Ab sofort Honda Magna-Jünger

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
PolXos
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2019, 18:27
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von PolXos » 2. Jul 2019, 22:34

Hallo zusammen!
Mein Name ist Josef, ich wohne in Östetreich und besitze seit kurzem eine RC43 in mattschwarz.

Kann mir jemand ein unkompliziertes Satteltaschensystem mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen? Möchte gern Taschen aus Canvas oder (Kunst)Leder.

Schönen Abend und Danke im Voraus!
Josef

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von Oberbazi » 2. Jul 2019, 23:42

Servus Josef,
Willkommen im Forum.
Über die Suchfunktion kannst du dich in alle Themen einlesen. Am wichtigsten sind die Sicherheitstipps, die kürzlich erst wieder Oli (Admin) für einen neuen aufgelistet hat nach Wichtigkeit.
Am zweitwichtigsten ist für dich der Südstatten-Stammtisch. Jeweils am letzten Sonntag eines ungeraden Monats um 11.00 Uhr im Gasthof Hörger in Hohenbercha (googlen): du wärst nicht der erste Österreicher, der sich dort öfters sehen lässt, z.B. am 28.7.?
Die günstigsten Satteltaschen bekommst du von Sissi, der seine gebrauchten verkauft, soviel ich weiß. Schreibe ihm doch mal eine PN (persönliche Nachricht über's Forum).
Ich habe welche von Held drauf, gibt es bei Louis, wie übrigens jede Menge anderer Taschen in jeder Preisklasse. Du musst allerdings aufpassen, dass sie flach genug sind, weil dei Doppelauspuffe auf jeder Seite sehr hoch raufgehen. Wegen der Hitzeentwicklung dort würde ich dir von Kunstleder abraten. Du solltest daher auch bedenken, was du unten reinpackst (keine Kunststoffe, Regenkombi ohne Isolationsschicht (z.B. Papier)). Luft ist der beste Isolator, also achte darauf, dass die Taschen nicht aufliegen.
Über die Suchfunktion kannst du Tipps zu den Satteltaschenhaltern nachlesen (hatten wir vor kurzem im thread).
Am wichtigsten aber ist fahren, fahren, fahren!
Aus welcher Ecke Österreichs kommst du denn? Vielleicht schau ich als Zeitmillionär und Bayer ja mal vorbei...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
PolXos
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2019, 18:27
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von PolXos » 3. Jul 2019, 05:30

Hallo, danke für die freundliche Begrüßung.
Sissi hat schon Post :-)

Welche Satteltaschen hast du drauf und v.a. welche Halterung? Passen dann verschiedene Taschen drauf?

Wohne in Oberösterreich, Nähe Steyr. Wunderbar zum Biken.

PS: Wo finde ich die Sicherheitstipps?
PPS: Vielleicht sollte man auch mal über ein Treffen in Österreich nachdenken... :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 568
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 3. Jul 2019, 05:40

Seawas Sepp,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß amit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Ösi.

Mia san jo fost Nochban :-)

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 157
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von Erich » 3. Jul 2019, 10:39

Hallo Josef,

schön, Dich hier in unserem gediegenen, höchst exclusiven Club begrüßen zu dürfen :!: Viele wichtige Dinge wurden von meinen Vorschreibern ja bereits erwähnt. Eines jedoch darf nicht unerwähnt bleiben:

Wir tolerieren und achten Minderheiten - also auch Biker, die dem Bergvolk der Ösies :oops: ;) :lol: angehören :!: :!:

Du hast also alles richtig gemacht - Magna gekauft, im Forum angemeldet - und darfst jetzt die Segnungen von Kultur :oops: , Anstand und Sitte :mrgreen: geniesen. Wäre schön, wenn wir uns mal persönlich sehen und kennenlernen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3180
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von webmaster » 3. Jul 2019, 13:17

Hallo Josef,

willkommen hier bei den magnafizierten.

Das Forum ist jetzt über 15 Jahre in Betrieb und mit zahlreichen Themen gefüllt.

