Seite 1 von 1

Sommerfest

Verfasst: 7. Mär 2020, 06:42
von Mikebike
Hallo Zusammen
Macht ihr dieses Jahr wieder ein Sommerfest?
Wenn ja wollte mich mal erkundigen ob schon Ort und Datum feststehen.
MfG Mikebike

Re: Sommerfest

Verfasst: 7. Mär 2020, 13:52
von Oberbazi
Servus Mike,

ja, es wird wieder ein Sommerfest geben dieses Jahr. Der Termin steht, nämlich 28.-30.8.2020.
Die Lokation ist in der Nähe von Bonn:

Haus am Mühlenberg
Vierbuchermühle
51545 Waldbröl

Die Organisation hierfür ist allerdings noch nicht angelaufen.

Re: Sommerfest

Verfasst: 22. Aug 2020, 21:10
von langer66
Gibt es da schon was neues ?
Bei 120km könnte ich mich ja mal bewegen wenn es die Arbeit zuläst

Re: Sommerfest

Verfasst: 23. Aug 2020, 01:21
von Oberbazi
Servus,
aufgrund von Corona wurde dieses Jahr das Sommerfest abgeblasen.
Innerhalb der IG gibt es zwei runde Geburtstage zu feiern, weshalb man sich in sehr kleiner Besetzung zum Gratulieren trifft.
Wenn du Lust auf feiern hast, dann melde dich dich doch zum Tschechientreffen an. Das ist in 3 Wochen, in der Nähe von Budweis, also relativ nah.

Re: Sommerfest

Verfasst: 23. Aug 2020, 12:12
von langer66
Relativ nah :roll: sind gut 800km von mir :cry:

Re: Sommerfest

Verfasst: 23. Aug 2020, 16:30
von Oberbazi
langer66 hat geschrieben:
23. Aug 2020, 12:12
Relativ nah :roll: sind gut 800km von mir :cry:
... letztes Jahr waren wir an der slowakischen Grenze - das sind nochmals 400 km mehr!
Du kannst das doch ganz entspannt angehen (ich vermute, dass du nicht mehr jeden Tag werkeln musst...):
Am ersten Tag fährst du zu Erich --> kleine Strecke von ca. 200 km.
Nach einer Flasche Wein und Übernachtung fährst du mit ihm zum Hirbel --> mittlere Strecke, ca. 350 km.
Dort gibt es vermutlich Bier (und für Erich wieder Wein), Übernachtung, Frühstück mit Moni und dann sind es noch schlappe 150 km bis Budweis.
Zurück nimmst du die gleichen Etappen.
Das kostet dich gerade mal 8 Tage und bringt viel Spaß und ein paar Kilo in den Wanst :mrgreen:
Und wenn du im zarten Alter von 98 Jahren irgendwann mal den Löffel abgeben musst, erinnerst du dich an diese Woche, und es fällt ein Lächeln auf dein Gesicht, und eine innere Stimme sagt zu dir: Geil! I did it!

Re: Sommerfest

Verfasst: 23. Aug 2020, 19:22
von Erich
Tja Dietmar, genau so wollte ich das vorschlagen. Manchmal ist der Oberbazi halt schneller (ist ja auch erheblich jünger, als ich :!: :!: :mrgreen: ) :!:

Kommst Du Mittwoch den 09.09.2020 zu mir nach Bingen. Je nach Ankunftszeit und Fitness würde ich Dir noch ein paar schöne Strecken hier am Rhein zeigen. Danach Come - Together - Mini - Party auf meiner Terasse - egal, bei welchem Wetter - ist überdacht :!: Mit dem einen oder anderen Schälchen meiner höchst wirksamen, extrem gesundheitsfördernden "roten Medizin" (reinste Bioflavonoide, gut für Herz und Kreislauf!!) gehst Du entspannt in die Kiste und am nächsten Tag fahren wir frühzeitig gemeinsam und gemütlich ins "Trainigslager" zu Hirbel, wo wir uns dann alle intensiv auf das Treffen mit den Tschechen vorbereiten :mrgreen: :mrgreen: ).

So gesehen fährst Du also ein paar Km bis zu mir, dann ca. 390 Km zum Hirbel und den Rest dann auf einer Backe nach Budweis. Das sollte doch in Deinem Alter zu machen sein. Für mich waren das letztes Jahr auch rd. 1.700 Km hin zurück - ohne Probleme :!: Wenn Deine Magna das schafft, schaffst Du das auch!!

Gruß
Erich

Re: Sommerfest

Verfasst: 23. Aug 2020, 20:49
von langer66
Bei der Magna habe ich da keine Bedenken,bei mir schon eher.Bekomme keinen Urlaub ,von daher dann doch zuweit um mal eben zu Fahren :x
Dazu bin ich bis Freitag 22h Berufl. eingespannt.
Sonst wäre ich auf den Ablauf eingegangen :-D

Re: Sommerfest

Verfasst: 24. Aug 2020, 19:06
von webmaster
@langer66

Prüfe mal bitte deine Mailadresse :!:

Ich bekomme immer Mitteilungen, dass diese falsch ist.

