Seite 1 von 1

Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 8. Nov 2017, 16:55
von Tomaty
Hallo zusammen,
ich bin der Thomas, 51, aus Marl und habe mich hier angemeldet, weil mein Sohn Henning eine VF750 C RC09 aus´85 quasi geschenkt bekommen hat und ich ihm als Schrauber sozusagen beiseite stehe.
Ebenso ein Grund ist der nette Umgangston miteinander mit den dazugehörenden Frotzeleien.
Der Zustand ist, nun sagen wir mal vorsichtig, sehr ungepflegt. Der Chrom und Lack blättert aber immerhin ist der Tank rostfrei.
Es funktioniert alles - es fährt und bremst erstaunlich gut.
Die Optik soll im Laufe der Zeit etwas verändert werden: Die Sissibar und die Stufensitzbank sollen weg und das Heck etwas kürzer werden.
Ebenso stört der Lenker. Aber alles zu seiner Zeit, und was Henning´s Portemonaie zulässt.
TÜV ist noch ein Jahr gültig!
Über den kommeden Winter sollen alle Flüssigkeiten erneuert und die schlimmsten (auch optischen) Standschäden beseitigt werden.
Ich selber fahre eine Suzuki GSF 600 Bandit und eine Kawasaki KLR 650 Tengai. Somit steht jetzt hier eine bunte Mischung.
Fotos von der Honda folgen noch.
Über Tips zu Maßnahmen, die in jedem Fall bei so einem älteren Hobel durchgeführt werden sollen, wäre ich dankbar.
Somit werdet ihr sicherlich demnächst noch von mir hören bzw. lesen.

Gruß aussem Pott
Thomas

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 8. Nov 2017, 20:38
von Chrissi
Hallo Thomas,
von mir bekommst du ein herzliches Willkommen hier im Forum, aber für die Tipps sind die "Jungs" zuständig! ;) :lol:
Viel Spaß und Erfolg beim Schrauben!

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 9. Nov 2017, 00:03
von Oberbazi
Tomaty hat geschrieben: Ebenso ein Grund ist der nette Umgangston miteinander mit den dazugehörenden Frotzeleien.

Über den kommeden Winter sollen alle Flüssigkeiten erneuert und die schlimmsten (auch optischen) Standschäden beseitigt werden.
Servus Thomas,
Da hast du aber eine bemerkenswerte (im positiven Sinn) Vorstellung hingelegt!
Wertschätzung (1. Satz oben) ist natürlich immer DER mega Türöffner!

Zum zweiten Satz oben fällt mir ein, dass ich auch immer darauf achte, dass die Flüssigkeiten nicht zu lange abstehen und regelmäßig getauscht werden (und damit meine ich nicht nur Körperflüssigkeiten) :mrgreen: - und schon sind wir wieder bei Satz 1! :lol:

Leider kann ich dir zur RC 09 nichts berichten, zur RC 43 fiele mir ein, dass du dir die zulegen solltest,weil du dann auf die anderen beiden Rösser verzichten kannst ;)

Hab weiter Spaß hier und sei gegrüßt! Die Schrauber werden sich wohl demnächst einreihen und dir sicher ausgiebig helfen ..

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 9. Nov 2017, 06:43
von Wolfgang
Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen hier und immer eine gute Fahrt, sowohl für dich auf den "komischen" Moppeds :lol: als auch für deinen Sohn auf der Magna 8)

Du hast ja schon selbst den richtigen Fahrplan vorgegeben.
Flüssigkeiten wechseln und Optik aufhübschen soweit möglich. Abplatzender Chrom und Lack ist nur durch neu verchromen (mit entsprechender Vorbereitung) bzw. neu lackieren zu sanieren ..... aber damit würde ich noch warten wenn du größere Dinge wie das Heck eh ändern willst.

Noch was, du schreibst daß der Lenker stört :roll: .... was glaubst, wie Scheiße sich das Bike erst ohne Lenker fährt? . :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Viel Spaß weiterhin - mit Bikes und hier ;)

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 9. Nov 2017, 07:43
von Kerl
Hallo Thomas,

ein herzliches Willkommen, weiterhin viel Spass mit Deinen fahrbaren Untersätzen (da kann man ja kaum von Moped sprechen), beim basteln an der Magna und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 9. Nov 2017, 11:57
von Terz
Servus Thomas!

