Nachträgliches Vorstellen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Tomagna

Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Tomagna » 9. Jul 2019, 22:50

Hallo liebe Gemeinde,
Nachdem ich gerade gelesen habe es gehört sich das man sich vorstellt, hole ich das hiermit gleich nach! :mrgreen:

Ich heiße Thomas und komme aus dem südlichen Niederösterreich. Ich habe eine VFR 750c Magna RC43 die eigentlich Silber ist doch das war mir zu langweilig... jetzt habe ich sie einfach mal mit schwarz mit weiß lackiert und das ganze weil ich nicht wusste ob es mir dann gefällt - mit Folienlack der sich wieder abziehen lässt... unglaublich aber es geht und hält bis jetzt recht gut... also wenn ihr eine Magna seht wo der Lack in Fetzen (für die Deutschen „in Stücken“) runterhängt... der bin dann wohl ich...auch nicht zu überhören da ich mit einem Supertrap Auspuff unterwegs bin... hab meine Puppi schon 21 Lenze... und sie bereitet mir immer noch ungetrübte Freude!
Hab ein bisschen was an Ihrem Körper verändert nur zum Guten wie ich finde und habe noch so einiges vor...

Ich hoffe auf gute und viele Unterhaltungen mit Euch!
Freue mich das ich hier sein darf!
Lg
Tomagna

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Oberbazi » 9. Jul 2019, 23:37

Servus Tomagna,
das hast du prima hingekriegt mit der Vorstellung!
Und schon gibt es die ersten Tipps:
Das mit dem Folienlackieren ist anscheinend tricky: Ernst aus Bingen, auch Mitglied im Forum, hat seinen Tank auch folieren lassen und dann feststellen müssen, dass Benzin und Folie sich nicht verstehen, m.a.W. er hatte Folienbrösel im Tank.
Also entweder besonders sorgfältig tanken, oder rund um den Tankstützen einen "Protektor" basteln.
Auch wenn du schon 21 Jahre Magna fährst, werden die Sicherheitstipps für die RC43 für dich relevant sein. Bitte benutze hierfür die Suchfunktionen.
Außerdem bist du per definitionem ein "Südstaatler" und wirst daher über unseren Südstaatenstammtisch, der jeweils am letzten Sonntag in ungeraden Monaten im Gasthof Hörger in Hohenbercha (bitte googlen) stattfindet informiert und offiziell eingeladen - das nächste Mal am 28.7.. Private, kostenlose Vorabendübernachtung um lässt sich organisieren.

Siegst, des Forum is scho endgeil!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Tomagna

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Tomagna » 10. Jul 2019, 07:06

Guten Morgen,
Danke - da darf ich auch gleich einen Tip abgeben:
Es gibt auch einen Folien Klarlack den man über den Farblack sprüht - dieser ist Benzin resistent hat aber den Nachteil das er glänzt und das schöne Matt verloren geht... die Erfahrung mit dem Benzin habe ich nach der ersten Tank-Lackierung gemacht und bin dann bei Hornbach fündig geworden...
Danke für die Einladung zum Stammtisch - doch das sind leider 450km von mir... bei meiner Sitzhaltung auf meiner Puppi müsste mich dann dort jemand runter heben... treffe mich aber sehr gerne mit Leuten die vielleicht einmal in meiner Gegend unterwegs sind oder vielleicht sogar von hier sind! :-)
Schauen wir mal was sich da so ergibt...
Lg
Tomagna

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 10. Jul 2019, 09:11

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild aus Amstetten.

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Erich » 10. Jul 2019, 12:04

Oberbazi hat geschrieben:
9. Jul 2019, 23:37
Servus Tomagna,
das hast du prima hingekriegt mit der Vorstellung!
Und schon gibt es die ersten Tipps:
Das mit dem Folienlackieren ist anscheinend tricky: Ernst aus Bingen, auch Mitglied im Forum, hat seinen Tank auch folieren lassen und dann feststellen müssen, dass Benzin und Folie sich nicht verstehen, m.a.W. er hatte Folienbrösel im Tank.
Hallo Oberbazi,

also da muss ich doch etwas korrigierend eingreifen:

1. Ich kann, wenn ich will, auch ganz schön ernst sein, bin aber trotzdem immer noch der Erich aus Bingen :!: :-D
2. Meinen Tank habe ich mitnichten foliert - der wurde "ganz normal" lackiert. Das bedeutet, Basislack, Airbrush und Klarlack. Offenbar habe ich um das Tankloch herum mit zu wenig Klarlack gearbeitet. Das führte dazu, dass sich der in diesem Bereich schwarze Airbrushlack löste und auf der Tschechientour zu Problemen führte.

Soviel also zur Klarstellung der Fakten.

Jetzt aber zur Begrüßung eines Mitgliedes der Bergvölker :oops: :lol: . Herzlich willkommen im Club der netten aber total bekloppten Magnatinnen und Magnaten. Deine Entscheidung war richtig - nur hier bei uns bekommst Du so viel geballtes Know How und Spass geboten. Wäre schön, Dich mal auf einem unserer Treffen persönlich kennenzulernen.

