Hallo zusammen!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
KaiJauk
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2019, 08:49
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Hallo zusammen!

Beitrag von KaiJauk » 31. Jul 2019, 10:16

Servus an alle! :-D

Ich bin bei meinen Suchen über die VF750 über Google & Co auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und habe mich sofort angemeldet! :-)

Zu meiner Person: ich heiße Kajetan Jauk und komme aus der Südsteiermark aus dem Bezirk Leibnitz. Mit meinem 95er Baujahr bin ich sogar jünger als mein schönes Motorrad, eine VF750 RC09 aus dem Jahre 86. Seit dieser Woche Montag bin ich stolzer Besitzer dieses schönen Gefährts, davor war es eine Suzuki Bandit 600.

Bis ich offiziell mit meiner neuen Flamme fahren kann, dauert's noch ein wenig, da einige Umbauten (Lenker, vorverlegte Fußrasten, Scheinwerfer, etc.) noch am Programm stehen. Falls vielleicht jemand zusätzliche Tipps und Tricks (Keine Sorge, SuFu hab ich auch schon verwendet ;-) ) hat, bin ich natürlich sehr dankbar. :-D

In diesem Sinne: Schönen Gruß aus Österreich und ich freue mich, Teil des Forums sein zu dürfen!

Besten Gruß,
Kai
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3216
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von webmaster » 31. Jul 2019, 13:03

Kai :!:

Herzlich willkommen hier im Forum der magnafizierten.

Sieht gepflegt aus dein Bike.

Einige Teile der RC28 passen auch an die RC09.

Die VF - Modelle, alle, durch die Bank, leiden darunter, dass es nur wenig im Zubehör gibt und somit wirst du einiges selber bauen oder ausprobieren müssen um dem Motorrad die Gestalt zu geben, die du dir wünschst.....Speichenräder zum Beispiel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:.

Der HONDA - Baukasten lässt aber einiges zu, es bedarf nur intensiver Recherche, einiges passt untereiander.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
KaiJauk
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2019, 08:49
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von KaiJauk » 31. Jul 2019, 13:45

Hallo Oliver!

Danke für den netten Empfang und den Tipp!

Ja, das mit dem Zubehör hab ich schon mitbekommen, allein wenn ich nach Fußrasten suche :lol: aber als Student hab ich ja eh die Zeit zu recherchieren 😁

Sobald beim Umbau was weitergeht lass ich euch natürlich daran teilhaben :-D

Besten Gruß,
Kai ✌️

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 189
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Erich » 31. Jul 2019, 17:42

Hallo Kajetan,

herzlich willkommen hier im Kreis der Magnatinnen und Magnaten. Deine Anmeldung ehrt uns - senkst Du doch den Altersschnitt bei uns deutlich :mrgreen: :mrgreen: :!:

Man braucht Dir ja nichts mehr zu erklären. Die SuFu kennst Du schon, das richtige Mopped hast Du - was jetzt noch fehlt ist die aktive Teilnahme an unseren Treffen. Wäre also schön, Dich bei der einen oder anderen Veranstaltung persönlich kennen zu lernen.

In diesem Sinn wünscht Dir allzeit unfallfreie Fahrt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2314
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Wolfgang » 31. Jul 2019, 20:48

Hallo Kapitän,

ein "Hallo Willkommen" und viel Erfolg beim Umbau und anschließend viel Spaß beim Umanandfoan :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1647
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Oberbazi » 31. Jul 2019, 22:13

Wolfgang hat geschrieben:
31. Jul 2019, 20:48
Hallo Kapitän,

ein "Hallo Willkommen" und viel Erfolg beim Umbau und anschließend viel Spaß beim Umanandfoan :lol:
Oh mei Wolferl!
Da hast wohl net genau g'les'n!
Ein Kapitän ist der Chef auf einem Schiff, der üblicherweise als letzter von Bord geht, außer es ist der Dödel, der die Costa Concordia auf der Seite geparkt hat. :mrgreen:
Kajetan hingegen ist ein wunderschöner, aber seltener Vorname. Gerade du als Münchener solltest ihn kennen, da St. Kajetan der Schutzpatron der berühmten Theatinerkirche, der einzigen Kirche im italienischen Barock nördlich der Alpen, ist.
Nun aber genug Kulturunterricht:
Sei gegrüßt, lieber Kai, in diesem opulenten Forum: Es gibt fast nichts, was man hier nicht recherchieren kann und Fragen werden immer wieder gerne beantwortet.
Ich hoffe, dass du dich mal persönlich sehen lässt, z.B. bei einem der regelmäßigen Südstaatentreffen, oder nächstes Jahr beim Tschechentreffen in Budweis, oder, oder oder...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 593
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Kerl » 1. Aug 2019, 06:41

Do schau her scho wida a Ösi nu dazua a Steira von der lustigen Seitn.

Hallo Kajetan,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der ÖSI aus Amstetten.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2314
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Wolfgang » 1. Aug 2019, 08:48

Oberbazi hat geschrieben:
31. Jul 2019, 22:13

Oh mei Wolferl!
Da hast wohl net genau g'les'n!
.....
Da hat mir doch glatt die Worterkennungsfunktiom des Handys einen Streich gespielt, denn ich bin schon des Lesens mächtig :lol:

Kajetan, natürlich bist du gemeint gewesen ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
KaiJauk
Beiträge: 17
Registriert: 31. Jul 2019, 08:49
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von KaiJauk » 1. Aug 2019, 12:56

Vielen lieben Dank für den netten Empfang auch an euch :lol: :lol:
Da fühlt man sich gleich wohl und willkommen! :mrgreen:
Oberbazi hat geschrieben:
31. Jul 2019, 22:13
Kajetan hingegen ist ein wunderschöner, aber seltener Vorname. Gerade du als Münchener solltest ihn kennen, da St. Kajetan der Schutzpatron der berühmten Theatinerkirche, der einzigen Kirche im italienischen Barock nördlich der Alpen, ist.
Nun aber genug Kulturunterricht:
Ein paar Dinge wusste ich zu meinem Vornamen, dass allerdings war auch mir neu! :-D wieder etwas gelernt!

Im jetzigen Jahr (durch meinen 3-monatigen Aufenthalt in Marburg a.d. Lahn weiß ich, dass das Wort "heuer" nicht allen bekannt ist :P ) wird sich die Teilnahme an einem Treffen womöglich nicht mehr ausgehen, hoffe aber, dass ich im Sommer 2020 mal mit meinem schönen Motorrad bei einem Treffen dabei sein kann!

Besten Gruß,
Kai ✌️

Antworten