Gegensätze ziehen sich an

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Hennes

Gegensätze ziehen sich an

Beitrag von Hennes » 12. Jun 2019, 15:17

Moin Gemeinde .

Bin der Hennes ,Bj.58, aus Ascheberg .

Selbst gehöre ich zur Erdferkel Fraktion . Angefangen mit DT250/360 ,seit 36 Jahren eine 77er XT500 und seit 15 Jahren noch eine 95er XTZ660.
Nun wie das Leben so spielt ,bin ich seit geraumer Zeit mit einer RC43 Fahrerin , verbandelt :-D

Bin einer der selbst schraubt ( Unterbrecher bis CDI ) . In unserem Forum,, XT500,, habe ich 0 Beiträge da ich nur mit PN arbeite.
Am liebsten habe ich aber den persönlichen Kontakt auf Treffen (Enduro/XT500 bis MC,MF,MTC,MCC,.. ) oder der Straße .
Hilft man sich dort wird größtenteils ,noch BITTE und DANKE gesagt .

Da ich jetzt Laie in Sache RC43 bin habe ich mich hier einmal angemeldet .
Mein erstes wird sein , mir Fahrerhandbuch und Werkstatthandbuch in Deutsch herunterzuladen ,damit ich mir ein Grundwissen
über die RC43 an lesen kann . Meine bessere Hälfte hat beim kauf ihrer RC43, kein Fahrerhandbuch mitbekommen :oops:

Nun,besser kann der Einstieg ins Forum nicht sein , gleich eine Datenkrake :lol:

Dann einmal auf gute Zusammenarbeit und schon einmal im voraus ein DANKE für eure Beiträge, die zur Problemlösung helfen bzw. geholfen haben !

Gruß
Hennes

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gegensätze ziehen sich an

Beitrag von Erich » 12. Jun 2019, 15:36

Hallo Hennes,

herzlich willkommen hier im Club der Magnafizierten. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Die Suchfunktion oben rechts hilft Dir bestimmt weiter - und wenn nicht, einfach eine Frage in die Runde stellen. Du wirst sehen, nur kurze Zeit später hagelt es Tipps, Ratschläge und Hilfe. Wesentlich hierbei ist, dass Du immer die Art von Hilfe bekommst, die man auch gebrauchen kann.

Wenn Du dann noch mit Deiner Holden unsere Treffen aufsuchst - na dann geht die Post ab.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spass mit dieser verrückten Truppe (witrst Du garantiert haben!) und immer genügend Haftmaterial unter den Reifen.

Es grüßt aus dem schönen Bingen am Rhein
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Gegensätze ziehen sich an

Beitrag von webmaster » 12. Jun 2019, 17:03

Hennes :!:

Wir werden uns verstehen :!:

Schön dass du zu uns gefunden hast.

Mit dem Fahrerhandbuch kann ich dir nicht helfen, mit der Werkstatthandbuch schon.

Das Forum ist über 15 Jahre alt und ziemlich gefüllt mit zahlreichen Themen die du mit der SuFu findest.

Auch "Zusammenkünfte" werden hier verabredet.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gegensätze ziehen sich an

Beitrag von Hirbel » 12. Jun 2019, 20:40

Auch von mir herzlich Willkommen

Hmm...

Fahrerhandbuch hab ich keins - drum bin ich ja hier unterwegs weil ich garn nix mehr hatte vor 7 Jahren.

Brauch ich ja im Moment auch nicht :lol:

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Gegensätze ziehen sich an

Beitrag von Oberbazi » 16. Jun 2019, 22:19

Servus Hennes,
als Immerhin-Noch-Bayer wirst du natürlich zuerst mal auf den Südstaatenstammtisch aufmerksam gemacht: dieser findet jeden Sonntag in ungeraden Monaten im Gasthof Hörger in Hohenbercha statt. Vorabendübernachtung ist bei mir möglich (PN senden).
Ansonsten solltest du die "Sicherheitstipps ", die ich schon tausendmal hier gepostet habe über die Suchfunktion nachlesen und im Moped deiner Holden realisieren, vorausgesetzt, du magst sie 😉.
Ich hoffe, wir sehen uns demnächst, am liebsten natürlich mit Mädel...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Gegensätze ziehen sich an

Beitrag von Wolfgang » 19. Jun 2019, 13:54

Hallo Hennes,

ein herzliches Grüß Gott und Willkommen hier im Forum der Infizierten, sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 24. Jun 2019, 07:32

Hallo Hennes,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Antworten