Vorstellung

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
bestiuta
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2024, 20:30
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Vorstellung

Beitrag von bestiuta » 1. Mär 2024, 22:40

Guten Tag an alle und danke, dass ich Teil des Forums sein darf.

Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Iulian (Julian aber halt mit einem "i" am Anfang :-) )
Bin 23 Jahre alt (2000er Baujahr)
Fahre eine Honda CB600F (PC34) und habe mir vor kurzem eine Magna (PC43 '96) zugelegt.

Bin froh dieses Forum gefunden zu haben, da Magna für mich Neuland ist und dieser Kauf komplett spontan war.
Es müssen noch Kleinigkeiten gemacht werden, um sie über den TÜV und dann angemeldet zu bekommen.
Aktuell muss gemacht werden:
- Bremsklötze erneuern;
- Simmerringe inkl. Staubkappen und Gabelöl erneuern.

Habe noch keine offenen Fragen aber lese mir gerne verschiedene Erfahrungen hier durch und füge das ganze Wissen meiner Kopf-Datenbank zu.


Vielen Dank im Voraus.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von vf750-man » 2. Mär 2024, 09:16

Herzliches Willkommen bei uns Verrückten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier findest Du auch etwas über Bremsen und Bremsscheiben ;) ;) ;)
Viel Spaß mit dem neuen Moped.
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Dark Adams » 2. Mär 2024, 10:17

Und... Es gibt keine dummen Fragen... Man freut sich hier aber, wenn du erstmal die Suchfunktion (oben rechter Bildschirmrand nutzt)
Dort findet sich auch eine Liste von Erfahrungswerten, mit denen man sein Bike und auch das Fahrgefühl noch deutlich verbessern kann. Also reinlesen lohnt sich...

Ansonsten Welcome und viele Grüße aus dem Norden
Peter
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von caddy » 2. Mär 2024, 12:12

Morgens :mrgreen:
Nee Hornet also, mit der Magna kannste genau denselben Scheiß anstellen. Nur, man sieht es ihr nicht an ;)
Wenn du die Simmerringe wechselst würde ich dir auch gleich den Ölwechsel vorschlagen. Wirth und Wilbers bieten auch progressive Federn an für die Gabel, wäre dann ein Arbeitsgang. Wenn du Lesestoff brauchst einfach eine PN an mich.

Kannste noch der Vollständigkeit halber dich outen welche Ecke die Magna wohnt? Gibt viele die sowas interessiert, BND, CIA, Homeland :-D
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 993
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von vf750-man » 2. Mär 2024, 12:51

Ich weiss wer das ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
caddy
Beiträge: 1151
Registriert: 8. Jul 2017, 18:20
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von caddy » 2. Mär 2024, 13:27

Du weisst, Petzen bekommen Klassenkeile ;)
Ik will ne Haxe :(

Benutzeravatar
Dark Adams
Beiträge: 948
Registriert: 13. Mai 2021, 19:24
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Dark Adams » 2. Mär 2024, 13:37

Ohhh jetzt hat er schon einen Pürgen... dat jing ja schnell... :lol:
"Der Feind ist übermächtig? - Der Tod gewiss...? ... worauf warten wir..." Gimli

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 2. Mär 2024, 18:45

Servus Iulian,
schön, dass du zu uns gefunden hast!
Auf der Startseite findest du die „Sicherheitstipps für die RC 43“: solltest du kennen!
Wenn du willst: man sieht sich (Möglichkeiten werden hier regelmäßig bekannt gegeben)….
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von MiPa » 2. Mär 2024, 19:52

Moin und Willkommen bei uns "Magnaten" ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

bestiuta
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2024, 20:30
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von bestiuta » 2. Mär 2024, 21:44

Danke euch allen für eure Wünsche und Hilfe!
Man fühlt sich direkt gut aufgenommen und net im Stich gelassen.
Komme aus Bönen, nähe Dortmund.

Habe heute im Forum schon so viel gelesen, dass ich mir Notizen machen musste :-D .

Danke noch Mal an alle!
Ich merke mir, die Leute, die Hilfe angeboten haben und melde mich bei euch, sobald die Kiste angemeldet ist.

Benutzeravatar
MiPa
Beiträge: 829
Registriert: 2. Dez 2021, 16:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von MiPa » 3. Mär 2024, 08:30

bestiuta hat geschrieben:
2. Mär 2024, 21:44
Danke euch allen für eure Wünsche und Hilfe!
Man fühlt sich direkt gut aufgenommen und net im Stich gelassen.
Komme aus Bönen, nähe Dortmund.

Habe heute im Forum schon so viel gelesen, dass ich mir Notizen machen musste :-D .

Danke noch Mal an alle!
Ich merke mir, die Leute, die Hilfe angeboten haben und melde mich bei euch, sobald die Kiste angemeldet ist.
Moin,
dann biste ja gar nicht so weit weg von mir , ca. 95 KM von Duisburg ;)
Gruß aus Duisburg , Micha

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1238
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von Erich » 3. Mär 2024, 23:11

Hallo Iulian,

23 Jahre jung - Mann, Du senkst unseren Altersschnitt um Jahrzehnte :!: Toll :!: :!:

HERZLICH WILLKOMMEN

also in unserem illustren Kreis. Viel erklären müssen ich Dir ja nicht mehr, meine Vorredner haben da schon ganze Arbeit geleistet.

Du hast Dir die richtige Maschine zugelegt. Was glaubst Du, welchen Spass Du hast, wenn Dich an der Ampel mal wieder so ein Yoghurtbecherfahrer mitleidig anschaut und Du ihm dann "um die Ohren fährst" - da geht Dir einer ab. :mrgreen:

Wenn Du ein paar von uns alten Haudegen kennenlernen willst - am 28.04.kannst Du uns am Nürburgring treffen. Würde mich freuen, Dich dort zu treffen.

Bis dahin viel Spass mit uns und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht dir aus Bingen

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

bestiuta
Beiträge: 23
Registriert: 1. Mär 2024, 20:30
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorstellung

Beitrag von bestiuta » 4. Mär 2024, 22:14

Erich hat geschrieben:
3. Mär 2024, 23:11
Hallo Iulian,

23 Jahre jung - Mann, Du senkst unseren Altersschnitt um Jahrzehnte :!: Toll :!: :!:

HERZLICH WILLKOMMEN

also in unserem illustren Kreis. Viel erklären müssen ich Dir ja nicht mehr, meine Vorredner haben da schon ganze Arbeit geleistet.

Du hast Dir die richtige Maschine zugelegt. Was glaubst Du, welchen Spass Du hast, wenn Dich an der Ampel mal wieder so ein Yoghurtbecherfahrer mitleidig anschaut und Du ihm dann "um die Ohren fährst" - da geht Dir einer ab. :mrgreen:

Wenn Du ein paar von uns alten Haudegen kennenlernen willst - am 28.04.kannst Du uns am Nürburgring treffen. Würde mich freuen, Dich dort zu treffen.

Bis dahin viel Spass mit uns und allzeit unfallfreie Fahrt wünscht dir aus Bingen

Erich
Dankeschön! Ah man, ich kann es kaum abwarten, die Kiste anzumelden und damit fahren.
Sie hört sich schon im Stand nach Ärger an :mrgreen:
Ich bin in dem Zeitraum leider auf einer Schulung aber man findet immer wieder Zeit sich zu treffen!

Benutzeravatar
Ecki
Beiträge: 364
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Vorstellung

Beitrag von Ecki » 9. Mär 2024, 20:47

Servus und Herzlich Willkommen hier im Forum,

beste Grüße aus dem Süden ,)

Philipp

Antworten