der Neue

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

der Neue

Beitragvon Tomderschrauber » Di 15. Mai 2018, 12:44

Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas.
Ich wohne und Lebe im südlichen Schwaben in der Nähe von Memmingen.
Meine Werkstatt ist gut sortiert, denn ich Schraube ich an allem was vier Räder hat. Angefangen vom Fahrwerk mache ich auch vor Pleuellager und Kurbelwelle nicht halt. Mechanische Fehler (dazu zähle ich auch den Umgang mit diversen Sensoren) bedeuten in der Regel nur Arbeit und machen im großen und ganzen keine Sorgen.
Elektronik hingegen ist für mich nicht ganz so eingängig, die Probleme sind ist aber mit einem geigneten! Diagnosegerät meist schnell eingegrenzt.
Ordentliche Werkstatt Handbücher sind dabei unersetzlich.
Manchmal greife ich auch auch zum Lötkolben um kleine Reparaturen an oder in der Bordelektronik vorzunehmen. Dabei steht mir dann allerdings auch die Expertise meines Sohnes zur Verfügung.
Meine Kenntnisse in Sache Motortechnik bezieht sich besonders auf Dieselagregate ( und ein paar wenige Benziner mit Einspritzung ).
Da sich Motorrad und Diesel auschließt ist habe darum bisher keinerlei Erfahrung in Sachen Vergaser.
Tomderschrauber
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 12. Mai 2018, 17:49
Typ, RC09, RC21 usw.: rc43

Re: der Neue

Beitragvon webmaster » Di 15. Mai 2018, 16:39

Na dann....herzlich willkommen....so richtig einer nach meinem Herzen...immer Öl anne Finger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2972
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: der Neue

Beitragvon Oberbazi » Di 15. Mai 2018, 19:28

Servus Mäitschor Tom!

Toll, dass wir wieder einen Praktiker dazugewonnen haben! Außerdem verstärkst du die inzwischen gar nicht so wenigen Magnaten in Münchens Westen.
Merke dir am besten gleich den Sonntag, 27.5. vor: da ist der nächste Südstaatenstammtisch nördlich von München, bei dem du viele von uns schon mal persönlich kennenlernen kannst.
Nähere Infos dazu verschickt immer Sissi, auch hier im Forum.
Ansonsten empfehle ich dir noch die Beiträge zum Punkt "Sicherheitstipp2 in der Suche oben rechts: das macht deine RC43 definitiv noch besser.

Man sieht sich!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1401
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: der Neue

Beitragvon Hirbel » Di 15. Mai 2018, 22:29

Vielleicht schon wieder so einer der an alten Dieselmotoren rumwurschtelt :lol:

Hi erstmal und herzlich Willkommen

Diesel und Moped können sehr wohl zueinander passen - googelt mal nach Neander Motors, eines der teuersten Motorräder dieser Welt, mit einem ganz komischen Turbodieselmotor mit Doppelkurbelwelle :idea:

Kann ich mir nur leider nicht leisten - also bleibn ma bei den Magnas ;)

Und wenn ich mich nicht irre gibt es in Indien noch Dieselmopeds, die könnt ich mir leisten, will ich aber nicht :lol:

Wir sehen uns

Hirbel

PS : das mitm Vergaser gehe ich morgen an, heute hab ich keinen Kopf mehr dafür
Hirbel
 
Beiträge: 1256
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitragvon Kerl » Mi 16. Mai 2018, 04:35

Bild Thomas,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass beim reparieren und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 458
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: der Neue

Beitragvon Wolfgang » Mi 16. Mai 2018, 06:20

Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen hier und immer eine gute und unfallfreie Fahrt .... wenn sie denn fährt ;)


P.S. Das mit den Vergasern ist derzeit wirklich eine auffällige Häufung von Fällen :o - sofern die Gaser wirklich für die Störungen verantwortlich waren ..... und nicht gestört wurden ;) :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1964
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: der Neue

Beitragvon RudolfDiesl » Mi 16. Mai 2018, 12:57

Servus Tomderschrauber,

auch von mir aus dem südlichsten Süden, ein herzliches willkommen.
Das wesentlichste wurde schon gesagt.
Den Südstaatlerstammtisch kann ich auch nur empfehlen. Zum einen, um einige Leute des Forums persönlich kennen zu lernen, zum anderen um Infos auszutauschen oder einfach um ein Fahrziel zu haben.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß
RudolfDiesl
the south will rise again
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 197
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: der Neue

Beitragvon Achilles » Mi 16. Mai 2018, 14:55

:-D hallo Thomas,

auch vom Niederrhein ein herzliches willkommen.

Öl anne Flossen :? - nicht mein Ding ;)
Ich liebe diese kleinen, flinken Dinger :roll: wie heißen sie doch nochmal :roll: .....ach ja : Elektronen :idea: :idea: :idea: :mrgreen:

In diesem Sinne

Dat Achilles
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1403
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: der Neue

Beitragvon mot-teile » Mi 16. Mai 2018, 15:10

Hallo Thomas
willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.
Gruß aus Borken
Detlef Plein
Benutzeravatar
mot-teile
 
Beiträge: 38
Bilder: 4
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:36
Wohnort: 34582 Borken - Hessen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast