Noch nicht, aber hoffentlich bald...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Bridda

Noch nicht, aber hoffentlich bald...

Beitrag von Bridda » 17. Jul 2006, 23:15

....gehöre ich auch zu den Bikern und hoffentlich klappts dann auch gleich mit einer Magna!



Ich heisse Britta und komme aus dem hohen Norden (Nähe Hamburg) und hab heute grad die Theorie erledigt, damit ich dann bald meine praktische Prüfung machen kann...



Ich träum schon jede Nacht von "meiner" Magna, obwohl ich nicht mal annähernd konkret eine in Aussicht habe... und gefahren bin ich sie natürlich auch noch nie, wie denn, ohne Lappen....hehe



Weil ich als die langen Beine verteilt worden sind gerade nicht "hier" geschrien habe, lerne ich grad auf einer Virago, 535, die kommt aber ewig nich aus'm Knick.... :wink: Das wird sich dann mit der Magna dann ja wohl ändern 8)



Und beim Stöbern nach der Magna bin ich dann gerade in diesem Forum gelandet und musste mich gleich mal anmelden und euch alles erzählen... :D



Winke winke

Britta

Hubert

Magna: ...

Beitrag von Hubert » 17. Jul 2006, 23:33

Hi



ich wünsche die eine Magna schau unter Molile.de da ist immer was dabei

oder :wink: :!: :!: :!: :!: :!:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 17. Jul 2006, 23:59

Hallo Hubert,



da war wohl ein Bierchen oder zwei im Weg :wink: , Mobile.de, oder auch ebay, eine Magna kann man im Normalfall eigentlich blind kaufen. Für eine RC43 sind ca. 3kEuro anzusetzen.



Grüße, Robert (nur zwei Weizen heute abend :lol: )
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 18. Jul 2006, 07:31

Wilkommen im Forum!



Habe meinen Lappen auch erst letztes Jahr gemacht, und noch während der Fahrschule mir meine Magna gekauft. Und glaub´mir, es ist schlimmer bereits eine zu haben und nicht fahren zu dürfen.



Also viel Glück beim Führereschein und dann nix wie Magna kaufen.

Darfst Du die eigentlich offen fahren?



Habe meine übrigens über Motoscout24 gekauft.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 18. Jul 2006, 09:36

@Britta



Erstmal hallo :!: und viel Glück bei der Prüfung.



Es gibt viele Motorräder, die schnell sind, schön sind, sportlich, pflegeleicht, pflegeintensiv, usw, , usw. , doch keines vereint, Schönheit, Sportlichkeit und Zuverlässigkeit so wie eine MAGNA.



Eine Harley mag legendär sein, sie ist es aber auch für ihre Mucken.



Ob RC43, RC09 oder RC21, alle wurden für Dich, die mit den kurzen Beinen, gebaut.



Was Du beim Kauf beachten mußt?



Nur den Pflegezustand.....



Meine erste RC43, verlust durch Unfall, lief 86.000 km ohne Probleme.



Linke Hand zum Gruße



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Bridda

Beitrag von Bridda » 19. Jul 2006, 20:30

Gestern war die letzte Pflichtstunde, Nachtfahrt...*gähn* und ab jetzt werden nur noch Grundfahraufgaben geübt. Gar nicht so einfach, die Virago durch den langsamen Slalom zu bugsieren. Aber das krieg ich auch noch hin (die Hoffnung stirbt zuletzt).



Ich freu mich schon wie doof auf`s "richtige" Fahren (ohne im Ohr immer dieses ewige "Spiegel, blinken, Schulterblick nicht vergessen" zu hören... :lol: ), hoffe daher auf einen milden Prüfer.... :roll:



@ Darkhonda: Naja, hab jetzt schon seit 15 Jahren meinen Autoführerschein, alt genug bin ich auch und wenn keiner was falsch gemacht hat bei den Formalitäten kann ich fahren, was ich will..... solange ich mit den Füßen unten ankomm.... :wink:



Da ich jetzt jede freie Minute für Fahrstunden opfere (wieso arbeiten Fahrlehrer Sonntags eigentlich nicht??), kann ich mich dann doch erst um "meine Magna" kümmern, wenn ich die Prüfung bestanden hab.... leider leider, sonst würd ich wohl auch eher heut als morgen einfach eine kaufen.... :D

Frischfleisch

Beitrag von Frischfleisch » 19. Jul 2006, 20:42

Hallo Britta!



