Hallo liebe Magnagemeinde

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
SirDon
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 13:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von SirDon » 5. Mär 2019, 23:16

Guten Tag alle zusammmen!
Ich habe mich schon ein wenig durchgelesen bevor ich mich registriert habe und bin immer wieder darauf gestoßen das die erste Tat nach der Registrierung die Vorstellung im Forum ist. Das finde ich ist ein tolles Ritual und gehört auch meiner Meinung nach zum guten Ton den man ja hier und da leider mittlerweile oft vermisst.

Nun also zu mir:
Ich heiße Simon, bin 25 Jahre alt, 193cm groß, Student und seit heute vor allem stolzer Besitzer einer 87'er Supermagna RC21. (Bilder folgen bestimmt noch) Sie ist gleichzeitig auch mein erstes Motorrad. Vor 5 Jahren bin ich mal eine Simson SR51 gefahren und habe seitdem den leichten Schuss Benzin im Blut den ihr sicher alle kennt.

Sollte ich von euch aufgenommen werden freue ich mich auf den Austausch mit euch!

Herzlichen Gruß
Simon
Herzlichen Gruß
Simon

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 528
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 6. Mär 2019, 06:45

Bild Simon,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 155
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Simon » 6. Mär 2019, 07:20

Moin Simon,

Alles richtig gemacht.
Guter Name!
Gutes Mororrad! (obwohl die 750er Variante bissl stabiler sein soll aber wir wollen den Teufel nicht an die Wand malen)

Besten Gruß aus Hamburg
Simon

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von webmaster » 6. Mär 2019, 08:30

BBBoooooaaahhhhh Simon :!:

Du senkst den Altersdurchschnitt um einige Jahrzehnte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .....

Bist herzlich willkommen hier im Haufen der magnafizierten....

Oben, rechts, da gibt es ein Feld, da kann man suchen lassen....das Forum ist über 10 Jahre alt und es gibt fast nichts, was hier noch nicht behandelt wurde...technisch gesehen.... :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 228
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von ernie » 6. Mär 2019, 11:28

Hi Simon
auch aus dem Münsterland ein "Herzliches Willkommen" bei den Magnaten :-D

Rita und Ernie
That´s life

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2218
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Wolfgang » 6. Mär 2019, 16:31

Hallo Simon,

danke für deine ausführliche Vorstellung - den guten Ton wirst hier nicht vermissen .... oder nur gaaaanz selten :lol: :lol: :lol:
Aber das was du im Blut hast :o ist wohl eher ein Zweitaktergmisch ....... jetzt geht's schon los mit dem Ton usw. :mrgreen: :mrgreen:

Ein herzliches Willkommen und allzeit eine Gute und Unfallfreie Fahrt.
Mit deinem Schätzchen - oder alternativ mit der Supermagna ;)


P.S. In welcher Ecke bist denn zuhause?
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 122
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Erich » 6. Mär 2019, 18:39

Hallo Simon,
auch vom schönsten Teil des Rheins, nämlich aus Bingen, (achte mal drauf, wer auf diesen Teil meiner Begrüßung "empfindlich" reagiert und "Terz" macht :oops: :oops: ), ein herzliches Willkommen.

Es wurde ja schon festgestellt, dass Du den Altersschnitt dieses extrem seriösen aber total verrückten Haufens erheblich senkst :-D Das ist gut so - ein dreifach Hoch dem Nachwuchs!

Ich wünsche Dir viel Spass mit uns (wirst Du haben) und allzeit gute, umfall - und unfallfreie Fahrt.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1573
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Oberbazi » 6. Mär 2019, 19:12

Servus Simon,

willkommen hier im Forum!
Endlich mal einer, der altersmäßig zu mir passt: die anderen hier verhalten sich viel zu oft wie alte Säcke :mrgreen: , ich jedoch bin ewig jung geblieben :P

Spaß beiseite:

Ich hoffe, dass du dich bei einem der vielen Treffens-Möglichkeiten mal blicken lässt und bin schon gespannt auf deinen Wohnort (es gibt hier einige im Forum, die nichts zu tun haben und einfach mal auf den Bock steigen und irgendwohin losdüsen - warum also nicht bei dir vorbei ...?)
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jun 2016, 16:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Chrissi » 6. Mär 2019, 19:36

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß! 8)
Life is what you make of it...

magnathor
Beiträge: 24
Registriert: 1. Dez 2018, 21:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 21

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von magnathor » 7. Mär 2019, 16:16

Hallo und herzlich willkommen :-D
Gleich eine Supermagna, eine gute Wahl, herzlichen Glückwunsch!
Ich kann Dir jetzt schon sagen....das Teil macht Spaß :-D

Benutzeravatar
Knut
Beiträge: 11
Registriert: 30. Apr 2018, 19:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Knut » 7. Mär 2019, 16:50

Auch vom mir ein Herzlich Willkommen hier. :-D :-D
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.

Benutzeravatar
SirDon
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 13:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von SirDon » 8. Mär 2019, 21:54

Danke euch allen für die lieben Willkommensgrüße! Fühl' ich mich doch direkt wohl! :-D

Zack! Doch was in der Vorstellrunde vergessen :-D Ich komm ausm Pott, genauer gesagt Witten. Das liegt zwischen Bochum, Dortmund und Hagen, mittlerweile ist unsere Universität einigermaßen bekannt, wems was sagt.

Nach drei Tagen fast Non-Stop fahren bin ich echt begeistert! Klar, ist auch mein erstes eigenes Mopped und ich habe wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber einfach Wahnsinn! :-D Aber ich hab natürlich auch schon paar Dinge festgestellt und Fragen, aber ich werd mich erst mal durchs Forum wühlen bevor ich nen Thread aufmache.
Herzlichen Gruß
Simon

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1573
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Oberbazi » 9. Mär 2019, 14:39

SirDon hat geschrieben:
8. Mär 2019, 21:54
Zack! Doch was in der Vorstellrunde vergessen :-D Ich komm ausm Pott, genauer gesagt Witten. Das liegt zwischen Bochum, Dortmund und Hagen, mittlerweile ist unsere Universität einigermaßen bekannt, wems was sagt.
... kennt doch jeder - wegen Katharina Witt! :roll: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jun 2016, 16:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Chrissi » 9. Mär 2019, 15:16

Aha, also in der Nähe von mir, Siegen... :lol:
Life is what you make of it...

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1573
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Oberbazi » 10. Mär 2019, 01:27

Chrissi hat geschrieben:
9. Mär 2019, 15:16
Aha, also in der Nähe von mir, Siegen... :lol:
Ich dachte, du wohnst in Schönsee!? 😘
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 59
Registriert: 19. Jun 2016, 16:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Chrissi » 10. Mär 2019, 13:19

Oberbazi hat geschrieben:
10. Mär 2019, 01:27

Ich dachte, du wohnst in Schönsee!? 😘
:roll: :lol:
Life is what you make of it...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von webmaster » 14. Mär 2019, 09:07

@Simon

Komme aus Essen und bin seit Sonntag Besitzer einer RC28 :mrgreen: ;)

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2218
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Wolfgang » 16. Mär 2019, 16:58

webmaster hat geschrieben:
14. Mär 2019, 09:07
..... bin seit Sonntag Besitzer einer RC28 :mrgreen: ;) Oliver
Ja, irgend ein Leiden hat jeder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gratuliere! ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1833
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von RGraefen » 17. Mär 2019, 08:49

Wir wollen Bilder sehen, sonst glauben wir das nicht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von webmaster » 17. Mär 2019, 10:13

Ich mache dazu einen eigenen Post auf.....

.
.
.
VF750C-RC28 Abholung in Ettlingen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
SirDon
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 13:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von SirDon » 1. Apr 2019, 20:48

Schick sieht die aus!

Falls ich gemeint sein sollte, der Beweis das meine existiert:
threema-20190307-131259-3eea882562ef399c[1].jpg
:P
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Herzlichen Gruß
Simon

Benutzeravatar
SirDon
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 13:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von SirDon » 1. Apr 2019, 20:51

webmaster hat geschrieben:
14. Mär 2019, 09:07
@Simon

Komme aus Essen und bin seit Sonntag Besitzer einer RC28 :mrgreen: ;)

LHzG

Oliver
Lieber Oliver,
das ist ja quasi direkt um die Ecke! Vielleicht komme ich mal rum um mir deine Meinung anzuhören zu den ein oder anderen Leiden die ich an meiner Maschine vermute. Da ich neu in der Motorradszene bin, kann ich mir noch nicht ganz sicher sein welche Geräusche normal sind und welche Grund für Reparaturen sind. :?
Herzlichen Gruß
Simon

Benutzeravatar
SirDon
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 13:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von SirDon » 25. Apr 2019, 15:53

Hat sich erst mal erledigt, hab sie gestern auf der Landstraße zerlegt... Weiß jemand wie ich an einen Kühlergrill zur RC21 komme? :mrgreen: :?:
Herzlichen Gruß
Simon

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3127
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von webmaster » 25. Apr 2019, 16:40

Bei ebay
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1573
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Oberbazi » 25. Apr 2019, 17:29

SirDon hat geschrieben:
25. Apr 2019, 15:53
Hat sich erst mal erledigt, hab sie gestern auf der Landstraße zerlegt... Weiß jemand wie ich an einen Kühlergrill zur RC21 komme? :mrgreen: :?:
Oh jeh!
Hoffentlich ist dir nichts passiert.
Dennoch schade um das schöne Bike: die 21er sind inzwischen echt nur noch handverlesen im Einsatz ...
Bau sie bitte wieder SCHÖN auf.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
SirDon
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 13:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von SirDon » 4. Mai 2019, 19:58

webmaster hat geschrieben:
25. Apr 2019, 16:40
Bei ebay
Jau danke! Da hab ich auch als erstes geguckt. Hab sie aber
Oberbazi hat geschrieben:
25. Apr 2019, 17:29


Oh jeh!
Hoffentlich ist dir nichts passiert.
Dennoch schade um das schöne Bike: die 21er sind inzwischen echt nur noch handverlesen im Einsatz ...
Bau sie bitte wieder SCHÖN auf.

Joa sollte ich doch selbst was machen müssen werd ich drauf achten das da nicht einfach Ramsch dran kommt. Aber dann werdet ihr von mir hören, denn ich werd dann um Rat fragen :?: :P

Alles gute Euch!
Herzlichen Gruß
Simon

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1573
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von Oberbazi » 5. Mai 2019, 12:12

???
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
SirDon
Beiträge: 8
Registriert: 28. Feb 2019, 13:39
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Hallo liebe Magnagemeinde

Beitrag von SirDon » 5. Mai 2019, 22:34

Mja das mitm zitieren hab ich noch nicht ganz so raus.. :-D
Herzlichen Gruß
Simon

Antworten