Grüße vom neuem

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Farbtopf
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mai 2019, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Grüße vom neuem

Beitrag von Farbtopf » 20. Mai 2019, 20:32

Hallo zusammen, da ich meine MAgna jetzt auch schon fast ein Jahr habe hab ich mich doch dann auch mal hier angemeldet und Reiche dann auch mal meine Vorstellung ein.
Ich heiße Fabian, bin 20 und wohne in Bergisch Gladbach bei Köln.
Meine Magna habe ich letztem September etwa bei einem Kerl in Essen gekauft. RC43 aus dem Jahr 97, ca 12000 Meilen und zwei vorbesitzer für 3700 Euronen. Laut Vorbesitzer soll sie aus Amerika sein, bis jetzt habe ich aber noch keine Nachforschung angestellt wie der Werdegang der Maschine war. Einziges Problem was ich damals mit der Maschine hatte war die Monkeybar vom Vorbesitzer, das war nich so meins, aber Original gabs dazu also alles gut. Später habe ich dann doch noch ein paar Macken entdeckt, aber alles im Rahmen des vertragbaren.
Vor ein paar Tagen habe ich mir noch die Einsätze für die Endrohre von ScS eingesetzt das da mal was rauskommt.
Jetzt möchte ich erstmals nur noch ein paar kosmetische Anpassungen vornehmen, wie LED Scheinwerfer (von Highsider oder sowas), ein paar Teile Schwarz lackieren (Felge und Dämpfer) und andere Reifen (am liebsten Weißwand). Hab mich aber bis jetzt mit keinem der Themen großartig befasst also mal schauen. Werde mal das Forum durchstöbern obs da schon ähnlich Denkende gab.

Wünsche eine allseits gute Fahrt
Fabian

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 1111
Registriert: 31. Mär 2012, 09:38
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 3xRC43

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von Rapunzel » 20. Mai 2019, 21:11

Na dann,erstmal hallo und willkommen hier ;) ;) ;)
Suchfunktion oben rechts hilft meist sehr viel...

...Thema Reifen-sag ich nur AVON :!: :!: :!:

Gruss und viel Spass hier bei den ganzen Magnaten
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 1672
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von Oberbazi » 20. Mai 2019, 23:01

Servus Fabian,
Prima, dass du auch dabei bist!
Weißwandreifen wirst du für die Magna nicht bekommen, zumindest nicht eingetragen.
In Essen hast du ja die Quelle der Erleuchtung gleich um die Ecke, denn da ist unser Könich zuhause :x
Bevor du ihm aber auf die Nerven gehst (wobei er natürlich extrem großmütig ist), solltest du allerdings die Suchfunktion benutzen :mrgreen: .
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 596
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von Terz » 21. Mai 2019, 07:23

Ein Bike aus Essen,

Das muss einem von uns doch bekannt sein

Grüße aus Hessen erstmal.
Kannst du ein Bild hochstellen?
Trust me! Im an Engineer

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 611
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 21. Mai 2019, 07:34

Bild Fabian,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3251
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von webmaster » 21. Mai 2019, 07:40

Fabian, alte Hupe :mrgreen:

Schön, dass du zu uns gefunden hast, endlich mal wieder Frischfleisch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .

Ich komme zwar aus Essen und hier fahren ein paar von der RC43 rum, doch kenne ich niemanden persönlich; ich treffe die immer nur an, wenn ich im Auto unterwegs bin :( .

Das Forum ist jetzt 15 Jahre alt und mit zahlreichen Infos gefüllt, die du mit der SuFu oben rechts finden kannst.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RudolfDiesl
Beiträge: 230
Registriert: 6. Nov 2016, 16:46
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von RudolfDiesl » 21. Mai 2019, 08:22

Servus Fabian,

auch von mir aus dem südlichsten Süden ein herzliches Willkommen.
Viel Spaß mit Deiner Magna.

Gruß
RudolfDiesl
the south will rise again

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2355
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von Wolfgang » 21. Mai 2019, 08:30

Hallo Fabian,

willkommen hier bei den "alten Säcken", du drückst ja den Altersdurchschnitt ganz beträchtlich :lol:

Allzeit eine gute sowie unfallfreie Fahrt mit deinem Schätzchen ......... ggf. auch mit deiner Liebsten ;)
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 1694
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von Hirbel » 21. Mai 2019, 08:53

Hi

Erst mal Herzlich Willkommen ;)

Die weissen Reifen kannst du selbst nach deinen Vorstellungen machen, da gibts spezielle Reifenfarbe - hab das mal bei einem Auto gemacht eine kleinen weissen Streifen und die Buchstaben mit dem Zeug ausgepinselt hat gehalten und nicht mal so schlecht ausgeschaut.
Am besten wenn die Reifen neu sind, da ja dann der Strassendreck noch nicht drauf ist.

Ist aber nach einigen Monaten nicht mehr so schön weiss gewesen, das wird aber bei einem originalen Weisswand auch der Fall sein.

Kannst dazu ja mal im Internet suchen da gibts bestimmt Videos dazu.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 225
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Grüße vom neuem

Beitrag von Erich » 24. Mai 2019, 18:24

Herzlich Willkommen sagt auch der Erich aus dem schönen Bingen am Rhein.
Das mit dem Altersdurchschnitt stimmt absolut - aber ich habe auch schon 20 - jährige Greise und 70 - jährige Springinsfelds gesehen und erlebt.

Alles Wichtige wurde schon erwähnt. Du wirst in jedem Falle viel Spass mit der Truppe haben. Also - hau rein und man sieht sich hoffentlich mal irgenwo und irgendwann.
Das Leben ist zu kurz, um sich von Menschen stressen zu lassen, die es nicht einmal verdient haben, ein Problem in Deinem Leben zu sein! :mrgreen:

Antworten