Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon pebu » Fr 7. Sep 2018, 10:07

Hallo Magna Gemeinde,

zunächst sollte ich mich erstmals hier vorstellen,

Ich bin der Peter 57 Jahre alt und komme aus Bad Hersfeld,
Ich bin verheiratet ,die Kinder sind mittlerweile aus dem Haus ,somit wird das Leben
auch ruhiger! Da fiel mir ein: „Mensch, du hast ja seit ca.38 Jahren den alten Einser
noch ungenutzt in der Arschkippe“ beim Mopedhändler meines Vertrauens, stand sie dann da,
die“ Magna RC43“ das Moped hat mir auf Anhieb gefallen (ein Hingucker) nach einer Probefahrt
die ich mit sehr viel Respekt antrat ,das war ja mein erster ausritt seit der Fahrschule auf so einem
schweren Teil (in der Fahrschule gab's damals nur eine Honda Twin 185 und eine 250);
hab ich gemerkt ,es geht noch.
Nun fahr ich seit April '17 meine VF750C und hab in dieser Zeit schon ca. 10000km am Asphalt
gelassen. 's macht einfach Spaß....
Benutzeravatar
pebu
 
Beiträge: 7
Bilder: 0
Registriert: Mo 27. Aug 2018, 16:57
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Phönix » Fr 7. Sep 2018, 10:45

Hey Peter,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum ;)

Grüßle

Phönix
Petra

Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum...!
Benutzeravatar
Phönix
 
Beiträge: 65
Bilder: 0
Registriert: So 29. Jan 2017, 18:21
Wohnort: Kipfenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: F 650 CS

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Simon » Fr 7. Sep 2018, 10:55

Willkommen Peter,

oben rechts ist die Suchfunktion, Das Forum ist schon ein wenig älter, somit könnte es sein, dass ein oder hilfreiche Tips zu finden sind.

Viel Spaß mit diesem verrückten Haufen!

Besten Gruß aus Hamburg
Simonn
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 122
Bilder: 1
Registriert: Do 13. Aug 2015, 09:07
Wohnort: Bötersen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Wolfgang » Fr 7. Sep 2018, 10:57

Hallo Peter,

willkommen hier im Forum und weiterhin eine gute sowie unfallfreie Fahrt mit deinem Hingucker.
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 2084
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Terz » Fr 7. Sep 2018, 14:16

10.000 Aller Achtung. Die hab ich auch voll und weiß was es bedeutet :mrgreen:

Grüße und Wilkommen aus Bad Orb.
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 432
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Erich » Fr 7. Sep 2018, 14:16

Hallo Peter,

ein herzliches Willkommen auch von einem, der zwar seit gut 35 Jahren in Bingen am wunderschönen Rhein lebt, ursprünglich aber auch ein Nordhesse aus Rotenburg ist.

Du wirst sehr schnell merken, dass Du hier bei der richtigen Truppe gelandet bist (WIR MAGNATEN VERWECHSELN NIVEAU NICHT MIT NIVEA UND ENTSCHEIDEN UNS FÜR T-BONE STATT TOFU :!: :!: :!: ;) ;) ;) :lol: :lol: Ich bin zwar am Wochenende in der alten Heimat, habe aber keine Zeit für ein eventuelles Treffen. Wird aber schon noch klappen.

Bis dahin wünsche ich Dir alles erdenklich Gute und natürlich allzeit freie und unfallfreie Fahrt!!

Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Benutzeravatar
Erich
 
Beiträge: 56
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Grenzgänger » Fr 7. Sep 2018, 19:29

Hallo peter
Herzlich wilkommen hier bei den magnaten
Respekt für deine km leistung
Die werde ich nicht so scnel erreichen
Alzeit gute und unfallfreie fahrt
Grüsse aus den nieddrlanden
Grenzgänger
 
Beiträge: 34
Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:28
Wohnort: Kerkrade,NL
Typ, RC09, RC21 usw.: Rc09

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Hirbel » Fr 7. Sep 2018, 21:44

Von mir auch ein herzliches "Hi"

@ Simon ich dachte du bist nicht aus Hamburg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Insider

@ All - Man sieht sich

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1420
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Oberbazi » Fr 7. Sep 2018, 21:56

Grüß dich Peter,

Willkommen im Forum!
Lies mal meine letzten Beiträge bei den „ich bin neu hier“s: da findest du Wichtiges, wie du deine Magna noch sicherer und ggf. sogar noch schöner machen kannst.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitragvon Kerl » Sa 8. Sep 2018, 08:29

Bild Peter,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 486
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon Achilles » Sa 8. Sep 2018, 08:59

Hej Peter :-D ,
willkommen im Forum.
Vorredner haben schon alles wichtige gesagt.

Viel Spaß und jede Menge Infos hier.

Dat Achilles :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1448
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor

Beitragvon mot-teile » Sa 8. Sep 2018, 20:31

Hallo Peter
willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Gruß aus Borken
Gruß aus Borken
Detlef Plein
Benutzeravatar
mot-teile
 
Beiträge: 51
Bilder: 4
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:36
Wohnort: 34582 Borken - Hessen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast