Demago - stellt sich vor

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Demago - stellt sich vor

Beitragvon Demago » Mo 23. Jul 2018, 00:36

Hallo ihr Lieben!

Nun habe ich es endlich geschafft die Technik hinter diesem Forum zu überlisten und mich hier anzumelden!

Seit 2 Wochen nun bin ich überstolzer Besitzer einer Magna RC43 aus '96 und bin - ebenso wie meine Allzeit-Sozius - hin und weg! Seit den Postern in meinem Kinderzimmer war die Honda Magna ein kleiner Traum. Obwohl man bei dem Sound wohl kaum von "klein" sprechen kann! ;)

Meine Maggi wurde nun bereits mit Sissybar und Gepäckabstandhalter (und neuer Batterie, die alte war 22 Jahre alt!) versorgt, Taschen kommen nächste Woche dran. Abgesehen von kleinem Schnickschnack wie Blinkerabdeckung und Augenlied auf Frontlicht ist sie jedoch ziemlich original. So ein paar Verschönerungen habe ich jedoch noch vor! Ich freue mich auf regen Austausch und gegenseitige Hilfe und freue mich auch darauf, den ein oder anderen mal auf der Straße, im Netz oder in Frankfurt anzutreffen.

Allzeit gute Fahrt!

Demago
Demago
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Di 3. Jul 2018, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Terz » Mo 23. Jul 2018, 01:32

Servus aus Bad Orb

Wilkommen im Forum. Können gern mal auf nen Schnack treffen. Is ja ein Mückensprung

Gruß
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 432
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Jul 2018, 06:55

Hallo Demago,

ein herzliches Willkommen hier und immer eine Gute sowie unfallfreie Fahrt mit deiner Liebsten .... und der Magna.

Du wirst sicher noch eine Menge Tipps bekommen bzgl. Gabelfedern, Vorverlegten, Avons, Stahlflex usw. - das kannst aber auch selbst rauslesen wobei dir oben rechts die Suchfunktion dienlich sein kann.
Und zum Verschönern/Umbauen - sofern du willst - gibt es auch etliche Möglichkeiten ;).
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 2078
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Hirbel » Mo 23. Jul 2018, 08:38

Hi

Herzlich Willkommen auch von mir.

So wie sich das anhört ist die alte Dame unverbastelt und in guten Zustand.

Freut mich für dich man sieht sich vielleicht auf dem Sommerfest ;)

Gruß und pass schön auf euch drei auf :-)

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1420
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon RudolfDiesl » Mo 23. Jul 2018, 09:08

Servus Demago,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deiner Magna.


Gruß aus dem südlichsten Süden
RudolfDiesl
the south will rise again
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 214
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Erich » Mo 23. Jul 2018, 11:56

Hallo Demago,
da brat mir doch einer einen Storch - endlich mal wieder jemand, der nicht so weit weg ist. Auch aus Bingen ein herzliches Willkommen - wäre schön, wenn wir uns mal treffen und zum Zwecke der Gesundheitsförderung das eine oder andere Glas guten Wein trinken könnten. Zur Info: Wein ist kein Alkohol: Im Koran steht, dass Wein zu medizinischen Zwecken erlaubt ist. Logischer Umkehrschluss: Wein ist kein Alkohol, sondern Medizin!!! Ich kenne zwar nur diese eine Stelle - aber man sollte sich immer auf das Wesentliche konzentrieren!!
In diesem Sinne allzeit Gute Fahrt und - man sieht sich!!
Gruß aus dem wunderschönen Bingen von Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Benutzeravatar
Erich
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Hirbel » Mo 23. Jul 2018, 13:11

Interessante Theorie

Das ist so ähnlich wie bei uns in Bayern das ist Bier kein Konsummittel sondern Grundnahrungsmittel.

Dann erklär bei der nächsten Polizeikontrolle dem Herrn Wachtmeister das du nicht getrunken hast sondern völlig ausgehungert in die Wirtschaft gekommen bist und dich endlich mal wieder so richtig satt "gegessen" hast - Gröhl

Das wird ja wohl noch erlaubt sein :lol: :lol: :lol:

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1420
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Erich » Mo 23. Jul 2018, 16:48

Hallo Hirbel,
das ist keine Theorie - das ist Fakt. Das Schöne am Koran ist, dass er reichlich "Auslegungsspielraum" bietet. Ich bin ja kein Muselmane - aber so ein freundlicher Muselmane hat mich tatsächlich da mal drauf aufmerksam gemacht. Zur Erinnerung: Muslime dürfen ja kein Alkohol. Um sich aber trotzdem mal eine richtige "Dröhnung" verpassen zu können musst Du halt die Koransuren (so heissen die Dinger glaub ich??) einigermaßen kennen und eben "richtig interpretieren". :lol: :lol: :lol: Fakt ist, dass der Koran Wein zu medizinischen Zwecken erlaubt. Ergo ist Wein kein Alkohol, sondern Medizin! Da man Medizin ja in kleinen Dosen verabreicht, brauchst Du jetzt nur noch eine gewisse Anzahl Ärzte, die Dir die "Medizin" verschreiben oder als Therapie vorschlagen. Alles klar? Die Muselmanen sind eben auch nicht auf den Kopf gefallen oder?
Rotwein ist ja auch eigentlich gar kein Wein - das sind BIOFLAVONOIDE - und das hört sich doch extrem medizinisch an gell?
In dem Sinne
Achte auf Deine Gesundheit
Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Benutzeravatar
Erich
 
Beiträge: 53
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Hirbel » Di 24. Jul 2018, 00:29

