Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
PanTau

Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Beitrag von PanTau » 1. Sep 2018, 07:31

Hallo zusammen,

Grüße aus dem sonnigen Süden (WN).
Auch ich (55J) bin Eigner einer Honda Magna RC43.... und das seit ca.24Jahren (stolzer Erstbesitzer)!
In den letzten Jahren bin ich weniger gefahren. Da aber meine Frau sich jetzt auch eine Maschine zugelegt hat, wird meine Magna wohl auch wieder mehr bewegt wewrden.
Momentan hat die kleine ca. 47000 km auf dem Tacho.


Gruß
PanTau

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Beitrag von Achilles » 1. Sep 2018, 08:24

Hallo PanTau,

willkommen bei uns im Forum :-D
Für Fragen, bitte erst die "Suche"- Funktion oben rechts benutzen ;) , denn hier wurde schon Vieles besprochen :idea:
Sonst fragen!
Für smalltalk gibt's auch Bereiche, z. B. die Hetzbox im Portal.
Für den persönlichen Kontakt bieten sich Verabredungen z. B. über PN oder andere Medien an.
Oder diverse Treffen und das Südstaaten-Frühstück 8)

Und sonst : viel Spaß mit der Magna und hier im Forum :mrgreen:

Dat Achilles :mrgreen: - vom schönen Niederrhein 8)
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Beitrag von Oberbazi » 1. Sep 2018, 09:41

Servus PanTau,

willkommen hier im Forum!
Du bist nicht der erste aus dem Rems-Murr-Kreis: Christian (Forenname wnrx222) ist auch von dort - und lässt sich übrigens immer wieder mal bei Südstaatenstammtisch (Nähe München) sehen, oder war z.B. auch auf dem Sommerfest (Nähe Limburg/Lahn) letzte Woche mit dabei. Da geht also was ...

Auch wenn du schon ein alter Hase mit deiner RC 43 bist - anlässlich deiner wenigen Fahrkilometer vermute ich, dass du dein Moped noch nicht optimiert hast (Stahlflex-Bremsleitung, progressive Gabelfedern, Avon-Reifen, Ladesteckdose, Navi). Diverse Beiträge hierzu findest du mit der Suchfunktion, entweder unter dieser Bezeichnung oder unter "Sicherheitstipps".
Außerdem findest du dort jede Menge Anregungen, dein Baby noch schöner zu machen (Hochglanzverdichtete Felgen, Sitzbankänderung, Heckleuchte, LED-Blinker - oder die ganzheitlichen Variante, wie sie z.B. Wolfgang par excellence ausgeführt hat).
Und du erfährst, wie du dem lästigen und teuren Verlust der Seitendeckel vorbeugen kannst.

Nimm dir einfach ein bisschen Zeit, wenn nichts Gescheites im Fernsehen kommt, und tauche ein in die Welt der Möglichkeiten ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Beitrag von Wolfgang » 1. Sep 2018, 11:36

Hallo Pan Tau,

du bist ja quasi schon ein alter Magna-Jünger .... und alte Liebe rostet nicht ;)

Willkommen hier (wenn du magst auch am Südstaatlerstammtisch Ende September) und immer eine Gute sowie unfallfreie Fahrt.


P.S.
Solltest du von Christian Tipps zu Kettenradänderungen etc. bekommen :o , dann sei wachsam :lol: :lol: .... Physik und die anerkannten Regeln der technischen Mechanik sind nicht so einfach zu Überlisten ;) (auch nicht wenn permanent das Gegenteil behauptet wird :mrgreen: :mrgreen: )
Servus aus München

Wolfgang

PanTau

Re: Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Beitrag von PanTau » 2. Sep 2018, 10:34

Hallo,

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.
Das mit dem Südstaaten Frühstück lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Was die "Optimierung" angeht, kann mich momentan nur die hochglanzverdichtete Felge reizen. Meine Felge blüht hier und da schon ein wenig auf.
Ansonsten bin ich eher der Fahrer, nicht der Schrauber. Dazu fehlen mir die Möglichkeiten und das sowohl räumlich als auch fachlich.
Das in meiner Nähe der Christian wohnt habe ich über die Mitgliederkarte auch schon mitbekommen.
Grüße
PanTau

Benutzeravatar
Erich
Administrator
Beiträge: 1228
Registriert: 22. Mär 2018, 17:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Beitrag von Erich » 3. Sep 2018, 10:05

Hallo PanTau,

auch vom schönen Rhein ein herzliches Willkommen von mir. Es ist ja bereits alles gesagt - aber dass Du Dir das Südstaaten Frühstück durch den Kopf gehen lassen willst, würde ich mir sehr gut überlegen. Wie ich hörte, gibt es wohl Menschen, die das mit üblen Kopfschmerzen bezahlen mussten!! Also Vorsicht :!: :!: :lol: :lol:

Gruß
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll um sie mit A....löchern zu vergeuden! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 3. Sep 2018, 13:24

Bild PanTau,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spaß mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Bin neu hier und stelle mich kurz vor.

Beitrag von Simon » 4. Sep 2018, 07:52

Moin PanTau,

ausm Norden auch ein herzliches Willkommen!

Besten Gruß aus Hamburg
Simon

Antworten