Bin der neue hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Bin der neue hier

Beitragvon Wolle » Di 17. Okt 2017, 08:34

Moin.
Bin der Wolle, 27 Jahre alt wohne in Koblenz und fahre seit diesem Jahr eine VF750C RC09 von 1984. Motorrad steht allerdings in Gießen bei meinen Eltern, da ich hier kein Platz habe.
Vorher habe ich nur eine Suzuki GN125 von 1996 gefahren, mich aber entschlossen, jetzt den großen Lappen zu machen. 8)

Zu dem Motorrad bin ich durch Zufall gekommen. Mein Vater hat Sie mir vorgeschlagen, da ein Arbeitskollege von Ihm gestorben ist und das Motorrad schon lange nur rumstand. Also gekauft und herrichten lassen, so dass sie TÜV bekommt.
Jetzt wird sie erstmal eingemottet für den Winter. :cry:

Nächstes Jahr steht an: Tank (innen angerostet, aussen teilweiße verbeult), Sattel (Leder an einigen Stellen gerissen), kleinere Schönheitsreparaturen (neue Blinker, die Armaturen sind ziemlich ausgebleicht...)
Und was ich auf jeden Fall nachgucken muss ist der Verbrauch, bzw. die Fuel-Anzeige. Die geht bei mir schon zwischen 90-110km an. Habe allerdings gelesen, das man weiter kommen sollte.

LHzG
Motorradfahren ist wie Sex. Du musst dem Gummi vertrauen.
Benutzeravatar
Wolle
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 11:22
Wohnort: Koblenz, Gießen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bin der neue hier

Beitragvon Wolfgang » Di 17. Okt 2017, 11:36

Hallo Wolle,

ein herzliches Grüß Gott sowie ab dem nächsten Jahr eine Gute und unfallfreie Fahrt mit deiner Neuen.

Zu deinen Problemen werden sich sicher noch die RC09-Spezialisten und Besitzer oder Mitleidende ;) melden.
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1771
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin der neue hier

Beitragvon RudolfDiesl » Di 17. Okt 2017, 15:25

Servus Wolle,

auch von mir RC09´er Fahrer ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Rechts oben wirst Du in der Sucher sicher das ein oder andere Hilfreiche finden. Das Forum ist schon sehr betagt und dadurch auch gut gefüllt :lol:

Für´s weitere schrauben, fahren und so weiter mit Deiner Magna wünsch ich Dir viel Freude und Erfolg.



Gruß
RudolfDiesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 135
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bin der neue hier

Beitragvon Killykill » Di 17. Okt 2017, 19:46

Hallo Wolle

willkommen bei den Verrückten Magna Fahrern

Was deine Tankanzeige angeht, bei mir ist die eh defekt, xd
In deine beiden Tanks passen ca 14 Liter, damit solltest Du schon ca 200 km kommen, selbst mit schlecht eingestellten Vergasern, also beim nächsten Tankstopp kucken wie viel rein geht,
dann kannst Du ausrechnen wie weit du kommen müßtest.
Ich hatte am Anfang immer eine Literflasche Reserve mit bis ich sicher wußte wann ich tanken sollte.

Gruß Killy
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.
Benutzeravatar
Killykill
 
Beiträge: 73
Bilder: 3
Registriert: Do 21. Apr 2016, 20:45
Wohnort: Stendal
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bin der neue hier

Beitragvon Oberbazi » Di 17. Okt 2017, 20:03

Servus Wolle,
Willkommen im Forum!
Zufälligerweise war ich am Wochenende in deiner Ecke (Villip) und Krausberghütte in Dernau :P
Ansonsten bin ich mit Bling-Bling (so heißt meine Magna seit kurzem) eher im Voralpenland unterwegs ...

Zur RC 09 kann ich dir nicht helfen, aber sie sollte bei guter Einstellung wohl weniger als 6 Liter benötigen.
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1291
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bin der neue hier

Beitragvon Achilles » Fr 20. Okt 2017, 12:07

Grüss dich Wolle,

viel Spass hier im Forum und hoffentlich viele hilfreiche Infos.

Bei Fragen, bitte die allseits beliebte "Suche..."- Funktion benutzen.

In dieser Rubrik nur deine Vorstellung ;)

Koblenz ist nicht so weit. Beim nächsten Frühstückstermin in der Ecke einfach mal reinschauen :-D

Gruss dat Achilles :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
 
Beiträge: 1340
Registriert: Di 19. Okt 2004, 20:32
Wohnort: 47441 Moers
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitragvon Kerl » Sa 21. Okt 2017, 07:04

Bild Wolle,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 386
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Bin der neue hier

Beitragvon Terz » Di 24. Okt 2017, 12:21

Moin aus Wiesbaden,

zum schrauben, schwatzen, fahren, SAUFEN oder ähnliches, kannst mich gern anschreiben :mrgreen:

Gruß Terz
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 245
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Wiesbaden
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste