Hallo aus Österreich

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Dani
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2020, 08:19
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Hallo aus Österreich

Beitrag von Dani » 7. Jan 2021, 10:39

Hallo an alle....

Ich bin Daniel,komme aus Österreich, bin 62 Lenze jung und möchte in Zukunft gerne eine Magna RC 43 fahren. Ich habe mich hier im Forum angemeldet um Infos und Hilfestellung über dieses schöne Motorrad zu bekommen.

Liebe Grüße aus Österreich

Daniel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 522
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Erich » 7. Jan 2021, 11:00

Hallo Daniel,

herzlich willkommen in unserer lustigen Runde. Mit Ü 60 zählst Du ja zu den "Silberrücken" :!: Das bringt nicht nur das "Recht auf die erste Nacht" mit sich :mrgreen: :!: :!: . Normalerweise solltest Du spätestens jetzt die "geistige Reife" entwickelt haben, :mrgreen: die zum Führen eines derart schönen Moppeds nötig ist. Außerdem hast Du Dir das jetzt einfach verdient :!: :!: Du solltest Dir also schnellstmöglich eine schöne und gut erhaltene Magna gönnen, damit Du den gleichen Spass haben kannst, wie wir alle.

Bei Problemen oder Fragen solltest Du unsere SuFu auf der Frontseite bemühen. Eine Hilfestellung hierzu findest Du ebenfalls auf der Frontseite - und wenn das alles nichts bringt, frage einfach in die Runde - und schon hast Du Zugriff auf das geballte Know - How im Forum.

Viel Spass im Forum und (hoffentlich bald) mit Deinem neuen Bike wünscht Dir
Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Ecki
Beiträge: 42
Registriert: 5. Apr 2020, 18:26
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Ecki » 7. Jan 2021, 18:06

Dann sag ich doch auch mal Hallo & Herzlich Willkommen... :-)

Schönen Gruß vom Bodensee

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1771
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Oberbazi » 7. Jan 2021, 20:29

Servus Dani,
Willkommen hier im Forum!
Aus welcher Ecke des Ösilandes kommst du denn genau?
Wir haben hier schon wiederholt zu Anfragen in Sachen Ankauf einer gebrauchten RC 43 gehabt und umfassend Tipps gegeben. Sei so gut und nutze die Funktionalität der Suchmaschine.
Schlagwörter wie "gebraucht", "Suche", "worauf achten" etc. helfen hier. Mit der Und-Verknüpfung kannst du die Menge der Antworten eingrenzen.
Erich hat hierzu einen übersichtlichen Beitrag zur intelligenten Suche eingestellt.
Ich hoffe, wir sehen uns mal, z.B. beim Tschechentreffen nähe Karlsbad im Sommer!?
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Dani
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2020, 08:19
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Dani » 7. Jan 2021, 22:09

Hallo Oberbazi

Ich bin im Südburgenland zu Hause, Dreiländereck Slowenien - Ungarn - Österreich.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 726
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 8. Jan 2021, 06:19

Hallo Daniel,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß bei der Suche nach Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
vf750-man
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2020, 06:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von vf750-man » 8. Jan 2021, 09:41

Herzliches Willkommen
Grüße aus Berlin
Achim

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1771
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Oberbazi » 8. Jan 2021, 19:59

Dani hat geschrieben:
7. Jan 2021, 22:09
Hallo Oberbazi

Ich bin im Südburgenland zu Hause, Dreiländereck Slowenien - Ungarn - Österreich.
Tja, vor 2 Jahren haben wir mit der Clique von Sopron aus die Gegend unsicher gemacht ... Tolle Motorradecke!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 726
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Kerl » 9. Jan 2021, 06:44

Dani hat geschrieben:
7. Jan 2021, 22:09
Hallo Oberbazi

Ich bin im Südburgenland zu Hause, Dreiländereck Slowenien - Ungarn - Österreich.

In der Uhudlergegend beim Pfeiffer, da gefällt es mir besonders gut und die Sulfite schmecken so gut wie sonst nirgends.

Dani
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2020, 08:19
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Dani » 9. Jan 2021, 17:03

Genau da bin ich zu Hause.Uhudler bekamen wir anstatt Muttermilch..... :lol: Welchen Pfeiffer meinst du ? Gibt mehrere....

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 726
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Kerl » 10. Jan 2021, 06:10

Den Uhudlerpapst in Eltendorf, von dem habe ich den Ersten weißen Uhudler getrunken und aus Gaas habe ich mal den besten Uhudler erworben, war mal so ein Jahrhundertwein denn der war in weiterer Folge nie mehr so gut. Aber von der Gemütlichkeit versteht man bei Euch und in der St. Eiermark wirklich was, bin gerne in der Gegend.

Dani
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2020, 08:19
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Dani » 10. Jan 2021, 07:17

Servus,

Alles klar, beim Pepi am Hochkogel warst du also. Freut mich sehr das es dir bei uns so gut gefällt. 8)

Dani
Beiträge: 8
Registriert: 25. Dez 2020, 08:19
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Dani » 15. Jan 2021, 14:19

Hello,

Erstmal Herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße.
Nachdem ich mich im Forum umfassend über die Magna RC 43 informiert hab, bin ich seit heute stolzer Besitzer einer Magna.
Die vielen Beiträge haben es mir sehr erleichtert, mich für die Magna zu entscheiden. Auch dafür ein Dankeschön an die Forenbetreiber.

Grüße aus Österreich

Daniel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1771
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo aus Österreich

Beitrag von Oberbazi » 15. Jan 2021, 15:16

Servus Daniel,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf: Du wirst es sicher nicht bereuen!
Prima auch, dass du dich schon so gut eingelesen hast - gerade die Sicherheitstipps sind wirklich empfehlenswert!

Jetzt brauchen wir nur noch Frühling, gutes Wetter, kein Corona und dann geht die Post ab!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Antworten