Neuzugang

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
bigmagna

Neuzugang

Beitrag von bigmagna » 2. Jan 2007, 16:06

Hallo,ich bin der Marko und wollte mich mal kurz vorstellen.Fahre seit ca. einem halben Jahr eine schwarze Magna RC 43 und bin noch ein wenig an Basteln.Liebe Grüsse :)

sumos_weib

Beitrag von sumos_weib » 2. Jan 2007, 16:35

Big :?: :?: :?: :?: biste Big :?: oder ist Dein Tank Big :?: :?: :oops: :?: :idea: :wink: willkommen !

bigmagna

Bib

Beitrag von bigmagna » 2. Jan 2007, 16:46

Na der Bauch ist schon etwas BIG.Hält sich aber noch in Grenzen.Aüßerdem braucht man ja nen kleine Airbag beim biken,oder?Hab da noch ne Bastelfrage.Kannst du mir da helfen?

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Hallo Marko

Beitrag von ernie » 2. Jan 2007, 18:26

Willkommen bei den Magnafans

Wir fahren auch jeder eine Magna, Rita hat eine rote und ich eine gelbe RC 43.

Herzliche Willkommensgrüße aus dem garnicht soweit entfernten Münsterland, senden Dir

Rita und Jürgen
That´s life

bigmagna

Grüsse

Beitrag von bigmagna » 2. Jan 2007, 18:38

Grüsse zurück und vielleicht sieht mann sich ja mal. :lol:

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 2. Jan 2007, 18:44

Willkommen im Forum.



Schwarz ist immer gut :wink:



Was bastelst Du denn?

bigmagna

basteln

Beitrag von bigmagna » 2. Jan 2007, 18:49

Hallo.Tja ich wollte mir heute vorverlegte Fußrasten anbauen.Linke Seite hat geklappt.Bei der rechten bin ich noch am grübeln wie ich die Abdeckung vom Kettenrad ab bekomme.Dachte das sind nur 3 Schrauben.Bewegt sich aber nicht.Hast du nen Tipp? :?:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 2. Jan 2007, 20:48

Hi,



Kettenrad sollte auch bei Dir auf der linken Seite sein, um die Abdeckung zu entfernen, ist der Ausrückhebel der Kupplung nach oben abzuziehen. Am Besten wird sein, wenn Du Dir das Werkstatthandbuch von VF750C.de herunterlädst, da ist alles detailliert beschriebn.



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 3. Jan 2007, 14:22

Hallo Bigmagna,



den Ausrückhebel brauchste nicht abziehen etc. :roll:



Da ist/sind nur eine oder zwei Passhülsen drin, die evtl etwas streng im Gegenstück sitzen.

Klopf mal ganz leicht mit einem Gummihammer dann lösen sich die.



Die Verbindung zur Druckstange ist ein kleines Zwischenstück mit konkaver Stirnseite das auf die lange, quer durchs Getriebe laufende Druckstange drückt.

Auf dieses Teil solltest du aufpassen, da heißt es Verschmutzung vermeiden.







@ Robert,

sollte links sein, da gebe ich Dir recht :wink:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 3. Jan 2007, 14:24

Hallo Bigmagna,



den Ausrückhebel brauchste nicht abziehen etc. :roll:



Da ist/sind nur eine oder zwei Passhülsen drin, die evtl etwas streng im Gegenstück sitzen.

Klopf mal ganz leicht mit einem Gummihammer dann lösen sich die.



Die Verbindung zur Druckstange ist ein kleines Zwischenstück mit konkaver Stirnseite das auf die lange, quer durchs Getriebe laufende Druckstange drückt.

Auf dieses Teil solltest du aufpassen, da heißt es Verschmutzung vermeiden.







@ Robert,

sollte links sein, da gebe ich Dir recht :wink:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Willkommen

Beitrag von Käseecke » 3. Jan 2007, 17:48

Hallo Marko



Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass hier.



Gruss aus NL



Nico und Heike

sumos_weib

Beitrag von sumos_weib » 3. Jan 2007, 20:39

:D Big Magna -Ernie Rita...am 7 Januar ist Frühstück in Köln!!!! BM. kannst Dir Deine Schraubertipps vor Ort Anhöhren.....das wäre doch was ! oder? :D :wink:

bigmagna

Beitrag von bigmagna » 3. Jan 2007, 22:34

Hallo Sumo.Schöne Idee mit dem Frühstuck,ist aber nicht gleich um die Ecke. :!:

Antworten