Moin, moin, ich bin Stephan

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 8. Sep 2018, 08:54

Bild Stephan,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.


Paar Teile hab ich auch, kommt darauf an was Du brauchst.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Achilles » 8. Sep 2018, 09:01

Moin Stefan :-D ,

schön, das du zu den "verrückten" Magnaten gefunden hast ;)

Gruß vom Niederrhein

Dat Achilles :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Grenzgänger

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Grenzgänger » 8. Sep 2018, 14:52

Hallo tfalb 2
Hallo stephan
Herzlich wilkommen hier bei den magnaten
Bin selber noch nicht so lange hier , aber hier läst dich keiner im regen stehen,wen du probleme hast
Bringt hier jeder sein wissen mit ein und hilft wo er kann
Einfach eine supper truppe
Ich wünche dir in zukunft gute und unfalfreie fahrt
Grüsse aus den niederlanden

mot-teile

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von mot-teile » 8. Sep 2018, 20:33

Hallo Stephan
willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Oberbazi » 8. Sep 2018, 23:13

Servus Stefan,

Willkommen hier im Forum!
Hast ja leider gleich ein kleines Problem mitgebracht, weil Magnas, die nicht fahrbereit sind, einfach problembehaftete, suboptimale Magnas sind. :mrgreen:

Kupplungsgriff bekommst du in unterschiedlicher Qualität (je nachdem, wieviel du ausgeben willst) bei ebay.
Bei Louis kannst du dir einen Spiegel deiner Wahl aussuchen. Wenn es unbedingt der Originale sein soll, dann habe ich da auch was im Keller, denke ich.
Die Riser würde ich von Honda beziehen, bzw. analogen Lieferanten, die du über google herausfinden kannst.
Am schwierigsten dürfte der Tacho werden.
Da könntest du auch überlegen, für billiges Geld auf einen elektronischen Tacho umzurüsten (Hierzu kannst du die suche im Forum nutzen: wir hatten das Thema schon.)
Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dieses Jahr noch ein paar Kilometer mit deiner reparierten Lady runterreißen kannst!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Kerl » 9. Sep 2018, 08:08

tfalb2 hat geschrieben:Grüsse nach Amstetten! Thx for welcome me at first!
Ich benötige auf jeden Fall einen Kupplungsgriff komplett mit Spiegel und einen Tacho. Der steht nun dauerhaft auf 50 km/h. Die Lenkstangenbefestigung sollte ich auch austauschen. Die Verschraubungen sind auseinander gezogen, die Schrauben gelängt. Alles andere sind mehr oder weniger Schönheitsreparaturen. Kupplungsgestänge und Fussraste richten, Tank ausbeulen u.s.w.
Da kann ich Dir leider nicht helfen da ich diese Teile auch nur am Moped verbaut habe aber ich bin mir sicher dass Dir geholfen wird.

Alles Gute und schöne Fahrt wenns dann so weit ist.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von v4jo » 9. Sep 2018, 13:11

:-D cleeberg kenn ich.... hab in der nähe Verwandtschaft. ...dornholzhausen...
Grüße aus Aachen
Jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Wolfgang » 10. Sep 2018, 08:11

tfalb2 hat geschrieben:.....Ich benötige auf jeden Fall........einen Tacho. Der steht nun dauerhaft auf 50 km/h. Die Lenkstangenbefestigung sollte ich auch austauschen.....
Hallo Stephan,

ich hätte einen Originaltacho.

Besser gesagt die kompletten Originalarmaturen - welche ich nicht auseinander reissen möchte - und deshalb nur komplett verkaufe.
Das Teil habe ich vor ca. 17 Jahren ausgebaut, der Tacho zeigt 16852 km.
Original T+DZM 2.JPG
Originalriser habe ich ebenfalls - auch seit ca. 17 Jahren ausgebaut.

Ich habe dir eine PN geschickt mit Näherem.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Erich » 10. Sep 2018, 08:45

Hallo Stefan,
ein herzliches Willkommen auch vom schönen Rhein. Schön, dass Du zu uns, einem "wilden Haufen total Bekloppter" gefunden hast. Du wirst sehr schnell merken, dass hier ein tolles Miteinander gepflegt und für jede Lösung ein Problem gefunden wird :lol: :lol: Einfach die Suchfunktion oben rechts nutzen.

Wie ich sehe, kommst Du aus Cleeberg. Da hast Du einen Riesenvorteil: Von Dir sind es ja nur ein paar Km nach Weilmünster, wo auch nächstes Jahr das Sommerfest der Magnaten stattfindet. Den Termin solltest Du sofort vormerken!! Bei dieser extrem gediegenen Veranstaltung solltest Du nicht fehlen :!: :!:

In diesem Sinne - man sieht sich. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht Dir
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Wolfgang » 10. Sep 2018, 17:04

Wolfgang hat geschrieben:
tfalb2 hat geschrieben:.....Ich benötige auf jeden Fall........einen Tacho. Der steht nun dauerhaft auf 50 km/h. Die Lenkstangenbefestigung sollte ich auch austauschen.....
Hallo Stephan,ich hätte einen Originaltacho.......
Hallo Stephan,
mein post hat ungeahnte Reaktionen ausgelöst und meinen PN-Briefkasten gefüllt mit anderen Anfragen nach der Tacho/DZM-Kombi.

Der Fairness halber (weil ich dir das Angebot zuerst gemacht habe) habe ich die vertröstet damit du die Chance hast zu reagieren.
Es wäre schön wenn du dies zeitnah tun könntest.

Danke Dir


P.S. Dies ist kein Verkaufstrick (den ich nicht nötig habe) ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin, ich bin Stephan

Beitrag von Terz » 10. Sep 2018, 19:27

Kann ich bestätigten. Beim Wolfgang war ich auch schon shoppen, mit Lieferservice :mrgreen:
Trust me! Im an Engineer

Antworten