Klackergeräusch

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
schuller61

Klackergeräusch

Beitrag von schuller61 » 4. Sep 2018, 23:01

Hallo.Bei meiner Magna v45 habe ich ein Klackergeräusch. Im Leerlauf ist dieses Geräusch nur manchmal zu hören,eher gar nicht .Erhöht man die Drehzahl,ist das Geräusch wieder da. Es scheint so,als komme es unter dem Motor her. Eventuell Auspuff (Sammler,Endtopf ?).Das Motorrad fährt sonst ganz normal,außer wenn man powermäßig beschleunigt,rutscht die Kupplung manchmal leicht. Vieleicht hat hier jemand einen Tip.Danke.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Klackergeräusch

Beitrag von Achilles » 5. Sep 2018, 07:57

Hallo Schuller,

Technische oder sonstige Fragen bitte in der entsprechenden Rubrik stellen :idea:
Da wird dir dann geholfen/geantwortet ;)

Dat Achilles :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Klackergeräusch

Beitrag von Hirbel » 5. Sep 2018, 09:14

Moin und Hallo erst mal

Gehe mal davon aus das du noch nicht alle Funktionen im Forum entdeckt hast.

Fahre eine RC43 aber mir ist da was im Hinterkopf das der Kupplungskorb auf der Verzahnung im Alter Spiel kriegt und dann bei einer bestimmten Drehzahl leicht klackert - das wäre dann aber irgendwo "normal".

Es kann aus dem Motor natürlich auch irgendwas dafür verantwortlich sein - bis hin zu den Pleuellagern - das würde in naher Zukunft den Motorentod bedeuten wenn es nicht behoben wird - aber sowas hört man eher selten und kommt eigentlich nur vor wenn mit zu wenig öl gefahren wurde - wovon ich mal nicht ausgehe.

Es ist natürlich schwer eine Diagnose im Internet aufgrund eines Geräusches zu stellen - müsste man selber hören.

Kommt es denn währen der Fahrt nicht vor also nur im Stand bei höherer Drehzahl bzw. zieh mal im Stand bei der Drehzahl wos klackert die Kupplung - ändert sich da das Geräusch ?

Gruß

Hirbel

Antworten