Herzlich willkommen hier im Forum.

Mal ne Frage: Du lernst auf ner Virago, richtig? Sicher, daß die 60 PS hat? Das glaub ich nämlich nicht. Genau das Problem hatte ich nämlich bei Führerschein auch. Hatte offen beantragt, aber dann wegen meiner Größe :roll: auf ner kleinen Maschine gelernt, auf der man den Geschlossenen macht. Dann habe ich mir ruckizucki eine VS 600 gekauft und dachte: "Super, dann mache ich eben mit meiner eigenen Maschine Prüfung und somit den Offenen", weil die eben mehr PS und Hubraum hat. Hatte schon alles mit der Versicherung abgeklärt und dann Pustekuchen. Um den Offenen zu machen muß die Maschine mindestens 60 PS laut Prüfordnung haben. Somit blieb mir nur die Drossel :?



Na, ich wünsche Dir schonmal viel Glück für die Prüfung (meine ist auch erst knapp 2 Monate her). Ich weiß noch sehr, genau, wie man sich da fühlt :?



Liebe Grüße, Beate

Gast

Beitrag von Gast » 19. Jul 2006, 23:03

Hallo Britta!!

Auch aus Herne ein herzliches Willkommen bei uns!! :lol:



Und viel Glück für Deine Prüfung!! :D



:wink: Wird schon klappen :wink:

Bridda

Beitrag von Bridda » 19. Jul 2006, 23:04

Hi Beate,

naja, ich habe zwar vor etlichen Fahrstunden gefragt, ob ich auch auf der Virago die Prüfung mache und dann als Antwort ja bekommen... aber wie ich meinen Fahrlehrer kenne, erzählt er mir erst einen Tag vorher, dass ich ja auf der "großen" machen muss, um meinen Schein wie beantragt zu bekommen.... :lol:



Aber sicher ist sicher, ich werd ihm das noch mal sagen, danke für den Hinweis!

Bullwei

Beitrag von Bullwei » 19. Jul 2006, 23:05

:oops: :oops: Auch Herner müssen sich einloggen :oops: :oops:

Gast

Beitrag von Gast » 20. Jul 2006, 18:28

hm, da hab ja heute echt einen Schreck bekommen, hätte ich nächsten Dienstag Prüfung gemacht, wäre es mir wie Dir gegangen, Beate! Was für eine Sauerei. Der Fahrlehrer behauptet steif und fest, mit mir alles besprochen zu haben. Mensch, so zugedröhnt war ich aber schon lange nicht mehr, dass ich mich daran jetzt überhaupt nicht erinnern kann??? Ich war einfach davon ausgangen, ich mache den Führerschein unbeschränkt. Tja. Mal sehen, die Prüfung werde ich jetzt canceln, weil eine Magna zu drosseln, das haben mir heute mehrere Leute gesagt, das wird ne noch langsamere Schildkröte wie die Virago. Das ist einfach nich drin. Und ich auf so nem Streetbike? Äh, neeeeee........ :evil: :evil:



Danke, Beate, dass du meine Zweifel geschürt hast, ich wär sonst echt mit nem A-unbeschränkt nichtsahnend auf ner ungedrosselten Magna durch die Gegend gefahren....



Was lernt man daraus? Vertraue nie einem Fahrlehrer. Grr.

Frischfleisch

Beitrag von Frischfleisch » 20. Jul 2006, 18:56

Hallo Britta!



Da bin ich aber froh, Dir noch den Hinweis gegeben zu haben. So gings mir nämlich auch! Schon eine große Sauerei, daß Dein Fahrlehrer Dich in dem Glauben gelassen hat! Schreib unbedingt mal wies bei Dir so weitergeht! Zu mir hat er damals immer gesagt:"Erstmal fangen wir auf der Kleinen an." Auf der Großen habe ich nie gesessen. Hätte ich damals auf der Großen weitergemacht, wären immens Fahrstunden und somit auch Kosten auf mich zugekommen. Außerdem die Unsicherheit auf der großen Maschine und somit die Durchfallgefahr. Somit hatte ich es schweren Herzens bei der Kleinen belassen. Alles ganz großer Mist um ehrlich zu sein!

Na, ja, 2 Jahre Drossel gehen auch irgendwann vorbei. Man muß ja auch erstmal Fahrpraxis bekommen.



Toi, Toi, Toi!

Meld Dich mal!



Liebe Grüße, Bea

Rudi

Beitrag von Rudi » 21. Jul 2006, 10:50

Hallo Britta,



ich hab auch letztes Jahr den A-Schein gemacht, im Mai, genauer gesagt.

Geb. hatte ich im März. Geburtstagsgeschenk? Na was wohl?

Ein Magna, RC43.

Da stand sie nun in der Garage und hat mich vorwährend animiert, die Prüfungsaufgaben ordentlich zu lernen. Hab dann auch mit 0 Fehlern bestanden.

Übrigens hatte meine Fahrschule eine neue BMW F650 GS. Eigenltich hat das Moped nur 50 PS aber in der Fahrschulversion kommt ein anderer Auspuff drauf und dann hat sie 60PS.

Und die gibts mit 3 verschiedenen Sitzbänken, auch für ganz kurze Beine.

Und schön ist das ABS. Da macht die Vollbremsung richtig Spass. Einfach so fest es geht die Bremsen zudrücken. Und um die Hütchen fährt sie fast von selber. Hat eben einen rel. kurzen Radstand.



Aber genug davon.

Wünsche dir viel Spass hier.



Viele Grüße

Rudi

sumos_weib

Beitrag von sumos_weib » 21. Jul 2006, 14:22

:D noch ein Hamburger Dern,prima...unsere Freundin Martina wohnt auch in Hamburg!!! einen Willkommensgruß aus Köln!! :D Hoffentlich klappt bei dir alles!! :wink:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 21. Jul 2006, 17:53

Rudi hat geschrieben:Hallo Britta,



Und schön ist das ABS. Da macht die Vollbremsung richtig Spass. Einfach so fest es geht die Bremsen zudrücken. Und um die Hütchen fährt sie fast von selber. Hat eben einen rel. kurzen Radstand.


Rudi ! Denk dran, die VF hat kein ABS. Bei diesem Motorrad mußt Du noch Motorradfahren können :mrgreen: .



Also Mädels, last es langsam angehen....



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Bridda

Beitrag von Bridda » 21. Jul 2006, 21:49

Neues von der Fahrschul-Front :D :



Aaalso, Fahrlehrer ist mittelprächtig verärgert und meint, mit nem Direkt-Einstieg würd ich mir keinen Gefallen tun, würde mich eh tot fahren - meine Antwort darauf: Das geht auch mit 34 PS.



Jetzt muss er erst mal "drüberwegkommen" (über was auch immer, ich verstehe sein Problem offensichtlich genausowenig wie er meines... :wink: ) und Montag gehts dann mit Fahrstunden auf der "Großen" los.



Hab heut schon mal ein bisschen Stop-and-Go auf der Großen getestet, weil wegen Größe austesten, ich fands eigentlich eher unproblematisch. Bin ja auch nicht wirklich ein Leichtgewicht, hab also auch keine Angst, weil sie n büschen schwerer ist - also freu ich mich jetzt saumäßig auf die Fahrstunde am Montag und hoffe es klappt jetzt alles so, wie ich es mir vorstelle! Und wenn ja, dann kann ich nach bestandener Prüfung gaaaaanz in Ruhe und entspannt nach einer Honda Magna Ausschau halten...mit 87 PS... *freu*



Wahrscheinlich ist mein Fahrlehrer nur neidisch, weil er jeden Tag in dem ollen Golf-Diesel durch die Gegend fährt und ich immer mit meinem 200 PS-Audi vorfahre.... :lol: :lol: :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 22. Jul 2006, 17:17

Hallo Britta,



ich sehe, du machst das schon richtig. Drücke dir weiterhin die Daumen.



