Virtual Magna

Hier kannst Du und hier wird von den Moderatoren mitgeteilt, dass neue Bilder in das Album eingestellt wurden.
Antworten
josch

Virtual Magna

Beitrag von josch » 1. Jul 2010, 15:27

Was macht ein Magna-Fan und Computer-Freak wenn er sich mal wieder eine Nacht im standby-Betrieb um die Ohren schlagen muss und nichts Wichtigeres zu tun hat als auf Handlungsbedarf zu warten? Er bastelt sich eine Magna am Computer. Secondlife-Viewer auf lokalem OpenSim-Server macht ein simples und bequemes 3D Konstruktionssystem für lau. OK, Cinema4D o.ä. kann sowas besser, aber für solche Preise könnte man auch schon eine echte Magna bekommen.

Hab allerdings auf die Schnelle diverse vorgefertigte sculpted prim Bauteile verwendet, die ich bei einem Xstreet-Händler gegen diverse LSL-Scripte eingetauscht hatte. Die wären zwar geeignet, irgendwelche Phantasie-Moppeds zu basteln, aber wenn Form und Maße halbwegs der Realität entsprechen sollen, wird's schon fummelintensiv. Passt bisher alles nur so ungefähr, besonders Tank und Sitzbank sind etwas fremdartig. Für genauere Formen und die fehlenden Kleinteile muss ich erstmal besser mit Blender umgehen können und passende Texturen sind auch mit Arbeit verbunden. Für die Feinheiten werden wohl noch ein paar Nächte draufgehen. Aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Original ist wohl bereits erkennbar. Thumbnails sind Links auf größere Bilder.

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Virtual Magna

Beitrag von webmaster » 1. Jul 2010, 16:02

Wo ist das Riffelbelch?
Wo sind die Speichen?

Aber ansonsten gut!
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Virtual Magna

Beitrag von v4jo » 1. Jul 2010, 16:11

na wenigstens hast du die JAMA LASER AUSPUFFANLAGE drauf bekommen.....
fuck for TÜV
WER braucht schon BMW,wenn....?

josch

Re: Virtual Magna

Beitrag von josch » 1. Jul 2010, 17:00

Magna in potthässlicher Riffelblech-Optik ist kein Problem, Textur drauf und fertig. Aber Speichen in 3D werde ich mir nicht antun, jedenfalls nicht einzeln manuell plaziert. Vielleicht mache ich mal ein Script dafür, aber dazu muss ich mir erst noch ein paar Speichenräder angucken, Lochversatz, Kreuzungen und Winkel austüfteln. Wenn schon, dann richtig, und nicht einfach irgendwie. Wenn die Magna fertig ist und ich immer noch gaaanz viel Zeit und Laune habe...

Bild

Antworten