Allzeit gute Fahrt und immer genügend Schwarzes unter den Rädern wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Wolfgang » 10. Jul 2019, 16:11

Hallo Tomagna,

willkommen hier bei den infizierten und immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Kurz zum Thema Folie:
Mein Tank ist auch (echt) foliert, also nicht mit Sprühfolie oder so, sondern von einem Profifolierer.
Leider runzelt jetzt nach einigen Jahren die Folie an der Unterseite des Tanks weil die Hitzeentwicklung offenbar doch höher ist als gedacht :?

--> Es scheint so, dass folieren höchstens die zweitbeste Möglichkeit ist.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von webmaster » 10. Jul 2019, 21:36

Da hast du aber Schwein gehabt....ich hatte schon den Finger am Abzug :mrgreen:

Willkommen hier im Club der magnafizierten....das volle Programmm

Da das Forum schon über 15 Jahre alt ist, kann man viele Antworten auf die viele Fragen bekommen, indem an die SuFu nutzt :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Oberbazi » 11. Jul 2019, 21:32

Erich hat geschrieben:
10. Jul 2019, 12:04


Hallo Oberbazi,

also da muss ich doch etwas korrigierend eingreifen:

1. Ich kann, wenn ich will, auch ganz schön ernst sein, bin aber trotzdem immer noch der Erich aus Bingen :!: :-D
Schande über mich!
Vielleicht hilft es zu meiner Ehrenrettung, dass ich die letzten 3 Tage mit über 39 Grad Fieber im Bett gelegen habe und die Vorboten der Erkrankung offensichtlich mein bisschen Gehirn umnebelt haben.
Aus diesem Grund habe ich mich bei dir auch noch nicht gemeldet, um dir vom Wochenende zu berichten. Kommt aber noch.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Erich » 12. Jul 2019, 10:31

Oberbazi hat geschrieben:
11. Jul 2019, 21:32
Schande über mich!
Vielleicht hilft es zu meiner Ehrenrettung, dass ich die letzten 3 Tage mit über 39 Grad Fieber im Bett gelegen habe und die Vorboten der Erkrankung offensichtlich mein bisschen Gehirn umnebelt haben.
Aus diesem Grund habe ich mich bei dir auch noch nicht gemeldet, um dir vom Wochenende zu berichten. Kommt aber noch.
Fieber :?: Ich dachte immer, das fängt so bei 42° an :?: :!: :oops: :roll: :lol:
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Kerl » 13. Jul 2019, 05:46

Erich hat geschrieben:
12. Jul 2019, 10:31
Fieber :?: Ich dachte immer, das fängt so bei 42° an :?: :!: :oops: :roll: :lol:
Bei 99° soweit ich weiß, alles andere sind Vermutungen. :-)

Tomagna

Re:

Beitrag von Tomagna » 15. Jul 2019, 07:46

Kerl hat geschrieben:
10. Jul 2019, 09:11
Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild aus Amstetten.
Danke! Liebe Grüße nach Amstetten
Schön einen Landsmann hier zu haben! 😊

Tomagna

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Tomagna » 15. Jul 2019, 07:49

webmaster hat geschrieben:
10. Jul 2019, 21:36
Da hast du aber Schwein gehabt....ich hatte schon den Finger am Abzug :mrgreen:

Willkommen hier im Club der magnafizierten....das volle Programmm

Da das Forum schon über 15 Jahre alt ist, kann man viele Antworten auf die viele Fragen bekommen, indem an die SuFu nutzt :!:

LHzG

Oliver
Danke! Freue mich unter gleich Kranken zu sein! :mrgreen:
Glg
Thomas

Tomagna

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Tomagna » 15. Jul 2019, 07:52

Wolfgang hat geschrieben:
10. Jul 2019, 16:11
Hallo Tomagna,

willkommen hier bei den infizierten und immer eine gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir.

Kurz zum Thema Folie:
Mein Tank ist auch (echt) foliert, also nicht mit Sprühfolie oder so, sondern von einem Profifolierer.
Leider runzelt jetzt nach einigen Jahren die Folie an der Unterseite des Tanks weil die Hitzeentwicklung offenbar doch höher ist als gedacht :?

--> Es scheint so, dass folieren höchstens die zweitbeste Möglichkeit ist.
Danke auch Dir für deine Begrüßung! Als Münchner bist ja fast ein Landsmann von mir... ;) :lol:
Glg
Thomas

Tomagna

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Tomagna » 15. Jul 2019, 07:54

Ich hoffe jetzt hab ich niemand übersehen mich für die Begrüßung zu bedanke .... ;) :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nachträgliches Vorstellen

Beitrag von Wolfgang » 15. Jul 2019, 10:52

Tomagna hat geschrieben:
15. Jul 2019, 07:52
............ Als Münchner bist ja fast ein Landsmann von mir... ;) :lol: Glg Thomas
Bitte keine Beleidigungen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

I am oft in Austria ;)
Servus aus München

Wolfgang

Antworten