Mit der Suchfunktion und den richtigen Suchworten Sicherheitstips, Avonreifen, Limaregler u.a. findest du zahlreiche Thraeds und Posts die dir weiterhelfen sollten und wenn nicht, einfach die Frage in die entsprechende >Rubrik.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2275
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von Wolfgang » 3. Jul 2019, 21:50

Hallo Josef,

ein herzliches Grüß Gott und immer eine gute sowie unfallfreie Fahrt mit der Magna.

Vielleicht sieht man sich ja mal z.b. beim Hörger
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 1088
Registriert: 31. Mär 2012, 09:38
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 3xRC43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von Rapunzel » 3. Jul 2019, 22:21

Kann mich da nur anschliessen und dich recht herzlich begrüssen ;) ;) ;)

Gruss vom Rapunzel
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von Oberbazi » 4. Jul 2019, 08:08

PolXos hat geschrieben:
3. Jul 2019, 05:30
Hallo, danke für die freundliche Begrüßung.
Sissi hat schon Post :-)

Welche Satteltaschen hast du drauf und v.a. welche Halterung? Passen dann verschiedene Taschen drauf?

Wohne in Oberösterreich, Nähe Steyr. Wunderbar zum Biken.

PS: Wo finde ich die Sicherheitstipps?
PPS: Vielleicht sollte man auch mal über ein Treffen in Österreich nachdenken... :-)
Servus Josef,
Der Oli (webmaster) hat dir ja schon geschrieben, wie man Begriffe im Forum sucht. Begriffe, die du brauchst, sind "progressive Gabelfedern, Stahlflex Bremsleitung, Avon, Gabelbrücke und evtl. Stoßdämpfer hinten".
In der Nähe von Steyr haben wir dieses Jahr übernachtet bei der Rückreise unserer Burgenland-Motorradwoche.
Treffen in Österreich gab es schon einmal. Aber die Veranstalter sind nicht mehr im Forum aktiv.
Feel free, hier Initiative zu entwickeln 😉
Im Prinzip kannst du jeden Taschenhalter nehmen, der für die Magna gebaut wurde (Montagepunkte). Meine sind meines Wissens von Hepko & Becker.
Ich habe die Held-Taschen mit 3 Schnallen. Es gibt auch kleinere mit 2 Schnallen. Als Zubehör gibt es hierfür ein Verschlusssysten, das man aus meiner Sicht unbedingt verwenden sollte, sonnst kann sich theoretisch eine Tasche während der Fahrt lösen. Trotz dieses Verschlusssystems bleiben die Taschen allerdings unverschlossen, d.h. man kann den Inhalt klauen...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
PolXos
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2019, 18:27
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von PolXos » 5. Jul 2019, 05:17

Danke für eure Tipps!
Lg Josef

Benutzeravatar
VFRabauke
Beiträge: 21
Registriert: 10. Jun 2019, 20:48
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von VFRabauke » 5. Jul 2019, 22:00

Auch servus,

bin ebenfalls neu im Forum und treibe mich manchmal im Mühlviertel herum,

Gruß Daniel
Das Leben ist eine Straße :lol:

THOMAS
Beiträge: 14
Registriert: 16. Jun 2019, 19:39
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von THOMAS » 6. Jul 2019, 21:01

Hi Willkommen. Bin auch noch Neu. Hier kannst du viel über dein Bike erfahren.

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 568
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von Kerl » 7. Jul 2019, 05:30

Warst Du gestern in Amstetten unterwegs? Habe an einem Kreisverkehr nach Jahnren wieder einmal eine Magna gesehen - in rot, verfolgt von einer Shadow wenn ich nicht Irre. Ist dann Richtung Waidhofen gefahren mit gemütlichen 80 km/h, hat mich leider nicht überholt aber - es gibt sie doch, auch bei uns, ich war höchst erstaunt.

Benutzeravatar
PolXos
Beiträge: 11
Registriert: 1. Jul 2019, 18:27
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ab sofort Honda Magna-Jünger

Beitrag von PolXos » 7. Jul 2019, 06:32

Hi! War gestern in Steyr unterwegs :-)
Meine ist in mattschwarz gehalten.
Stimmt, viele von dieser Gattung sieht/hört man nicht.

Liebe Grüße & gute Fahrt
Josef

Antworten