Re: Sommerfest

Verfasst: 26. Aug 2020, 10:10
von langer66
webmaster hat geschrieben:
24. Aug 2020, 19:06
@langer66

Prüfe mal bitte deine Mailadresse :!:

Ich bekomme immer Mitteilungen, dass diese falsch ist.
Angekommen :-D

Re: Sommerfest

Verfasst: 11. Mai 2022, 21:32
von Sissi
Magnaten und Magnolien, endlich ist es wieder mal so weit: SOMMERFEST

Dieses Jahr findet es zum ersten Mal in Bayern statt und kann endlich auch für einen größeren Kreis geöffnet werden. Die genaue Örtlichkeit wird erst bei Interesse bekannt gegeben, der Termin ist

Freitag, 26.08.2022 (Anreisetag, quatschen, Quatsch machen)
Samstag, 27.08.2022 (Ausfahrt, Spiele, Unterhaltung, Musik, noch mehr Quatsch machen)
Sonntag, 28.08.2022 (Abreisetag)

Vor Ort ist Bewirtung durch den Platzbetreiber, Zeltplatz, Pension ca. 9 km ggf. mit shuttle-Service, alles zu sozialen Preisen. Duschen usw. sind selbstverständlich auch da. Es wird Lagerfeuerromantik geben und viel Gelegenheit, Benzin zu labern. Die Ausfahrt wird von Oberbazi organisiert, die Landschaft dort gibt schon was her.

Wir, die Magna IG, wollen eine familiäre Atmosphäre schaffen und daher gibt es keine „Veröffentlichung“ wie bei üblichen Bikerpartys, Ihr sollt Euch wohl fühlen und mit anderen Magnafahrern austauschen können……und Party machen :mrgreen:

Unsere Freunde aus Tschechien werden kommen, aus Österreich, die Südstaatler und selbstverständlich die „alten Hasen“ der Magna IG. Von Dänemark wissen wir noch nichts konkretes. Nicht-Bayern haben an diesem Wochenende ne Greencard und dürfen unbehelligt einreisen ;) :mrgreen:
Wer also Interesse hat, meldet sich bitte bei mir oder Oberbazi per PN oder Mail. Zeltplatz muss nicht gebucht werden, Pension schon. Dafür benötigen wir aber dann eine verbindliche Zusage und Vorkasse. Aber Einzelheiten kann man persönlich klären. Auch WoMo oder WoWa ist möglich, jedoch ist Strom dort Mangelware.

Es wird kein Eintritt erhoben, Location und Musik trägt die Magna IG. Lediglich Übernachtung (z.B. Zeltplatz) und Essen/Trinken ist zu zahlen, aber wie gesagt, die Preise dort sind absolut ok.

Es ist DIE Gelegenheit, ein paar Gesichter hinter den Forumsbeiträgen kennen zu lernen…..was nicht immer Freude bereiten muss :mrgreen:

Also, hebt Euren Hintern auf den Bock, packt Euer Oldschoolzelt ein und macht Euch auf den Weg, Ihr braucht (hoffentlich) kein 3G und kein 5G(-Netz), nur Spass und Bock auf Freiheit unterm Himmelszelt 8)

Ich freue mich auf Eure Nachrichten
DER Sissi

Re: Sommerfest

Verfasst: 11. Mai 2022, 22:35
von Oberbazi
Hallo Magneten und Magnetittinnen (war da jetzt was falsch?),

Nachdem Sissi noch ein bisschen nebulös unterwegs war, will ich die Atmosphäre noch weiter lichten und eine Tour für Samstag im und ums Altmühltal ankündigen.
Je nach Wetter bin ich schon ab Donnerstag vor Ort und würde am Freitag eine sightseeing-tour nach Regensburg (meine Geburtsstadt) anbieten.

Die Location ist einfach gestaltet (ala 1-2-Sterne-Camping), aber wir kommen endlich zusammen, haben gute Laune mitgebracht und die Lupe zuhause vergessen ...
Und wenn jemand stinkt (oder stinkig ist), gibt es keine Ausrede: es sind genügend Duschen da!

Ich freue mich darauf, möglichst viele (neue) Forenmitglieder kennen zu lernen bzw. wiederzutreffen!

Re: Sommerfest

Verfasst: 12. Mai 2022, 04:58
von Kerl
Sissi hat geschrieben:
11. Mai 2022, 21:32
Es ist DIE Gelegenheit, ein paar Gesichter hinter den Forumsbeiträgen kennen zu lernen…..was nicht immer Freude bereiten muss :mrgreen:
:twisted: Schon wieder eine Anspielung auf mich - ich hasse Dich schön langsam :mrgreen:

Re: Sommerfest

Verfasst: 24. Nov 2022, 12:18
von Viking
Nun, das Treffen im Mai war ja "vor meiner Zeit" :? . Sind für das Jahr 2023 denn schon "Forums-Treffen" Geplant? Wenn ja, sind diese schon öffentlich gemacht, oder kommt da erst später etwas?

Re: Sommerfest

Verfasst: 24. Nov 2022, 19:53
von Oberbazi
Hi,
Ich habe bereits alle bekannten Termine für das nächste Jahr für dich rausgesucht und gepostet: du hattest diese Frage nämlich schon mal gestellt.
Bitte bemühe die SuFu, dann findest du den Eintrag.
Lies am besten immer alle deine ungelesen Beiträge mit, dann versäumst du künftig keine Antwort mehr 😉.

Re: Sommerfest

Verfasst: 25. Nov 2022, 13:05
von Oberbazi
Sorry,
ich hatte gedacht, du hättest die Frage gestellt, aber es war PeterBlue in seinem Vorstellungs-Thread: dort findest du die besagten Informationen!