Schön das du zu uns gefunden hast. Jetzt nurnoch den Sohn überreden :lol:

Gibt viel was man machen kann mit dem Hobel. Einfach mal Forum durchsuchn, da gibts en Haufen

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 9. Nov 2017, 12:03
von Achilles
Hi Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum.

Bei Fragen nutze die "Suche"- Funktion ;)
Für weitere technische oder sonstige Fragen eröffne einen neuen thread oder klink dich irgendwo passend ein.

Hier nur Vorstellung und liebenswerte Willkommensgrüße ;) :mrgreen:

Gruß nach Marl vom Niederhein 8)

Dat Achilles

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 9. Nov 2017, 23:50
von Hirbel
Hi erstmal, schön das dir der Witz und der Ernst der hier parallel abläuft aufgefallen ist und du offensichtlich auch Gefallen daran findest, so mag ich das :-D

Also nicht das die KLR und die GSF schlechte Motorräder wären aber - die RC 43 ist viel hässlicher, läuft shice und man kann Sie eigentlich für gar nix brauchen :lol: :lol: :lol:

Drum passt sie auch so gut zu den meisten von uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Hirbel

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 11. Nov 2017, 19:40
von webmaster
Herzlich willkommen hier im Haufen der MAGNAfizierten....

Neben der Internetverbindung, gibt es noch eine "Leibhaftige" - Verbindung www.magna-ig.de, mit denen kann man jede Menge Spaß haben, habe ihn schon seit 16 Jahren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Forum ist über 10 Jahre alt und mit der SUCHE oben rechts wirst du sicher einige Fragen beantwortet bekommen.

LHzG

Oliver

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 12. Nov 2017, 18:28
von Tomaty
Hallo nochmals,

danke für die nette Begrüßung.
Hier mal ein Foto in dem Zustand wie "es" bei uns ankam. :roll:
Bitte nicht hauen - es wird schon wieder. 8)

Gruß,
Thomas

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 12. Nov 2017, 18:31
von Hirbel
Aber Hallo das ist ne fette Maschine - sieht fast wie meine aus :-))))

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 12. Nov 2017, 18:33
von Hirbel
Kongratulation - willkommen im Reich der nicht gepflegten Magnas :-)))

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 12. Nov 2017, 18:55
von Killykill
Willkommen im Haufen der Magna infizierten.

Zu deiner kleinen und Ihren Zustand, Hirbel seine sieht immer so aus xd

Wo hast du eigentlich den eckigen Scheinwerfer her, das ist mal was seltenes.

Gruß Killy

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 12. Nov 2017, 22:58
von Hirbel
Hey Killy woher willst du wissen das meine immer so aussieht :?:

Ach du bist der den ich immer für den Fuchs halte - du solltest wissen das ich mich extra deswegen bewaffnet habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß

Hirbel

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 12. Nov 2017, 22:59
von Hirbel
Ach wegen den Füchsen

Drei hab ich schon bestattet :-)))))

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 13. Nov 2017, 06:01
von Rainer
Hi Thomas,
hübschsieht sie aus, nach viel Arbeit,viel Spass dabei.

Das gute wenn man(n) ein Moped in dem Zustand sieht bleibt kein Handgriff unbemerkt, jede Putzaktion ein Erfolg.

Gruss aus Erding

Rainer

Re: Bin hier neu aus dem Kreis Recklinghausen

Verfasst: 13. Nov 2017, 14:50
von Wolle
Da stimme ich Rainer zu. man sieht sofort was man gemacht hat.
Was mir jetzt nach viel gucken im Forum aufgefallen ist, das irgendwie jede Magna einen andere Sitz hat. Nicht nur Rc43 zu RC09 oder RC21...auch die Modelle untereinander. Wobei ich meinen schon toll finde aber deiner hat ja nochmal die Schlaufe mittendrin. Und das Geld sieht auch klasse aus. Hoffe mal ich sehe nächstes Frühjahr ein paar schöne Bilder von ihr.