Also ich verwende seit ungefähr 35 Jahren bei Schmerzen keine Tabletten - sondern ein absolut biologisches und für den Körper gut abbaubares, flüssiges Schmerzmittel - hat nur einen Haken - die Krankenkasse will das absolut nicht bezahlen - Mist

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hirbel
 
Beiträge: 1420
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Oberbazi » Di 24. Jul 2018, 00:32

Servus Demago,
Alles richtig grmacht!
Wolfgang hat die wichtigen Essetials genannt: solltest du wirklich mal nachrecherchieren.
Da wäre dann noch das Sommerfest (von dir aus gefühlt eine Fahrradstrecke), das dich interessieren könnte....
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Demago » Di 24. Jul 2018, 11:01

Hallo Hallo,

na da stellen sich meine Lauscher aber auf!
Wo ist denn dies sagenumwobene Sommerfest? Gerne würde ich (nicht mit dem Fahrrad) vorbei kommen. Als Frankfurter muss ich gestehen, dass sich meine Medizin hauptsächlich auf Wein aus dem Apfel beschränkt, aber solange euch nicht stört, dass ich nur nüchtern fahre... ;)

Meine Magna ist tatsächlich noch gänzlich unverbaut, aber sobald ich mal auf den einen oder anderen oder viele von euch treffe sammel ich mir einiges an Inspiration.

Bei der letzten Vorstellung habe ich rausgelesen, dass ich mit meinem zarten '93er Jahrgang wohl aus der Reihe tanze?

Heute kommt neue Bremsflüssigkeit rein, glücklicherweise lässt mich mein Chef das Werkzeug aus der Zweiradwerkstatt mitbenutzen!

Grüße!
Demago
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Di 3. Jul 2018, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Terz » Di 24. Jul 2018, 14:36

Ja so bisl aber ich bim 85er Jahrgang. N paar gleichaltrige gibts auch noch.
Der Rest ist SteinALT :mrgreen:
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 432
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Achilles » Di 24. Jul 2018, 15:45

Grüß dich demago :-D
Herzlich willkommen im Magna- Haufen 8)

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Bike.

Vom Niederrhein grüßt dat Achilles :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1448
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Chrissi » Di 24. Jul 2018, 18:27

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Vielleicht sieht man sich ja beim Sommerfest!
Siehe hier:
viewtopic.php?f=4&t=4471

Voranmeldung unbedingt notwendig!

Grüße, Chrissi
Life is what you make of it...
Benutzeravatar
Chrissi
 
Beiträge: 50
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:21
Wohnort: Wilnsdorf
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Oberbazi » Di 24. Jul 2018, 23:26

Servus Demago,

Chrissy hat dir ja schon den wichtigsten link geschickt - übrigens auch so ein junges (tolles!) Ding ...

Wenn du ein Zimmer benötigst, dann sende Conny eine PN. Ansonsten gibt es natürlich immer die flexible Möglichkeit der Zeltwiese oder der Selbstorganisation.
Wäre echt super, wenn du dich aufraffen könntest: Schließlich nehmen Greise (wie ich) weit größere Strecken in Kauf :P
@Terz: das kostet ´ne Halbe! :twisted:
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Demago » Mi 25. Jul 2018, 00:48

Na, das klingt doch nach Spaß!

was geschieht da so auf dem Sommerfest?

Ich mach mich mal auf die Suche nach Conny für eine PN, kann diese mir auch Infos zu den Kosten geben?
Demago
 
Beiträge: 3
Bilder: 0
Registriert: Di 3. Jul 2018, 18:18
Wohnort: Frankfurt am Main
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Terz » Mi 25. Jul 2018, 01:17

Conny ist ein ER :D

Zimmer sind ausgebucht. Hotel in der Umgebung oder Zelt
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 432
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Oberbazi » Do 26. Jul 2018, 00:41

Demago hat geschrieben:Na, das klingt doch nach Spaß!

was geschieht da so auf dem Sommerfest?

Ich mach mich mal auf die Suche nach Conny für eine PN, kann diese mir auch Infos zu den Kosten geben?


Hi,
Conny findest du über Conny „die kölsche Viper“ über die PN-Funktion.

Was geboten wird?

Fast ausschließlich Magnaten, da es kein öffentliches Biker-Treffen ist, daher gute Gespräche, Lagerfeuer, ein bisschen Musik, Essen, Trinken und überhaupt kein Alkohol :mrgreen:
Ggf. gibt es eine gemeinsame Ausfahrt, ein paar Spielchen (Tauziehen etc.) und halt das übliche sich auf die Schippe nehmen, weil die meisten sich inzwischen sehr gut kennen und lustig drauf sind. Und es herrscht deutlicher Männerüberschuss :P
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1457
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Achilles » Do 26. Jul 2018, 11:22

Manni schrieb:

"Und es herrscht deutlicher Männerüberschuss"

Also es kommen mindestens 10 Mädels 8) , die Transsexuellen nicht gerechnet :lol: ;) - und Marie :-D , die ja für 10 zählt :mrgreen: :mrgreen: ;)

Also keine schlechte Quote :oops:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1448
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Wolfgang » Do 26. Jul 2018, 11:47

Achilles hat geschrieben:.... - und Marie :-D , die ja für 10 zählt :mrgreen: :mrgreen: ;)


"Redet" wolltest vermutlich sagen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 2078
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Demago - stellt sich vor

Beitragvon Terz » Do 26. Jul 2018, 16:53

Wolfgang :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 432
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitragvon Kerl » Mo 30. Jul 2018, 08:34

Bild Demago,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 486
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste