Kurze Vorstellung

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Gert

Kurze Vorstellung

Beitrag von Gert » 26. Jul 2019, 12:02

Hallo Magnafreunde!

Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, komme aus dem Süden von Wien und habe meine Magna RC43 vor genau 24 Jahren neu gekauft und sie begleitet mich immer noch.

Nachdem sie zugegebenermaßen ein paar Jahre bis auf den jährlichen Pickerltermin keine km gemacht hat und den Rest des Jahres in der Garage stand, habe ich nun in den letzten Jahre wieder die Lust am Motorradfahren gefunden.
Durch dieses wieder entflammte Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich dass es doch Leute gibt die sich mit diesem Motorrad beschäftigen. In Österreich findet man dieses Modell äußerst selten und dann meistens ziemlich abgerockt.

Sonnige Grüße aus Wien

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Erich » 26. Jul 2019, 17:54

Hallo Gert,

da muss dann halt mal ein "Piefke" den Anfang machen und dem neuen Mitglied aus dem Alpenland ein "Herzlich Willkommen" entgegenschleudern.

Die Entscheidung für das einzig richtige Motorrad hast Du ja schon vor vielen Jahren getroffen - jetzt noch Dein Einstieg hier im "exclusiven Club der total verrückten Magnatinnen und Magnaten" - Chapeau :!: :!: Es gibt bereits einige Ösies hier im Club - und wenn Dir das nicht reicht - wir haben eine starke Truppe vom Stamm der Bajuwaren, die immer gerne Neumitglieder begrüßt - vor allem, wenn Sie auch einen zünftigen Einstand zahlen :!: :!: :mrgreen:

Ansonsten gilt: Bei Problemen SuFu oben rechts aktivieren - und falls das nicht den gewünschten Erfolg bringt, einfach in die Runde fragen - und schon hagelt es durchaus brauchbare Tipps und Hilfe.

Ansonsten gilt: Immer darauf achten - das Schwarze gehört nach unten :mrgreen: :mrgreen:

Allzeit un - und umfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1230
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Kerl » 27. Jul 2019, 05:47

Hallo Gert,

ein herzliches Willkommen aus Amstetten, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir Ernst dessen Magna nicht ein bisschen abgerockt ist.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Wolfgang » 27. Jul 2019, 07:08

No serwass... a Weana ;)

Herzlich Willkommen hier bei uns Infizierten sowie immer eine gute sowie unfallfreie Fahrt mit der "abgerockten".
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Simon » 27. Jul 2019, 13:41

Willkommen,

Sommerfest steht vor der Tür, vielleicht sieht man sich.

Besten Gruß
Simon

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 27. Jul 2019, 17:16

Griaß di Gert,
schön, dass du zu uns gefunden hast und dich gleich so nett eingeführt hast.
Morgen wäre zwar mal wieder ein Südstaatenstammtisch, aber in Anbetracht der nicht ganz unerheblichen Entfernung zum Austragungsort gehe ich davon aus, dass du es DIESES MAL nicht schaffen wirst, dabei zu sein.
Die Modalitäten (z.B. Abfolge, Ort, Zeit) findest du über die SuFu (Suchfunktion).
Diese wäre auch empfehlenswert, wenn du dir ein Bild über die "Sicherheitstipps" zur RC 43 machen willst: wenngleich du dein Baby schon 24 Jahre reitest und daher gewohnt bist, lässt sie sich noch deutlich spürbar im Fahrverhalten optimieren, was definitiv zu mehr Fahrspaß führt.
Genau diesen wünsche ich dir jedenfalls beim Rundendrehen, und ich hoffe sehr, dass wir uns mal persönlich kennenlernen (z.B. nächstes Jahr beim Treffen in Budweis).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Gert

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Gert » 29. Jul 2019, 09:08

Wirklich schön, dass es noch so viele Magnafahrer und Fans gibt.

Würde mich freuen einmal dabei zu sein. Vielleicht mit dem Zug und dann mit der Magna weiter. Bei der lächerlichen Reichweite sind längere Entfernungen einfach mit unzähligen Tankstops verbunden.

Vielleicht besorge ich mir einmal einen größeren Tank. da habe ich schon die Möglichkeiten erforscht und weis was es am Markt gibt.

Vielleicht nächstes Jahr

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Erich » 29. Jul 2019, 09:24

Hallo Gert,

das mit der Reichweiste und den vielen Tankstopps siehst Du völlig falsch :!: :!: :oops: Das haben die Honda - Leute von Anfang an ganz bewusst geplant :!: :!: Warum? Ganz einfach: Du sollst auf Touren möglichst häufig in den Genuss der Bewunderung des Publikums an Tankstellen für Dich und Dein Mopped kommen. Außerdem sollen möglichst viele Menschen die Möglichkeit haben, Dein Mopped in Ruhe, mit der entsprechenden Ehrfurcht und Bewunderung betrachten zu dürfen :!: :!: :mrgreen:

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Wolfgang » 29. Jul 2019, 11:10

Da ist etwas wahres dran ;)

Bei solchen Tankstops höre ich hin und wieder die Frage "iiis des a Haaalee?"

Meine Antwort lautet dann "Nein, ein richtiges Motorrad" :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Erich » 29. Jul 2019, 11:39

Hallo Wolfgang,

Du hast absolut Recht - und Deine Antwort auf diese dämliche Frage ist - nun ja - zurückhaltend und Gentleman - Like :mrgreen: Wie kann man so etwas Schönes wie unsere Magnas nur mit so einem Eisenhaufen verwechseln? :oops: :?: :idea: Spätestens in der ersten Kurve sind diese Ami - Bikes doch nicht mehr zu gebrauchen - wie so vieles aus dem Land des beklopptesten "Trumpeltieres" :!: :lol:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 29. Jul 2019, 16:06

Gert hat geschrieben:
29. Jul 2019, 09:08

Würde mich freuen einmal dabei zu sein. Vielleicht mit dem Zug und dann mit der Magna weiter. Bei der lächerlichen Reichweite sind längere Entfernungen einfach mit unzähligen Tankstops verbunden.
So unzählig sind die Tankstopps ja nicht: bei einem Verbrauch von 5,5 l/ 100 km sind es 2-3 mal tanken für die 400 km von Wien bis Hohenbercha.
Ehrlich gesagt genieße ich jeden Tankstopp, da mir bei einem Schnitt von ca. 70 km/h bei Landstraßenfahrt beim Tanken alle 2,5 Std. das Steißbein so weh tut, dass ich sogar für jeden Ampelstopp dankbar bin (die vorverlegten Fußrasten sind hier natürlich auch nicht gerade förderlich).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rico

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Rico » 29. Jul 2019, 16:17

Moin moin

Ich heiße Rico bin 38 Jahre alt komme aus der Nähe von Kiel
Und fahre eine Super Magna v4 aus dem Jahre 87

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von webmaster » 29. Jul 2019, 19:15

Hallo Gerd :!:

Herzlich willkommen hier im Forum der magnafizierten.

Das Forum ist über 15 Jahre alt und gut gefüttert mit jeder Menge Infos die du mit der Suchfunktion findest.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von webmaster » 29. Jul 2019, 19:15

Hallo auch du Rico :!:

Herzlich willkommen hier im Forum der magnafizierten.

Das Forum ist über 15 Jahre alt und gut gefüttert mit jeder Menge Infos die du mit der Suchfunktion findest.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von webmaster » 29. Jul 2019, 19:15

Hallo auch du Rico :!:

Herzlich willkommen hier im Forum der magnafizierten.

Das Forum ist über 15 Jahre alt und gut gefüttert mit jeder Menge Infos die du mit der Suchfunktion findest.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2602
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Oberbazi » 29. Jul 2019, 21:06

Servus Rico,

Bei dir um die Ecke gibt es Simon, auch ein IG-Mitglied.
Er ist sicher ein guter Anlaufpunkt für erste Fachsimpeleien zur RC 21.
Viel Spaß im Forum und gönne dir ein paar Nachlesestunden...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1234
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Kurze Vorstellung

Beitrag von Erich » 29. Jul 2019, 21:59

Hallo Rico,

wäre sicher schöner gewesen, wenn Du Deine Vorstellung hier im Forum in einem eigenen thread durchgeführt hättest. So what - herzlich willkommen auch aus dem wunderschönen Bingen am Rhein. Das richtige Bike fährst Du, dem seriösesten :oops: Motorradclub bist Du beigetreten - also alles richtig gemacht!

In diesem Sinne allzeit gute Fahrt wünscht Dir

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Antworten