Zündimpulsgeber

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Zündimpulsgeber

Beitragvon Da Pepi » Mi 1. Nov 2017, 14:53

Hallo zusammen!!!
:?: :?: :?: :?:
Ich habe den Motor meiner Rc43 neu überholt. :-)
Ich habe die Kurbelwelle schon einige Male gedreht und die Motoreinstellung stimmt. :(
Auf was muss ich beim Zündimpulsgeber achten? :(
Wie kann ich ihn kontrollieren? :(
Ist es egal wie ich ihn einbau.. nicht das er beim falschen Zylinder(Umdrehung) zündet. :(


BItte um HIlfe! :mrgreen:
MfG DaPepi
Da Pepi
 
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Re: Zündimpulsgeber

Beitragvon Hirbel » Mo 13. Nov 2017, 01:45

hmm...

Wer bist du - du hast einen Motorradmotor überholt und kommst mit dem Zündimpulsgeber nicht klar -ok.

Melde dich wenn du ernsthafte Fragen hast

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Re: Zündimpulsgeber

Beitragvon Rainer » Mo 13. Nov 2017, 07:10

Guten Tag, mein Name ist....ich wollte mich kurz Vorstellen.. usw.

Das kleine Einmaleins des sozialen Zusammenlebens hilft ungemein....

Die CDI kannst einfach anstecken und gut ist das, sie bekommt vom Motor den Impuls wann sie den Zündfunken unterbrechen soll.

Für jemanden der seinen Moror zerlegt und erfolgreich wieder zusammen gebaut hat stellst du merkwürdige Fragen..

Gruss aus Erding

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Re: Zündimpulsgeber

Beitragvon RGraefen » Mo 13. Nov 2017, 21:57

Hirbel, den Kommentar find ich einmal wirklich gut. "Ernsthaft" :lol:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)
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Re: Zündimpulsgeber

Beitragvon Wolfgang » Di 14. Nov 2017, 07:43

Habt ein Nachsehen mit ihm - vielleicht ist er auch kein Elektriker ;) :lol:

@Pepi
Im Wartungshandbuch (kannst dir irgendwo runterladen - sorry, weis nicht wo genau) findest im Kapitel 16 was dazu inklusive Bild.

Der einzige Hinweis für den Einbau (=16-12) ist "Dichtungsmasse auf die Kabeltülle" und das Anziehdremoment für die Schrauben von 10 Nm.
Zur Überprüfung des ZIG (16-9) und zur Prüfung der ZIG-Spitzenspannung (16-9) findest darin auch Hinweise.

Es wird schon werden ....
Servus aus München

Wolfgang
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