja gerechnet, wollte mir ja auch nur den Weg nacht Stuttgart sparen. Allerdings habe ich von diesem TÜV eine Adresse von einem anderen TÜV bekommen, wo die Eintragung gemacht wird... in Michelstadt. Also dort angerufen, und wieder Scheiße, der TÜVmensch liegt seit heute für 10 Wochen im Krankenhaus...



Also auf Junginger in Stuttgart hoffen, aber frühestens mitte April :cry:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 27. Mär 2007, 07:01

ja echt scheiße :(



Soll ich ihm, als Pate deines Umbau`s, ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann ;) 8)



Das mit der umgeschweißten Felge ist ja gar nicht nachvollziehbar

1. Du hattest doch schon eine auf 17" umgeschweißte drauf-war die nicht eingetragen. Wäre doch quasi ein Präzedenzfall ;)

2. In der Streetfighterszene sind die Bikes (Fireblade/R1 etc) auch nicht langsamer und haben massenweise umgeschweißte 7x17 und 210er drauf





Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für Mitte April - sonst sprechen wir mal mit Toni von MMS
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 27. Mär 2007, 07:34

Hi Dennis,



das hört sich mehr als komisch an. Der TÜV-Mensch hat doch bestimmt einen Chef, der sich u.U. etwas besser in den Bestimmungen auskennt. Und Deget würde Pleite machen, wenn umgeschweißte Felgen nicht akzeptiert werden würden. Ich drücke Dir die Daumen.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 27. Mär 2007, 07:43

Aah, Du scheinst ja noch eine "Connection" zu haben!



Vielleicht muß ich wirklich darauf zurückkommen, aber jetzt schauen wir erst mal. Das das bei dem normalen TÜV nicht so ohneweiteres geht, habe ich mir ja schon gedacht. Entscheidend wird es am Donnerstag, oder spätestens, wenn sich Junginger gemeldet hat, ob er solche Eintragungen macht. Leider ist Herr Junginger ziemlich viel beschäftigt, und ich vermute, daß er mich , wenn ich Ihm nicht dauernd auf die Füße trete, einfach vergessen wird.



Also, Daumendrücken für Donnerstag

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 16. Apr 2007, 19:52

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D TÜV :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:



Heute hat es endlich geklappt, alles eingetragen!



Einziger Wehmutstropfen ist, daß ich die Papiere erst ende nächster Woche bekommen. Weil jetzt alles nur noch über vernetzte Computer umgetragen wird, und daher alles alles schneller und einfacher geht, dauert die Prozedur nun eine Woche :evil:



Was solls, die paar Tage halte ich jetzt auch noch durch!

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

TÃœV

Beitrag von Käseecke » 16. Apr 2007, 20:57

Hallo Dennis



Na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen TÜV-Prüfung.



Gruss Heike

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 17. Apr 2007, 00:25

Hi Dennis,



denn mal hoch die Tassen! Gratuliere. Da können wir wohl Pfingsten das Ganze einem kleinen Test unterziehen. 1000km sollten das schon werden. Hoffe ich.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 17. Apr 2007, 06:59

Hallo Dennis,



gute Arbeit setzt sich immer durch :!: ;)



Gratuliere zur einmaligsten Magna "wo gibt" :lol:





@Robert

deine Hoffnung teile ich - mit An- und Anfahrt wird das wohl kein Problem ;)

Die Sonntagstour ist auf "Extremarschplattsitting" ausgelegt :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Hubert

Beitrag von Hubert » 21. Apr 2007, 19:12

Hallo Dennis,



super das mit deinem bike da muss doch ein riesen lob ausgesprochen werden gratuliere zur einmaligsten Magna ..... :!: :-D ;)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 24. Apr 2007, 08:58

@Dennis



Bitte Brief / Gutachten scannen und an mich.... :mrgreen: :mrgreen:



Danke...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 29. Apr 2007, 00:04

Klar, sowie es im Brief eingetragen (hoffentlich am Montag) ist mache ich das.

Was hast Du den damit vor?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 29. Apr 2007, 08:29

Kommt auf die Homepage.....

zusammen mir anderen Gutachten, Freigebane, etc.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Magma

Beitrag von Magma » 30. Apr 2007, 21:26

Hi Nachbar,

hab mir gerade deine Magna angeschaut, alle Achtung .

Super Teil.

Grüße aus Weiterstadt

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 2. Mai 2007, 08:37

Bilder von der ersten offiziellen 240er-Ausfahrt habe ich hochgeladen.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten