Moin aus (dem) Norden!

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.

Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon liam » Do 3. Aug 2017, 16:35

Hallo, liebe Fangemeinde,

hiermit möchte ich mich als neues Mitglied dieses Forums vorstellen.

Mein realer Vorname ist Wilhelm, als Benutzernamen habe ich davon die irische Kurform "Liam" gewählt. In Lüdinghausen im Münsterland habe ich 1966 das Licht der Welt erblickt, so dass ich aktuell 51 Jahre alt bin. Beruflich hat es mich 2008 nach Ostfriesland verschlagen, wo ich inzwischen in Norden wohne.

Als Twen habe ich zwei Motorräder besessen und gefahren (jeweils Honda XL). Das ist aber inzwischen 25 Jahre her. Dennoch habe ich in der Zwischenzeit nie ausgeschlossen, mir eines Tages wieder mal ein Motorrad zuzulegen. Angestoßen durch Arbeitskollegen, die auch Motorrad fahren, habe ich mich Ende Juni im Internet nach gebrauchten Motorrädern umgesehen und mich dabei direkt in die Supermagna verliebt, ohne zu wissen, dass dieses Modell nur zwei Jahre lang für den amerikanischen und kanadischen Markt gebaut wurde. Wie so viele habe ich eine VF 700 C, Baujahr 1987 aus den Niederlanden importiert - ohne mir allerdings wirklich bewusst zu sein, worauf ich mich einlasse.

Dennoch: Bei allen Problemen, welche die Einzelzulassung in Deutschland und das Beschaffen von Ersatzteilen mit sich bringen, ist die Supermagna weiterhin ein mich sehr ansprechendes Motorrad. Die Zulassung zieht sich leider hin (Mehr dazu unter viewtopic.php?f=58&t=4610). Ich hoffe, bald jedoch den Wiedereinstieg als Motorradfahrer mit meiner Supermagna beginnen zu können.

Beste Grüße
Wilhelm
Dateianhänge
20170623_160312_30.jpg
Der Tank wurde offensichtlich mal durch einen von einer 750-er ersetzt. Der Händler (Eric Anbergen in Slagharen) hat mir noch den Beifahrersitz samt Riemen besorgt.
20170623_160312_30.jpg (1.12 MiB) 1091-mal betrachtet
Beste Grüße
Liam
Benutzeravatar
liam
 
Beiträge: 12
Bilder: 2
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 05:14
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon webmaster » Do 3. Aug 2017, 17:36

Liam, schön, dass du zu uns gefunden hast und vor allem eine schöne Vorstellung:!:

Wenn du die Zeit findest, wäre es schön, wenn du zum Sommerfest nach Hünxe kommen würdest, vielleicht mit Simon oder Gtr :mrgreen: .

Mit der Zeit haben sich schon einige gute Freundschaften entwickelt, die trotz der teilweise grossen Distanzen auf gemeinsamen Treffen gepflegt werden.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
 
Beiträge: 2885
Bilder: 0
Registriert: Sa 11. Sep 2004, 12:10
Wohnort: 45277 Essen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon liam » Do 3. Aug 2017, 18:35

Moin, Oliver,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Hünxe wäre für meine erste längere Fahrt mit der Magna ein gutes Ziel - natürlich mit Abstecher in die Heimat. Vielleicht kriege ich sie ja bis dahin noch zugelassen.

Beste Grüße
Liam
Beste Grüße
Liam
Benutzeravatar
liam
 
Beiträge: 12
Bilder: 2
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 05:14
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon Chrissi » Do 3. Aug 2017, 18:40

Herzlichen Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit uns Verrückten! :mrgreen:
LG, Chrissi
Life is what you make of it...
Benutzeravatar
Chrissi
 
Beiträge: 39
Bilder: 3
Registriert: So 19. Jun 2016, 16:21
Wohnort: Wilnsdorf
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon liam » Do 3. Aug 2017, 19:30

Lieben Dank und Gruß! Ich hoffe, dass ich auch ein bisschen zum Spaß beitragen kann. :-D
Liam
Beste Grüße
Liam
Benutzeravatar
liam
 
Beiträge: 12
Bilder: 2
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 05:14
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon Hirbel » Do 3. Aug 2017, 22:24

Boah

Das nenne ich mal ne Vorstellung die sich SIE schreibt und seines Gleichen sucht - da wirst Du auf richtige Freundschaften hier im Forum und ausserhalb nicht lange warten brauchen - und ich hoffe wir werden uns auch mal persönlich kennen lernen.

Wünsche dir den grösstmöglichen Erfolg und Hilfe für deine Abnahme - und man sieht sich 8)

Hirbel
Hirbel
 
Beiträge: 944
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon Hirbel » Do 3. Aug 2017, 22:30

Anhang

Des Teil sieht richtig geil aus 8) 8) 8)
Hirbel
 
Beiträge: 944
Bilder: 0
Registriert: So 9. Sep 2012, 15:15
Wohnort: Leuchtenberg
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon Wolfgang » Fr 4. Aug 2017, 06:39

Hallo Liam,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier, sowie immer eine Gute und unfallfreie Fahrt .... wenn du dann den Zulassungs-Marathon hinter dir hast 8)
Servus aus München

Wolfgang
Benutzeravatar
Wolfgang
 
Beiträge: 1771
Bilder: 8
Registriert: Mo 13. Sep 2004, 08:56
Wohnort: 81476 München
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitragvon Kerl » Fr 4. Aug 2017, 08:24

Bild Liam,

ein herzliches Willkommen Bild, weiterhin viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.
Benutzeravatar
Kerl
 
Beiträge: 386
Bilder: 3
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 08:38
Wohnort: Amstetten - Österreich und nicht BAWÜ, darauf lege ich besonderen Wert :-)
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon Simon » Fr 4. Aug 2017, 16:44

Hey Liam,

auch aus der anderen seite des Nordens ein herzliches Wilkommen. Viel Spaß hier im Forum, ich empfehle wie wahrscheinlich jeder... oben rechts ist die Suche (hilft häufig).

Weitere Empfehlung: Sommerfest Hünxe!

Feststellung meinerseits: Geile Mopete hast du da!

Gruß aus Hamburg
Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 43
Bilder: 1
Registriert: Do 13. Aug 2015, 09:07
Wohnort: Bötersen
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon RudolfDiesl » Fr 4. Aug 2017, 18:41

Servus Liam,

auch aus dem südlichsten Süden ein Herzliches Wilkommen und viel Erfolg mit dem Behördenkram.....


Gruß
Diesl
Können tu ich einiges nicht wirklich richtig, jedoch machen alles..... (Wenn ich gerade mal mag)
Benutzeravatar
RudolfDiesl
 
Beiträge: 135
Bilder: 2
Registriert: So 6. Nov 2016, 17:46
Wohnort: Bad Aibling
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon Oberbazi » Fr 4. Aug 2017, 22:50

Servus Liam,
Mega Auftritt, sowohl optisch als auch inhaltlich!
Herzlich willkommen hier im Haufen, wo die Leute saugut d'rauf sind und sogar so einen wie mich zum Fähnrich machen (nochmals danke, Jo! ;) )

Man sieht sich ...
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild
Oberbazi
 
Beiträge: 1291
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 00:50
Wohnort: Oberneuching
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon Terz » Sa 5. Aug 2017, 09:51

Moin Liam,
schön dass du zu uns gefunden hast.
Schade nur das es 1 Monat zu spät ist, sonst hättest du mit nach Dänemark zum (Super)Magna treffen kommen können.

Das war mega.

Gruß
Terz
Trust me! Im an Engineer
Benutzeravatar
Terz
 
Beiträge: 245
Bilder: 0
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 07:56
Wohnort: Wiesbaden
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus (dem) Norden!

Beitragvon liam » Sa 5. Aug 2017, 13:32

Herzlichen Dank für all' die netten Begrüßungen! :-D

Da Wochenende ist, gehe ich davon aus, dass es euch auf die Straßen zieht. Dafür wünsche ich allen viel Spaß bei möglichst gutem Wetter.

Daher:

Viele sonnige Grüße aus dem Nordwesten in alle Himmelsrichtungen
Liam
Beste Grüße
Liam
Benutzeravatar
liam
 
Beiträge: 12
Bilder: 2
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 05:14
Typ, RC09, RC21 usw.: RC21


Zurück zu Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste