Einmal Magna...immer Magna

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Jura1988

Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Jura1988 » 29. Mai 2019, 07:58

Hallo liebe Magnafans,

ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen.

Ich heiße Jürgen und bin 30 Jahre alt. Ich komme aus dem schönen Städchen Rheinbach (bei Bonn). Meine Magna (VF 750C RC43) habe ich von meinem Vater geerbt und bin ganz schön Stolz auf mein Maschienchen. Es ist schön eine Community zu haben, die genau die gleiche leidenschaft hat. Ich freue mich schon auf den zukünftigen Informationsaustausch usw..

Mit den aller besten Grüßen
Jürgen

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Hirbel » 29. Mai 2019, 08:41

Moin

Herzllich Willkommen erst mal.

Na das nenne ich mal eine Erbschaft, das kann nicht jeder sagen ;)

Du hast mit dem Titel deiner Vorstellung auf den Kopf getroffen - Einmal Magna...immer Magna - so kann man es auch nennen.

Freut mich das es bereits Magnafahrer aus "Tradition" in der zweiten Generation gibt und es freut mich das Du zu uns gefunden hast.

Dann pass mal gut auf dein Erbstück und natürlich Dich selbst auf und ich hoffe das wir uns mal persönlich kennen lernen.

Unternehmungen gibt es ja genug - einfach rege im Forum teilnehmen der Rest ergibt sich von selbst, auch wenn es vielleicht manchmal danach ausschaut wir sind aber durch die Bank keine Ungeheuer :lol: ;)

Gruß

Hirbel

Jura1988

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Jura1988 » 29. Mai 2019, 08:50

Vielen Dank Hirbel.

Ich bin auf jeden Fall gespannt was die Zukunft bringt und würde mich auch sehr freuen mal unter echte Magnafans zu kommen :-D .

Gruß
Jürgen

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Hirbel » 29. Mai 2019, 09:01

Wennst Lust und Zeit hast kannst ja bei mir auf das Vatertagstreffen vorbeikommen.

Findet nun schon zum dritten Mal statt, Heute Abend treffen die ersten ein und Sonntag bzw. spätestens Montag Früh reisen die letzten ab.

Ich weiss es ist nicht gleich um die Ecke von dir aus aber mit der Magna ist ja bekanntlicherweise der Weg das Ziel ;)

Einfach mal oben rechts nach Vatertagstreffen suchen.

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Erich » 29. Mai 2019, 09:11

Hallo Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der anerkannt höflichsten :lol: , kompetentesten :!: und hilfsbereitesten Vereinigung der Magnatinnen und Magnaten.

Toll ist, dass auch die jungen Biker so langsam erkennen, was für ein ehrliches und tolles Gefährt so eine Magna ist. Kein Schnick - Schnack, wie bei all den sogenannten modernen Moppeds, eben Fahren pur. Schön, dass Du zu uns gefunden hast. Bei Fragen oder Problemen - einfach Suchfunktion oben rechts aktivieren. Falls da nichts zu finden ist, einfach fragen - und schon hagelt es Tipps und Hilfestellungen in Hülle und Fülle.

Bonn ist ja nicht so weit von Bingen weg - und da es hier den deutlich besseren Wein in mehr als ausreichenden Mengen gibt, sollte es doch kein Problem sein, sich mal zu treffen.

Viel Spass und allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Simon » 29. Mai 2019, 09:18

Moin Jürgen,

Welcome to the real World ;-)

Ist ein wirklich lustiger Haufen hier. Viel Spaß und hoffentlich sieht man sich mal :!:

Besten Gruß aus Hamburg
Simon

Jura1988

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Jura1988 » 29. Mai 2019, 09:27

Vielen Dank euch allen. Sehr nett :-D .

Bei fragen werde ich mich sehr gerne an die Magnafans wenden :-D .

@Hirbel. Danke für das Angebot aber leider bin ich schon verplant. Nächstes Jahr sehr gerne :-D.

Gruß
Jürgen

Jura1988

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Jura1988 » 29. Mai 2019, 09:33

Eine Frage hätte ich da schon.

ich bin zwar kein Profischrauber aber würde doch gerne Service und kleine reparaturen selber machen (wenigstens erstmal Versuchen). Ich habe mir sagen lassen, dass es DIY anleitungen geben soll (Reparaturanleitungen), in denen alles kleinschrittig und mit vielen Bildern erklärt ist.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Reparaturanleitungen kaufen / downloaden kann?

Im Forum habe ich zwar mehrere Einträge über solche Reparaturanleitungen gelesen, jedoch keinen Download Link oder Kaufmöglichkeit gefunden.

Kann mit jemand von euch helfen?

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Wolfgang » 29. Mai 2019, 09:56

Hallo Jürgen,

ein herzliches Grüß Gott von mir.
Pass auf dein Erbstück gut auf, behandle es gut und nutze sie ausgiebig. Dabei wünsche ich dir immer Spaß, Glück und Unfallfreiheit.

P.S. Und wieder wird unser Altersdurchschnitt in die weniger abschreckende Richtung gedrückt ;) :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Jura1988

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Jura1988 » 29. Mai 2019, 10:04

Vielen Dank Wolfgang :-D .

Ich hoffe das ich noch andere Beiträge leisten kann außer den Altersdurchschnitt zu senken ;) .

Gruß
Jürgen

PS. Meine Magna wird natürlich immer schön gepflegt und immer schön aufgepasst :-D

Tschitia32

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Tschitia32 » 29. Mai 2019, 10:16

Grüetzi us dr Schwyz
Schönes Erbe. Viel Spass damit und hier im Forum
✌️

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Hirbel » 29. Mai 2019, 13:59

Hi

Werkstatthandbuch findest du unter :

Foren-Übersicht -> weiter unter "RC43 Technik" -> ganz oben "Download" -> Werkstatthandbuch.
Da steht dann drin wie es funktioniert.

Hirbel

Jura1988

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Jura1988 » 29. Mai 2019, 15:00

Vielen Dank Hirbel :-D

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Oberbazi » 29. Mai 2019, 18:41

Servus Jürgen,
Prima, dass du zu uns gefunden hast - du wirst es nicht bereuen.
Ich gehe davon aus, dass dein Dad kein regelmäßiger Forenbesucher war und deswegen deine Magna möglicherweise nicht auf dem aktuellen/optimalen technischen Stand ist.
Daher empfehle ich dir, mit der Suchfunktion die Sicherheitstipps für die RC43 nachzulesen und diese zu deiner Sicherheit auch umzusetzen.
Nach dem Hirbeltreffen folgt das Magnatreffen in Tschechien, zu den auch ein paar Leute aus deiner Ecke anreisen. Wie wär's?
Ich boffe, man sieht sich mal persönlich...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von v4jo » 29. Mai 2019, 20:33

Tach auch aus Aachen. ...und wenn du in Euskirchen im Polo bist...frag mal nach Conny....der kann dir bei der Magna helfen, er hat selbst eine.. :evil:
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von webmaster » 29. Mai 2019, 21:44

Jürgen, alte Hupe, willkommen im Club der magnafizierten.....

Das Forum ist über 15 Jahre alt und hier wurden schon zahlreiche Themen behandelt. Mit der Su-Fu oben rechts oder erste Seite links im Rahmen kann man die Infor seiner Begierde finden.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Kerl » 30. Mai 2019, 08:34

Bild Jürgen,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Chrissi

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Chrissi » 30. Mai 2019, 10:23

Herzlich willkommen auch von mir! Endlich noch mal frisches Blut und jemand in meiner Altersklasse... :lol:
Aber mit den "alt eingesessenen" hat man den meisten Spaß! 8)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Kerl » 30. Mai 2019, 10:30

Chrissi hat geschrieben:
30. Mai 2019, 10:23
Herzlich willkommen auch von mir! Endlich noch mal frisches Blut und jemand in meiner Altersklasse... :lol:
Aber mit den "alt eingesessenen" hat man den meisten Spaß! 8)
Altersklasse ist gut - Ihr seid ja kaum aus den Windeln raus und seid schon mit schwerem Gerät unterwegs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Oberbazi » 30. Mai 2019, 11:25

Kerl hat geschrieben:
30. Mai 2019, 10:30

Altersklasse ist gut - Ihr seid ja kaum aus den Windeln raus und seid schon mit schwerem Gerät unterwegs :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
... so war es bei mir ab der Pubertät auch 😂😂😂🤪🤪🤪
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Kerl » 31. Mai 2019, 04:44

Kam bei mir erst im Herbst 2012 bis dahin war schaffe schaffe Kinder versorgen :-)

Chrissi

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Chrissi » 31. Mai 2019, 11:54

Tja, da haben wir wohl alles richtig gemacht... :roll: :lol:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Kerl » 1. Jun 2019, 06:04

Ja so wird es wohl sein und es freut mich dass ihr das schon so früh genießen könnt.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Einmal Magna...immer Magna

Beitrag von Hirbel » 3. Jun 2019, 08:32

Moin

@ Jürgen

Den Dank für das Handbuch muss ich an Webmaster und den Forumsgründern weiter geben.

So bin auch ich vor 7 Jahren auf das Forum gestossen da ich für eine Reaktivierung meiner RC 43 Unterlagen brauchte (die durch einen Umzug verloren gingen) und bei der Suche im Internet über eben dieses Forum gestolpert bin.

An der Stelle also nochmal vielen Dank an diejenigen die das alles aufgebaut haben was heute selbstverständlich ist - sowas auf die Beine zu stellen und am Laufen zu haltet kostet in erster Linie mal viiiieeeellll Zeit.

Gruß

Hirbel

Antworten