Oliver, vielleicht hätte ich fairerweise sagen sollen, dass ich vorher schon 2 Jahre auf ner kleinen Shadow gebiked bin. Die hat ja bekanntermaßen auch kein ABS. Auf der Magna hab ich jetzt ca 12000km gesessen und es macht einfach nur Spaß.



Gruß

Rudi

Rudi

Beitrag von Rudi » 22. Jul 2006, 17:20

So geht das, wenn man einfach nur auf den Link drückt.

Schwups ist man drin - aber als Gast.



Gruß

Rudi

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 22. Jul 2006, 23:38

Hallo Bridda,



nicht dass es wirklich drauf ankommt, aber eine Magna RC43 hat 88 PS. Wobei, ausschlaggebend ist wohl eher das Drehmomentverhalten über das Drehzahlband. :wink:



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bridda

Beitrag von Bridda » 10. Jun 2007, 01:07

Da bin ich wieder! 8)



Bestanden hab ich letztes Jahr dann doch gleich im ersten Anlauf, danach hat aber die Vernunft gesiegt und ich hab mir ein kleines "Alltagsbike" gekauft, weil ich damit ja immer zur Arbeit fahren wollte, auch im Winter und so. Und daher ist es eine Kawasaki ER-6n geworden. Hab inzwischen auch schon stolze 7000km hinter mir... ;)





Aaaaaaber nun hat mein Freund auch Blut geleckt und ist dabei, den Lappen zu machen und morgen schauen wir eine Magna an! Und wenn sie einen guten Eindruck auf uns macht, wird sie gekauft! Und ich kann sie meinem Freund "warmfahren".....*breitgrins*



Also, drückt die Daumen, dass uns der Händler morgen nicht versetzt und alles klargeht! Ich freu mich schon wie doof! :oops:

sumos_weib

.......

Beitrag von sumos_weib » 10. Jun 2007, 10:03

2 Kölner Daumen sind gedrückt!!!!!!!!!! ;)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 10. Jun 2007, 13:25

Meine beiden Daumen machen schon Aua :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



Ich kenne einen aus Gelsenkirchen, der will seine RC21 verkaufen...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Bridda

Beitrag von Bridda » 10. Jun 2007, 19:06

*kreisch* Hab sie! Hab sie! Bild



Naja, nicht ganz, aber in drei Wochen bekommen wir sie sogar geliefert. Noch steht sie irgendwo zwischen Hannover und Paderborn, aber nun ist sie uns!! Jawoll!



Schickes schwarzes Teil: VF 750 C, EZ 08/95, 20 Tkm gelaufen. Bin sie heute probegefahren, fährt sich saugeil. Und die Kurven bringen total Spaß, ganz anderes fahren als mit meiner ER-Na....



Na, wenn ich gaaaanz lieb zu meinem Freund bin und ihm Flöhe ala "Guck mal, die Maschine da ist doch viel eher was für Dich" ins Ohr setze, dann ist sie vielleicht bald meine!



Aber fahren tu ich sie ja auf jeden Fall. Das gute Stück muss ja die Gegend hier mal kennenlernen....



So, nun heisst es warten, in drei Wochen gibts dann aber auch Bilders. ;)

Bridda

Beitrag von Bridda » 23. Jun 2007, 18:48

Sie ist da! *freu*



Fährt sich genauso saugeil, wie ich mir das vorgestellt hab. Ich hoffe, mein Freund hat nicht allzuviel Zeit, sie selber zu fahren..... 8) :lol:



Ein Bildchen hab ich in mein Album hochgeladen.



Wir werden auf jeden Fall am Lenker etwas ändern, vielleicht muß ein neuer her und mal sehen, wie mein Freund so ohne Windschild zurecht kommt.... ich finde, dass sie auf der Autobahn bald besser zu fahren ist, als meine Er-6n, obwohl man noch aufrechter sitzt.



Na, nu ist sie erstmal da und mein Freund wartet nur noch drauf, sie endlich fahren zu dürfen.... :lol:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 25. Jun 2007, 00:06

Na dann mal los....erstes Augustwochenden in Dortmund Derne...vielleicht Eure erste große gemeinsame Ausfahrt mit der VF :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten