Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Erich » Fr 23. Mär 2018, 17:32

Gude, wie man hier in Bingen sagt. Da bin ich also: 66 Jahre jung (ups, hoffentlich nicht zu alt für diese Truppe??) - und seit letztem September stolzer Besitzer einer 95-iger RC 43. In dem Moment, in dem ich beschlossen hatte, meine restlichen (ungefähr 40, der Mann braucht Ziele!!) Lebensjahre nicht mit Ar...löchern zu vergeuden, lief sie mir über den Weg. Sie stand da mit sehr wenigen Kilometern, Silber Metallic (leider schlecht lackiert) und bis auf die Silvertail - Auspuffanlage und die vorverlegten Fußrasten im Serienzustand. Wir sahen uns und verliebten uns sofort ineinander. Ich einigte mich schnell mit dem Vorbesitzer auf einen sehr günstigen Kurs - und schon gehörte sie mir. Sie hat mir die kurze Nutzungszeit bereits viel Freude bereitet und ergänzt jetzt ideal mein Chrysler Crossfire Coupe, dass ich mir ebenfalls, als weitere Vorbereitung auf meinen "Unruhestand" zugelegt habe. Jetzt, da ich Zeit habe, die Dinge in Angriff zu nehmen, die ich immer schon mal machen wollte, werde ich mich auch mit meiner Magna befassen. Als erstes steht der Einbau einer Dragbar auf dem Programm (bereits fast fertig). Vor Saisonbeginn werde ich die Kupplung wechseln. Habe ich zwar noch nie gemacht, wird aber hoffentlich nicht so schlimm werden. Es gibt ja gute Tutorials bei YouTube! Als nächstes steht dann die Verschönerung der lackierten Teile an. Es gibt also genügend zu tun. Zu mir selbst, für diejenigen, die es interessiert, ich war bis Ende vorletzten Jahres selbstständig, bin verheiratet, habe 2 Söhne (ebenfalls Biker), bin auch schon "Jung - Opa" (Enkeltochter und Enkelsohn) und bin in ganz jungen Jahren mit Moppeds groß geworden. Allerdings danke ich noch heute dem lieben Gott dafür, dass er mir in dem Moment, als der Kauf einer 900 - er Kawa anstand, vorsichtig von hinten Hirn eingekippt und mir eingeflüstert hat, dass eine Geländemaschine doch sehr viel mehr Spass macht. Recht hatte er!! Zu der Zeit fehlte mir die "geistige" und "sittliche" Reife für so ein Bike: Ich hätte mich ohne Zweifel tot gefahren und könnte heute hier nicht schreiben. Jetzt, wo ich die geistige und sittliche Reife aufweise, darf ich also auch wieder ein Mopped für die Straße fahren. Ich bin für jeden Spass zu haben und drücke auch gerne mal einen flotten Spruch. Ich freue mich auf neue Kontakte, besonders auch aus dem hiesigen Raum??!!) Hilfe, wenn ich sie brauche und ein fruchtbares Miteinander. Übrigens: Am 22.04.2018 gibt es eine große Bikerveranstaltung auf dem Nürburgring, Das ANLASSEN auf dem Ring. Wer hat Lust und kommt mit mir? Wäre doch schön, in einem Pulk von Magnas fahren zu können. Für den Anfang sollte das reichen. Es grüßt aus Bingen Euer Neumitglied (ich war noch nie ohne) Erich
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Erich
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Wolfgang » Fr 23. Mär 2018, 18:58

Hallo Erich, das ist doch einmal eine Vorstellung - Super und Hut ab ;)

Herzlich Willkommen hier und immer eine gute Fahrt... mit dem ganzen Fuhrpark.

Bei deiner Schilderung zur 900er Kawa wird mir ein wenig anders... Meine Frau hatte eine (Ja tatsächlich), und hätte sich damit auch fast tot gefahren :(
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1930
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon mot-teile » Fr 23. Mär 2018, 18:58

Hallo Erich
willkommen im Forum. Viel Spaß mit den "Zweiradirren" hier im Forum. Viele Anregungen und immer die richtigen
Antworten wirst du hoffentlich hier bekommen.

Die RC 43 macht wirklich Spaß.
Gruß aus Borken
Detlef Plein
Benutzeravatar
mot-teile
 
Beiträge: 36
Bilder: 4
Registriert: So 20. Aug 2017, 17:36
Wohnort: 34582 Borken - Hessen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Kerl » Sa 24. Mär 2018, 08:42

Bild Erich,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 448
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Oberbazi » Sa 24. Mär 2018, 16:01

Servus Erich,

danke für die umfassende und sehr sympathische Vorstellung!
Du bist definitiv nicht zu alt hier: - Nach dem Aussehen fahren hier fast nur Hundertjährige (wenn man sich beim ein oder anderen Treffen mal umsieht :P ).

'Wenn du willst, dann lies dir mal meinen Beitrag in Sachen Sicherheitstipps durch: da steht was von Stahlflex, sichereren Reifen und progressiven Gabelfedern, die deiner RC43 sicher gut tun würden ...

Ansonsten gibt es hier jede Menge Aktivitäten (z.B. morgen wieder ein Südstaatler-Treffen), dass du als Zeitmillionär auf jeden Fall die Chance hast, die meisten hier sogar persönlich kennen zu lernen. Man sieht sich also hoffentlich (Tschechien und Sommerfest, gleich bei dir um die Ecke, sind bei mir geblockt).
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Dondolino » Sa 24. Mär 2018, 22:10

Willkommen im Forum. Wegen dem Alter würde ich mich nicht grämen. Meine VF habe ich mir letztes Jahr zu 72 gsten Geburtstag gekauft. Das letzte Hemd hat keine Taschen und ich möchte die VF nicht mehr missen.
Dondolino
 
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Nov 2015, 17:51
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 09

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Hirbel » So 25. Mär 2018, 02:49

Herzlich Willkommen

Es wäre bestimmt nicht besser wenn ein 20ig Jähriger auf einer 25ig jährigen Magna sitz - also passt das doch mit dem Alter :mrgreen:

Gruß nach Bingen und der Hoffnung : man sieht sich 8)

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1193
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Simon » Mo 26. Mär 2018, 08:08

Wilkommen im Forum Erich,

das ist ein ganz gesunder Haufen und die Suche oben Rechts kann Leben retten ;-)

@ Hirbel: ich bin 32 und Fahre eine 30 Jahre alte RC 28... möchtest du mir irgendetwas mit deiner Äußerung sagen ? :lol:

Beste Grüße aus Hamburg
Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 89
Bilder: 1
Registriert: Do 13. Aug 2015, 09:07
Wohnort: Bötersen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Hirbel » Mo 26. Mär 2018, 10:05

Moin

@Simon - hattest du uns neulich nicht was ähnliches sagen wollen nur anders herum :lol: :lol: :lol:

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 1193
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon RudolfDiesl » Mo 26. Mär 2018, 11:33

Servus Erich,

herzlich willkommen hier im Forum.
Wie heist es so schön: "Alter ist relativ..."

Grüße aus dem südlichsten Süden
RudolfDiesl
the south will rise again
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 177
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Terz » Mo 26. Mär 2018, 12:00

Servus von der schönen Seite des Rheins :lol:
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 319
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Erich » Do 29. Mär 2018, 17:07

Hallo Ihr Magna - Treiber,
da bin ich doch mal positiv überrascht, dass sich doch einige Biker die Mühe machen, mich im Forum zu begrüßen. Herzlichen Dank für diesen warmen Empfang! Aus der Mitgliederliste konnte ich sehen, dass es in meinem Raum doch nur sehr wenige "Magnaten" gibt. So what - wir fahren offenbar doch ein nicht so weit verbreitetes, eben exclusives Mopped!!
Aber wie sieht es den jetzt mit einem Treffen beim "Anlassen", der Motorradsaisoneröffnung auf den Nürburgring aus? Hat keiner Lust mit mir dort hinzufahren oder sich mit mir dort zu treffen? Natürlich - es ist kein reines Magna - Treffen. Aber es kommen Tausende Biker und es gibt die Gelegnheit, die Nürburgring - Nordschleife k o s t e n l o s mit offiziellem Polizeischutz, im Korso, gemütlich und ohne Racing - Spinnereien, komplett, also die gesamte alte Rennstrecke, zu fahren. Also - wenn jemand Lust hat, mit mir gemeinsam zu fahren, sich mit mir und hoffentlich vielen Magnafahrern zu treffen, bitte kurze Info.

