Bin der neue hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Wolle

Bin der neue hier

Beitrag von Wolle » 17. Okt 2017, 08:34

Moin.
Bin der Wolle, 27 Jahre alt wohne in Koblenz und fahre seit diesem Jahr eine VF750C RC09 von 1984. Motorrad steht allerdings in Gießen bei meinen Eltern, da ich hier kein Platz habe.
Vorher habe ich nur eine Suzuki GN125 von 1996 gefahren, mich aber entschlossen, jetzt den großen Lappen zu machen. 8)

Zu dem Motorrad bin ich durch Zufall gekommen. Mein Vater hat Sie mir vorgeschlagen, da ein Arbeitskollege von Ihm gestorben ist und das Motorrad schon lange nur rumstand. Also gekauft und herrichten lassen, so dass sie TÜV bekommt.
Jetzt wird sie erstmal eingemottet für den Winter. :cry:

Nächstes Jahr steht an: Tank (innen angerostet, aussen teilweiße verbeult), Sattel (Leder an einigen Stellen gerissen), kleinere Schönheitsreparaturen (neue Blinker, die Armaturen sind ziemlich ausgebleicht...)
Und was ich auf jeden Fall nachgucken muss ist der Verbrauch, bzw. die Fuel-Anzeige. Die geht bei mir schon zwischen 90-110km an. Habe allerdings gelesen, das man weiter kommen sollte.

LHzG

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bin der neue hier

Beitrag von Wolfgang » 17. Okt 2017, 11:36

Hallo Wolle,

ein herzliches Grüß Gott sowie ab dem nächsten Jahr eine Gute und unfallfreie Fahrt mit deiner Neuen.

Zu deinen Problemen werden sich sicher noch die RC09-Spezialisten und Besitzer oder Mitleidende ;) melden.
Servus aus München

Wolfgang

RudolfDiesl

Re: Bin der neue hier

Beitrag von RudolfDiesl » 17. Okt 2017, 15:25

Servus Wolle,

auch von mir RC09´er Fahrer ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Rechts oben wirst Du in der Sucher sicher das ein oder andere Hilfreiche finden. Das Forum ist schon sehr betagt und dadurch auch gut gefüllt :lol:

Für´s weitere schrauben, fahren und so weiter mit Deiner Magna wünsch ich Dir viel Freude und Erfolg.



Gruß
RudolfDiesl

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Bin der neue hier

Beitrag von Killykill » 17. Okt 2017, 19:46

Hallo Wolle

willkommen bei den Verrückten Magna Fahrern

Was deine Tankanzeige angeht, bei mir ist die eh defekt, xd
In deine beiden Tanks passen ca 14 Liter, damit solltest Du schon ca 200 km kommen, selbst mit schlecht eingestellten Vergasern, also beim nächsten Tankstopp kucken wie viel rein geht,
dann kannst Du ausrechnen wie weit du kommen müßtest.
Ich hatte am Anfang immer eine Literflasche Reserve mit bis ich sicher wußte wann ich tanken sollte.

Gruß Killy
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Bin der neue hier

Beitrag von Oberbazi » 17. Okt 2017, 20:03

Servus Wolle,
Willkommen im Forum!
Zufälligerweise war ich am Wochenende in deiner Ecke (Villip) und Krausberghütte in Dernau :P
Ansonsten bin ich mit Bling-Bling (so heißt meine Magna seit kurzem) eher im Voralpenland unterwegs ...

Zur RC 09 kann ich dir nicht helfen, aber sie sollte bei guter Einstellung wohl weniger als 6 Liter benötigen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Bin der neue hier

Beitrag von Achilles » 20. Okt 2017, 12:07

Grüss dich Wolle,

viel Spass hier im Forum und hoffentlich viele hilfreiche Infos.

Bei Fragen, bitte die allseits beliebte "Suche..."- Funktion benutzen.

In dieser Rubrik nur deine Vorstellung ;)

Koblenz ist nicht so weit. Beim nächsten Frühstückstermin in der Ecke einfach mal reinschauen :-D

Gruss dat Achilles :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 21. Okt 2017, 07:04

Bild Wolle,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Benutzeravatar
Terz
Beiträge: 735
Registriert: 14. Aug 2015, 07:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC28
Kontaktdaten:

Re: Bin der neue hier

Beitrag von Terz » 24. Okt 2017, 12:21

Moin aus Wiesbaden,

zum schrauben, schwatzen, fahren, SAUFEN oder ähnliches, kannst mich gern anschreiben :mrgreen:

Gruß Terz
Trust me! Im an Engineer

Antworten