Noch ein Saarländer!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Silly

Noch ein Saarländer!

Beitrag von Silly » 10. Apr 2007, 22:15

Gruß aus Saarbrücken!



Habe ne Magna eines Freundes in Pflege, da ist die Bremse hinten kaputt.

Eine wohl nicht gesicherte Mutter an der Bremsankerplate hat sich gelöst und die Platte hat mitgedreht beim Bremsen.

Hier in eurem Forum habe ich schon mal mir Rat geholt und hoffe auch Teile zu finden, schließlich ist die RC 43 Magna schon eine Rarität.

Habe früher Ende der achtziger Jahre während meinem Studium mal bei einem Honda Händler in Saarbrücken gearbeitet.

Ich habe dutzendweise Steuerkettenspanner umgerüstet an den VFR Motoren...





Übrigens sind wir keine Muffel-Länder, sondern MUF-Länder.

Falls es interessiert MUF heißt Militärische Umsteige Fahrkarte. Das kommt aus der Zeit als das Saarland zu Frankreich gehörte, da gab es zwischen Homburg und Landstuhl einen Umsteige- und Zollbahnhof, wer rein oder raus wollte konnte dies nur mit besagter Fahrkarte und musste dort den Zug wechseln.





Viele Grüße,

Silly

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 11. Apr 2007, 07:01

Hallo Silly,



willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Teilesuche.
Servus aus München

Wolfgang

sumos_weib

Wer wollte denn da raus??????? (MUF)

Beitrag von sumos_weib » 11. Apr 2007, 10:53

:-) Grüsse auch aus Köln! ;)

Antworten