Ich selbst werde an diesem Tag, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, gemütlich von Bingen aus durch Hunsrück und Vilkaneifel (eine herrliche Motorradstrecke!!) zum Nürburgring fahren. Da es sich um einen Sonntag handelt, könnte ich verstehen, wenn niemand mit langer Anfahrt anreist. Wir könnten natürlich überlegen, ein gemeinsames Event für das gesamte Wochende daraus zu machen. Bin gerne bereit, hier in Bingen, wo ich alle Möglichkeiten habe, entsprechende Vorbereitungen zu treffen und zu organisieren. Bei Interesse also bitte melden.
Lebenszeit ist zu wertvoll, um sie mit A....löchern zu verbringen!!!
Erich
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mär 2018, 18:16
Wohnort: Bingen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Oberbazi » Do 29. Mär 2018, 21:06

Lieber Erich,

Toll, dass du gleich Initiative entwickelst!
Ich für meinen Teil muss dir allerdings absagen: das ist mir viel zu weit weg und außerdem müsste ich ja am Sonntag nach Anreise und Rundfahrt noch bis Erding nachhause fahren, weil ich leider noch nicht im Ruhestand bin und am Montag meinen Mann stehen muss.
Aber es gibt viele Magnaten im Großraum Aachen/Köln/Ruhrgebiet, für die das Ganze ein Katzensprung ist.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon RGraefen » Sa 31. Mär 2018, 22:14

Ich wollte eigentlich hin, aber die beste Ehefrau der Welt hat mir da einen Abendtermin in MA ans Herz gelegt, also nächstes Jahr ...

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
Benutzeravatar
RGraefen
 
Beiträge: 1629
Bilder: 10
Registriert: So 17. Okt 2004, 17:44
Wohnort: 68623 Lampertheim-Hüttenfeld
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Wolfgang » Di 3. Apr 2018, 06:22

Hallo Erich,

danke dir für das Angebot, aber auch ich bin noch nicht im Ruhestand und deshalb ist so eine Sonntagsveranstaltung in der Entfernung nicht direkt auf meiner to-do Liste.


@Robert
Was hast du mit meiner Frau zu schaffen :? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1930
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon Terz » Di 3. Apr 2018, 09:24

Ich schließe es mal nicht aus, aber wenn überhaupt spontan, da ich ebenfalls berufstätig bin.
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 319
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Bad Orb
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Neue aus Bingen am Rhein stellt sich vor

Beitragvon webmaster » Mi 4. Apr 2018, 13:37

Hallo Erich,

schön, dass du zu uns gefunden hast und ein herzliches W I L L K O M M E N.

Die www.vf750c.de, mit dem Forum, ist die Internetverbindung der Magnaten die

die Modelle VF700 - RC21, VF750C - RC28, VF750C - RC09, VF750C - RC43 und VF1100C - SC12,

fahren.

Die "physische" Verbindung ist die www.magna-ig.de.

Einige sind im Forum und in der MAGNA-IG.

Im Forum werden auch Termine für gemeinsame Treffen, gemeinsame Frühstücke und gemeinsame Ausfahrten bekantgegeben.

Das Forum ist schon über 10 Jahre alt und gespickt mit Informationen.

Es gibt kaum ein Thema, welches hier noch nicht behandelt wurde.

Mit der SUCHE, oben rechts im Bildschirm, findest du das Thema, zu dem du eine Info benötigst.

Findest du keine Antwort, so stelle deine Frage in der entsprechenden Rubrik.

Die Hetzbox, auf der Startseite, dient NUR zum Hetzen, verarschen, bla-bla machen; stelle hier KEINE Fragen.

Linke Hand zum Gruße

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2944
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast