Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
RudolfDiesl

Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von RudolfDiesl » 12. Nov 2016, 19:29

Servus zusammen,

I bin da Diesl (Nikname) aus Rosenheim in Oberbayern. Noch jemand aus der Gegend?

Ich fahre seit Sonntag eine Hobda VF 750C RC09 (Bj. 1984) mit nur 24 000Km.

Bin ein leidenschaftlicher "Schrauber".

Ich möchte die VF über den Winter noch etwas individualiesieren.
Das soll heißen (meine Vorstellungen) Sound optimieren, Lakieren (Lila ist nicht meine Farbe), aufhübschen usw..
Anderen Lenker (Feling Z) hab ich schon am Dientag drauf getan.
Bin nun schon trotz Saukälte (ist ja schon November) paar Meter gefahren und muß sagen, ist ein "Kraßes Pferd".

Was ich noch brauche ist ein Reparatur.- bzw. Werkstatthandbuch in Deutsch(!). Habe schon mal etwas gegoockelt, jedoch noch nichts gefunden.
Für Tips (Hinweise) wo ich so etwas beziehen kann wäre ich dankbar.

Fragen habe ich klar noch viele. Werd mich nun mal an das durchpflügen des Forums machen.


Gruß
Diesl

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Sissi » 12. Nov 2016, 20:08

Servus Diesl und heazlich willkomma, mid da 09er kenn i mi ned aus, aba wenns hängt, san die Käseecken die Profis.
Bin bei Landshut und gfrei mi, wennsd Di bei unsan Südstaatlertreffen sehn lasst. Ansonsten schau bei mir vorbei, is ja ned so weid.....

Beste Griaß,
Da Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Oberbazi » 12. Nov 2016, 21:47

Servus Diesl,

no a bisserl näher, als zum Sissy, waars zu mir ;) (Neuching).
Rapunzel hat ja schon geschrieben, dass du hier das WHB hier runterladen kannst.

Das Südstaatentreffen ist immer am letzten Sonntag in den ungeraden Monaten, also das nächste mal am 27.11. ab 11.00 Uhr in Hohenbercha bei Kumhausen, also grad amal a Stund' weg vo dia.

Und wenn du net kummst, dann leana mia uns aa ned kenna :idea:

Anstonsten viel Spaß beim Basteln und Fahr'n
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Chrissi

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Chrissi » 13. Nov 2016, 00:53

Jetzt auch mal auf Hochdeutsch ein Herzliches Willkommen aus dem Siegerland und viel Spaß hier im Forum! :lol:

Gruß, Chrissi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von webmaster » 13. Nov 2016, 12:44

Das volle Programm für den Nauankömmling :mrgreen: :mrgreen:

Das Forum ist über zehn Jahre alt und es wurden schon ganz viele Themen behandelt, diese findest du mit der SUCHE oben rechts im Bildschirm :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Killykill
Beiträge: 98
Registriert: 21. Apr 2016, 20:45
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Killykill » 13. Nov 2016, 14:10

Willkommen Diesl im Forum und viel Spaß bei den verrückten hier. :lol:

und zu Deiner Frage

http://www.vf750c.de/viewtopic.php?f=176&t=2049

Gruß Killy

der letzte Dinosaurier
Der letzte Dinosaurier

Fehler machen ist nicht schwer, Fehler einzugestehen dagegen sehr.

RudolfDiesl

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von RudolfDiesl » 13. Nov 2016, 16:05

Servus und habe die Ehre,

so viele Antworten, das ist ja fein! DANKE!

"... das Forum ist schon paar Jährchen alt..." - egal, es lebt noch und das ist die Haupsache!

Nun Südstaatentreffen hört sich gut an. 2016 wirds eher nix mehr. Erst 2017 wenns wärmer wird...


Gruß
Rudi

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Sissi » 13. Nov 2016, 21:21

Jep, Dose oder Wintermoped :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Oberbazi » 13. Nov 2016, 22:12

Mit Dose, aber ohne Marie :roll: *schäm*
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Wolfgang » 14. Nov 2016, 08:00

Hallo Diesl,
auch aus München ein herzliches Willkommen und immer eine gute Fahrt.

Ein bisserl schrauben ist immer gut ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Simon
Administrator
Beiträge: 172
Registriert: 13. Aug 2015, 09:07
Typ, RC09, RC21 usw.: RC28

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Simon » 15. Nov 2016, 08:13

Damit dich auch ein paar hochdeutsche Zeilen begrüßen:

Moin ;)

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht sieht man sich ja mal aufm Sommerfest!

Und bitte nicht Dies(e)l tanken :lol:

MfG aus Hamburg
Simon

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Sissi » 15. Nov 2016, 17:54

Ne Magna, die mit Diesl fährt :lol:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

RudolfDiesl

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von RudolfDiesl » 15. Nov 2016, 21:59

Guten Abend,

es ist schon so das Diesl mit der Magna fährt! :-D

Bei uns sagte man früher zum Weißbier mit Cola Diesl. Ich trank den in solchen Mengen, das so mein Nikename entstanden ist.

Also wenn ich mit den Wintermoped auch kommen kann, dann könnte es dieses Jahr noch was werden mit Südstaatentreffen.
Wo ist das den genau in Hohenbercha?


Gruß
Diesl

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Oberbazi » 16. Nov 2016, 11:02

RudolfDiesl hat geschrieben:Guten Abend,

es ist schon so das Diesl mit der Magna fährt! :-D

Bei uns sagte man früher zum Weißbier mit Cola Diesl. Ich trank den in solchen Mengen, das so mein Nikename entstanden ist.

Also wenn ich mit den Wintermoped auch kommen kann, dann könnte es dieses Jahr noch was werden mit Südstaatentreffen.
Wo ist das den genau in Hohenbercha?


Gruß
Diesl
Mal ehrlich: gibt's in Rosenheim echt noch kein google? :P
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von Wolfgang » 16. Nov 2016, 11:13

RudolfDiesl hat geschrieben:...Wo ist das den genau in Hohenbercha? ... .Gruß Diesl
Tafernwirtschaft Hörger

Hohenbercha 38
85402 Kranzberg

08166 - 990980


Geeeerne :lol:
Servus aus München

Wolfgang

RudolfDiesl

Re: Diesl aus ROsenheim stellt sich vor...

Beitrag von RudolfDiesl » 16. Nov 2016, 15:38

Servus Wolfgang,

Danke für die Info.
Da lasse ich mich doch mal überraschen.....

Gruß
Rudi

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Beitrag von Kerl » 16. Nov 2016, 18:06

Bild und seawas Diesl,

ein herzliches Willkommen Bild, viel Spass mit Deinem Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild.

Antworten