Ich bin der Neue aus Südhessen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon KarlStein » So 2. Dez 2018, 21:05

Hallo, ich bin neu hier und deswegen ein paar Worte zu mir.
Ich komme aus dem Odenwald, einer super Gegend für Motorradfahrer mit toller Landschaft und tollen Kurven.
Nach fast zwanzig Jahren habe ich mir wieder eine RC09 als Bastlerobjekt zugelegt. Ich war in der Zwischenzeit nicht abstinend, habe von CB Seven Fifty über CBF1000, DR650 und ein CJ750 Gespann verschiedenste Motorräder gefahren. Die CBF und die DR hab ich noch.
Von Zeit zu Zeit werde ich hier mal kund tun, wie der Stand ist.
IMG_02122018200323.jpg
IMG_02122018200323.jpg (259.72 KiB) 201-mal betrachtet


Gruß Karl
KarlStein
Benutzeravatar
KarlStein
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:40
Wohnort: Birkenau
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon Käseecke » So 2. Dez 2018, 21:50

Herzlich willkommen,endlich mal wieder einer der ersten Magnas :-D


Gruss Heike
Benutzeravatar
Käseecke
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 21:12
Wohnort: NL-Simpelveld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon Terz » So 2. Dez 2018, 23:15

Willkommen!

Ein echter Klassiker.

Gruß aus Ost-Hessen
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 466
Bilder: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon KarlStein » So 2. Dez 2018, 23:25

Jop, ein echter Klassiker. Ein wenig verbastelt, das krieg ich aber schon wieder hin. Vielleicht nicht so recht original. Die Anbauteile von AME machen auch schon was her :-D .

Gruß Karl
KarlStein
Benutzeravatar
KarlStein
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:40
Wohnort: Birkenau
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Beitragvon Kerl » Mo 3. Dez 2018, 08:50

Bild Karl,

ein herzliches Willkommen Bild, viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 498
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon Erich » Mo 3. Dez 2018, 09:29

Hallo Karl,

auch vom schönen Bingen am Rhein ein herzliches Willkommen von mir. Schön, dass Du den Weg zu uns bekloppten Magnaten gefunden hast. Endlich mal jemand, der nicht so weit weg ist. Vielleicht sieht man sich ja mal. Auch Bingen und die nähere und weitere Umgebung hat für Biker jede Menge zu bieten - auf jeden Fall besseren Wein, als im Odenwald :!: :!: :-D

Du wirst sehr schnell merken: Mit diesem Haufen kann man es gut aushalten - und wenn Du mal Probleme hast - einfach oben rechts die Suchfunktion aktivieren - hier wirst Du geholfen!

In diesem Sinne - viel Spass mit den Magnaten und immer eine Handbreit Asphalt unter den Reifen.

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Benutzeravatar
Erich
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon KarlStein » Mo 3. Dez 2018, 18:38

Hallo Erich, Rhein und Mosel sind auch schön. Du wirst doch unseren Most nicht verachten :lol: . Der ist zwar a bissl sauer :? , macht aber lustig :-D
KarlStein
Benutzeravatar
KarlStein
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:40
Wohnort: Birkenau
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon KarlStein » Mo 3. Dez 2018, 18:43

Hallo Kerl, von einem Exilschweizer liebe Grüße in die Alpenrepublik.

Gruß Karl
KarlStein
Benutzeravatar
KarlStein
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:40
Wohnort: Birkenau
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon Erich » Mo 3. Dez 2018, 19:04

Hallo Karl,

nichts gegen den Most - mag ja sein, dass sauer lustig macht :P :!: Gegen Durst ist das Zeug ja auch nicht schlecht. ist es aber nicht so, dass auch die Verdauung, nun, sagen wir mal überproportional gesteigert werden kann (ich kenne Leute, die nennen das einen "Flotten Otto" oder einfach "die Scheißerei") :?: :?: Nee, Nee, das Risiko ist mir doch zu hoch! Da bleibe ich doch lieber bei meinem Rebensaft, zu dem ich Dich gerne mal nach Bingen einlade.

En Gude und Prost aus Bingen
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Benutzeravatar
Erich
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon Kerl » Di 4. Dez 2018, 08:00

KarlStein hat geschrieben:Hallo Kerl, von einem Exilschweizer liebe Grüße in die Alpenrepublik.

Gruß Karl


Lieber Karl - von den Schweizer Alpen ins flache Germany - was ist Dir denn da eingefallen noch dazu zu den Häss(lich)en :lol:

Liebe Grüße
Ernst
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 498
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon Wolfgang » Di 4. Dez 2018, 09:19

Hallo Karl,

ein herzliches Willkommen sowie immer eine Gute und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir ..... egal mit welchem Bike du gerade unterwegs bist.
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 2119
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon Oberbazi » Di 4. Dez 2018, 19:45

Servus Karl,

auch von mir ein liebes Hallo aus dem Voralpenland! Dein Moped scheint gut erhalten zu sein. Der Auspuff sieht laut aus - ist er das auch? Eingetragen?
Hab Spaß hier und lass dich mal persönlich bei einem der Magna-Events blicken!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1474
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin der Neue aus Südhessen

Beitragvon KarlStein » Di 4. Dez 2018, 22:39

Hallo Gemeinde, vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Ja, Oberbazi, der Auspuff von AME ist eingetragen, genauso wie die Fußrastenanlage, der Lenker und die Sitzbank. Auf den Lenker und die Sitzbank könnte ich verzichten, die Töpfe und die Fußrasten machen schon was her :-D . Laut ist relativ, ich finde es OK. Der gute Zustand sieht nur aus der Ferna so aus :lol: , da ist noch einiges zu tun.

Ich werde hier über den Fortschritt und meine Taten berichten.
Wer mag kann auch mal hier reinschauen: https://m.facebook.com/Motorradseite-Mo ... 421936688/

Gruß Karl
KarlStein
Benutzeravatar
KarlStein
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Nov 2018, 21:40
Wohnort: Birkenau
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron