Und noch ein neuer

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Patryk RC43
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Und noch ein neuer

Beitrag von Patryk RC43 » 29. Jan 2019, 11:19

Hallo zusammen,

Erstmal muss ich mich hier für die Aufnahme bedanken und was auch zu erwähnen ist das die Moderatoren eine super Arbeit leisten hier,
selten ein solch aufgeräumtes Forum gesehen.

Nach dem ich mich hier nun in das Forum recht lange eingelesen und dabei unzählige Kaffeetassen verschlungen haben möchte ich mich vorstellen.
Mein Name ist Patryk ich bin 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Karlsruhe.

Ich wurde vor ca. 2 Jahren Magnafiziert als ich eine RC43 fahren sah und hörte, das war für mich der letzte stoß in Richtung des Führerscheins…
Kurz darauf habe ich angefangen meinen Führerschein zu machen, die richtige Magna wurde noch vor dem Führerschein gefunden, leider in der falschen Farbe was aber ein kleines Problem war (wurde ja schnell geändert :-) ).

Als Sie so in der Garage stand konnte mein Vater sich nicht halten und hat Sie mal ausgefahren (ich hatte ja noch keinen Lappen :? )… naja dann gingen noch ein paar Wochen ins Land und wir hatten nun 2 Magnas in der Garage :-D

In der Zwischenzeit habe ich bereits ein paar Kleinigkeiten gemacht, umlackiert (Rot => Schwarz), Blinker, Spiegel, Rückleuchte (wobei ich da nochmal ran muss… war keine gute Lösung), T-300 Auspuffeinsätze und Hagon Stoßdämpfer hinten (liegen noch im Keller).

Dank euch habe ich mir/ihr/uns ?? wieder einige Sachen gekauft, die ich die Tage noch montieren muss...
Wirth-federn, Avon Reifen, Stahl-flex Bremsleitung usw…

Bei Gelegenheit lade ich noch ein Foto von meiner Hoch :-)

Grüße
Patryk

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 182
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Erich » 29. Jan 2019, 17:04

Na - dann auch vom schöneren Teil des Rheins :lol: :mrgreen: ein herzliches Willkommen hier im Club. Wenn Du Dich schon einwenig eingelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass das hier ein lustiger und sehr hilfsbereiter Haufen ist - allerdings sind alle normalerweise etwa 14 Tage :!: :mrgreen: :mrgreen: (oder so) älter, als Du.

Kompliment - es spricht sehr für Dich, dass Du die Entscheidung für eine Magna getroffen hast - da hast Du schon mal keinen Fehler gemacht.

Wenn Du und Dein Vater Lust haben - am 07.04.2019 findet das "Anlassen" auf dem Nürburgring statt. Mein Sohn, der in Stutensee wohnt und sich leider für eine Indian entschieden hat, wird sich hier in Bingen mit mir treffen. Wir fahren dann gemeinsam, wahrscheinlich noch mit einigen anderen Fahrern, auch hier aus dem Forum, an den Nürburgring. Solltest Du nicht verpassen, macht Spass und ist die einzige Möglichkeit, einmal mit sehr vielen Bikern die Nordschleife komplett und kostenlos fahren zu können. Also - wenn Du Lust hast - Du und Dein Vater könnt Euch mit meinem Sohn treffen und gemeinsam hierher kommen.
In diesem Sinne viel Spass hier und achte immer darauf: Das Schwarze gehört nach unten!!

Es grüßt aus dem schönen Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!

Patryk RC43
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Patryk RC43 » 29. Jan 2019, 19:11

Schönerer Teil des Rheins soso... :lol: Das kommt drauf an von welcher Seite man drauf schaut :P

Das mit dem Anlassen hört sich sehr gut an, muss ich mich gleich reinlesen... hoffentlich haben wir da gutes Wetter. :-D :-D

Stutensee, interessant... wir sind bzw. mein Vater wohnt auch dort, allzu weit ist es also nicht :-)
Schönerer Teil des Rheins soso... :lol:

Hier noch ein Foto wie ich sie gekauft habe, ist ja nicht mal ein Jahr vergangen seit dem
Screenshot_20180331-183839.png
Und so sieht Sie nun auf :-) :twisted:
IMAG0065.jpg
IMAG0134.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 182
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Erich » 29. Jan 2019, 21:17

Ha, Du willst mir doch nicht erzählen, dass der Rhein in und um Karlsruhe mit Bingen und dem Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal (so heißt das tatsächlich, wer sich das ausgedacht hat, gehõrt gesteinigt!!), konkurrieren kann? :roll: Da müsste mir am Rhein in Deiner Region einiges entgangen sein. Aber - was solls - wenn Du erst einmal hier warst, ändert sich alles - für Dich!! :-D
Gruß und man sieht sich
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1641
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Oberbazi » 29. Jan 2019, 21:48

Servus Patryk,

danke für deine Bilderbuchvorstellung!
Dass du dich offensichtlich gewissenhaft eingelesen hast, entnehme ich auch deinen bereits getätigten und noch geplanten Umbaumaßnahmen.
Bis hierher hast du alles richtig gemacht!
Was ggf. noch fehlt, ist ein persönliches Kennenlernen (z.B. Südstaatenstammtisch in 2 Tagen mit Übernachtung bei einem von uns sollte kein Problem sein), am Besten mit good old Daddy im Schlepptau...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 589
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Kerl » 30. Jan 2019, 07:18

Bild Patryk,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2301
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Wolfgang » 30. Jan 2019, 07:54

Hallo Patryk,

willkommen hier bei den Infizierten und immer eine Gute und unfallfreie Fahrt mit deiner Magna.


P.S. Bzgl. Umbauten geht noch was ;) ... du bist aber auf dem richtigen Weg 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3207
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von webmaster » 30. Jan 2019, 14:51

Ja Patryk, so liebe ich das :!: :mrgreen: :mrgreen:

Super Vorstellung :!: :mrgreen:

You`re welcome....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 173
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Simon » 31. Jan 2019, 08:43

Moin Patryk,

sehr gelungene Vorstellung!

Auch aus dem Norden ein Wilkommensgruß!

Besten Gruß aus Hamburg
Simon

Benutzeravatar
Chrissi
Beiträge: 70
Registriert: 19. Jun 2016, 16:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Chrissi » 31. Jan 2019, 19:13

Hi Patryk,
super Vorstellung!
Herzlichen Willkommen hier und viel Spaß!

LG, Chrissi
Life is what you make of it...

Patryk RC43
Beiträge: 5
Registriert: 18. Jan 2019, 11:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Patryk RC43 » 1. Feb 2019, 08:40

Vielen dank für die tolle Willkommenheißung :-)

Das mit dem Stammtisch würde sich machen lassen, allerdings würden wir eher im März kommen, wäre ja doof ohne die Magnas und beide sind grade etwas zerlegt :P

Das mit dem Umbauten kommt noch, allerdings will ich es möglichst schlicht halten, der Sitzt muss noch auf jeden fall neu und gesteppt soll er sein.

Grüße
Patryk

Benutzeravatar
Oberbazi
Beiträge: 1641
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von Oberbazi » 2. Feb 2019, 12:39

Patryk RC43 hat geschrieben:
1. Feb 2019, 08:40
Vielen dank für die tolle Willkommenheißung :-)

Das mit dem Stammtisch würde sich machen lassen, allerdings würden wir eher im März kommen, wäre ja doof ohne die Magnas und beide sind grade etwas zerlegt :P

Das mit dem Umbauten kommt noch, allerdings will ich es möglichst schlicht halten, der Sitzt muss noch auf jeden fall neu und gesteppt soll er sein.

Grüße
Patryk
Eine gesteppte Sitzbank sieht zwar besser aus, ist aber potenziell durchlässig für Regenwasser. Ich konnte mich allerdings damals (2011) auch nicht zurückhalten und habe mir Tribals draufsticken lassen. Speziell an der Seite ist das sehr attraktiv und da gibt es keine Nässegefahr. Ich behandele die Sitzbank 2 x/Jahr mit Lederfett und vermeide natürlich jegliches Nasswerden, soweit möglich. Bisher hat das gut funktioniert. Das Beziehen der Bank (ich habe das Brötchen mit als durchgehender Sitz integriert) hat damals ca. 300 € gekostet. Ich empfehle dir, auf deutliche Entlastung des Steißbeins beim Polstern zu achten, insbesondere, wenn du mit Vorverlegten unterwegs bist: da entsteht die größte Druckbelastung.

Bild
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3207
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein neuer

Beitrag von webmaster » 5. Feb 2019, 14:50

@Oberbazi

In der Regel wird NACH dem Steppen Frischhaltefolie über den Schaumstoff gelegt, damit sich dieser nicht vollsaugen kann.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten