Servus aus Franken

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Problemfall
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2020, 19:33
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Servus aus Franken

Beitrag von Problemfall » 24. Mär 2020, 21:28

Servusla!

Mein Name ist Uwe und ich komme aus dem schönen Nürnberger Land.
Ich fahre eine VF750C RC09 Ez. 86.

Ich habe Sie schon seit 10 Jahren, bin also schon etwas länger mit ihr vertraut. Sie war vorher schon 15 Jahre in der Familie.
Die Magna fand ich erst nicht wirklich schön, trotzdem habe ich es nicht übers Herz gebracht sie zu verkaufen. :-)

Ich bin kein Orginalitätsfanatiker, somit ist auch imer was zu tun am Moped :lol:

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 302
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Erich » 24. Mär 2020, 23:51

Hallo Uwe,

herzlich willkommen in unserem erlauchten Kreis. Zum Motorrad muß man Dir ja nicht wirklich viel erzählen - hast ja genügend Erfahrung :!:

Wenn Du wirklich mal ein Problemchen hast, empfehle ich Dir unsere Suchfunktion und die Hinweise zur Nutzung derselben. Wenn Dir das nicht weiter hilft - nett in die Runde fragen - und Du wirst erleben, welch geballtes Know - How hier im Forum gebündelt ist. Wäre übrigens schön, wenn Du Deine Erfahrungen mit "Umbau - bzw. Verschönerungsmaßnahmen" mit uns teilst.

In diesem Sinne grüßt Dich
Erich
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 1793
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Hirbel » 25. Mär 2020, 00:05

Ah je ein Franke - Servus Nachbar ;)

Man muss Gott für alles danken auch für einen Unter- Mittel- oder Oberfranken :mrgreen:

Nur Spass, für alle anderen die Franken und die Oberpfälzer stehen seit ewigen Zeiten in einer Art Hassliebe zueinander, man stichelt sich ständig gegenseitig an meint das aber eher liebevoll 8)

Manche kennen das vielleicht vom Veitshöchheimer Frankenfasching mit der Altneihauser Feierwehrkapell'n ;)

Also jetzt offiziell herzlich Willkommen, freut mich das mal wieder wer aus meiner Gegend hier dabei ist.

Hoffe wir sehen uns mal, wir sind ja keine 100 km auseinander.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 653
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 25. Mär 2020, 06:42

Hallo Uwe,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild Ernst.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2434
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Wolfgang » 25. Mär 2020, 12:25

Hallo Uwe,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit der Magna.

Wir haben anscheinend zwei Gemeinsamkeiten:
- Ich finde die RC09 auch nicht schön :mrgreen: :mrgreen:
- Orginalitätsfanatiker bin ich auch nicht ;) 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1742
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Oberbazi » 26. Mär 2020, 16:04

Servus Uwe,

willkommen im Forum!
Hast ja dem Hirbel gleich einen ordentlichen Job verpasst ... Immerhin hast du damit Mr. Vergaser persönlich an der Leine!
Gutes Gelingen!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Problemfall
Beiträge: 6
Registriert: 24. Mär 2020, 19:33
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Problemfall » 26. Mär 2020, 21:36

Hi,

Danke für die nette Begrüßung 8)

@hirbel
Durch die Oberpfalz fahre ich natürlich auch öfter. Hassliebe :lol:


@oberbazi
Danke
Na ich denke das bekommen wir sicher hin. Auf das die Magna wieder richtig läuft :-)


@Wolfgang

Noch einer der kein Orginalitätsfanatiker ist 8)
Aus der RC09 kann man aber was machen. Ich bin derzeit über einem kleinen Umbau, weil ich noch ein Problem mit den Vergasern habe (Danke Hirbel für die Hilfe :-) ) und das Moped aufgrund der Situation sowieso steht.


@Erich
Know How ist immer wichtig. Vielleicht kann ich ja auch mal weiterhelfen. Umbauberichte kann ich gerne einstellen, ich muss aber vorher erstmal schauen wie das Ergebnis aussieht :lol:


@Kerl
Danke Ernst :-)

Viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
Bäron
Beiträge: 19
Registriert: 5. Mär 2020, 12:53
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Bäron » 28. Mär 2020, 08:53

Hallo Uwe,
willkomen im Magna Forum!

Egal ob Originalanbauteile oder nicht,
hauptsache das Motorrad sieht schnieke aus! :-D
In's schöne Frankenland müsst ich auch mal wieder :idea:

Dann noch viel Spaß im Forum!

Die Linke zum Gruße,
Karl

Hirbel
Beiträge: 1793
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Servus aus Franken

Beitrag von Hirbel » 28. Mär 2020, 11:26

@Karl

Solltest du - wenn mal das mit Corona entschärft ist natürlich - in Richtung Frankenländle fahren, bilde Dir ja nicht ein das Du da einfach an mir vorbei fahren kannst :lol:

Sonst verfolge ich die wenn's sein muss zu Fuß :mrgreen:

Hirbel

Antworten