Der Uwe

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
marauder

Der Uwe

Beitrag von marauder » 9. Jun 2016, 09:26

Hallo
Ich bin der Uwe komme aus den Raum Böblingen,bin 51 jahre und fahre seit ich 14 bin ständig Bike.
Zur zeit noch meine Kawasaki VN 1600,möchte aber auf die VF 750 C RC 43 wechseln.
Ich habe hier im Forum keine Gebrauchtkauf beratung gefunden.
Worauf muß man bei dem Modell speziell schauen?

Bumblebee

Re: Der Uwe

Beitrag von Bumblebee » 9. Jun 2016, 10:27

Willkommen als zukünftiger Magna-Fahrer :-D

Bei Tipps halte ich mich zurück, da gibt es hier andere, die da besser Bescheid wissen.

Benutzeravatar
Claudi
Beiträge: 17
Registriert: 1. Jun 2016, 11:04
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Uwe

Beitrag von Claudi » 9. Jun 2016, 20:38

Willkommen :-)

Kann dir auch nicht weiterhelfen.
Mir ist die Magna zufällig unter die Finger gekommen und ich hab auf das geachtet, worauf ich bei jedem anderen Mopped auch geachtet hätte ;)

Gruß
Claudi
Wenn dir das leben eine Zitrone reicht...
...frag nach Tequila und Salz !

Oberbazi
Beiträge: 1492
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Der Uwe

Beitrag von Oberbazi » 9. Jun 2016, 23:39

Hi Uwe,
Willkommen hier im Forum.
Wir hatten dein Thema schon öfters im Forum - suche doch einfach nochmals mit anderen Schlagwörtern, z.B zuverlässig, oder gebraucht kaufen etc.

Nur so eine Idee: denk mal darüber nach ob nicht das Traumbike, das Rapunzel z.Z. verkauft, etwas für dich sein könnte: ist zwar keine RC 43, dafür aber noch schöner und mit Kardanantrieb ...

Außerdem hat Rainer seine RC 43 eingestellt.
Beide sind absolut ehrenwerte Forenmitglieder!
Liebe Grüße

Oberbazi
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2143
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Der Uwe

Beitrag von Wolfgang » 10. Jun 2016, 06:24

Hallo Uwe,

bei der Magna brauchst eigentlich nur schauen ob sie dir gefällt ...... und einen Baujahresbedingt mehr oder weniger (wie du es halt willst) gepflegten Eindruck macht.

Grundsätzliche Schwachstellen oder Problempunkte hat sie keine. Hier sind Bikes mit gut über 100 000 km unterwegs .... ohne nennenswerte Probleme.
Meine eigene habe ich 1997 Neu gekauft - gut/mindestens 80 000 km gefahren und keine einzige Panne 8). Verschleiß natürlich ausgenommen - eh klar.

Über Standardumrüstungen wie evtl. Gabelfedern, Stahlflexleitung etc. kannst hier genug finden.
Unbedingt anschauen solltest hier den "Avon"-Beitrag, da hast einen Superreifen (der je nach Prüfstelle kaum mehr kostet als die "Originalen") der die Magna einen guten Schritt nach vorne bringt.
Das Thema Reifen kann man, bzw. wurde schon, sehr breit treten .... oder bauen :lol:

Viel Glück bei der Suche und viel Spaß damit nach dem Kauf.

Man liest sich :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 503
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Der Uwe

Beitrag von Kerl » 10. Jun 2016, 07:37

Bild Uwe,

ein herzliches Bild, viel Spass mit Deinem zukünftigen Moped und hier im Forum wünscht Dir der Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3031
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Der Uwe

Beitrag von webmaster » 10. Jun 2016, 08:12

Tja...was soll ich sagen....nach über 100.000 km fällt mir nichts negatives ein....achte nur auf den Pflegezustand.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

marauder

Re: Der Uwe

Beitrag von marauder » 10. Jun 2016, 14:28

Vielen dank für das freundliche willkommen.
Das mit den 100.000 km "ohne" Probleme ist ja schon allein ein Kaufargument.
Die Super Magna ist auch sehenswert schon wegen dem hochgezogenen Auspuff. Mir aber dann doch schon zu alt.
Die soll mich jeden Tag zur Arbeit bringen.
Es wird schon eine RC 43 so um den 2000 Bj werden.

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 930
Registriert: 31. Mär 2012, 09:38
Typ, RC09, RC21 usw.: 1xRC28 & 2xRC43

Re: Der Uwe

Beitrag von Rapunzel » 16. Jun 2016, 16:50

Servus Uwe ;)

Erstmal herzlich willkommen hier,im Haufen der Magnainfizierten :lol: :lol: :lol:
Sag nichts gegen die Supermagna :roll: :roll: :roll:
Du hast meine noch nicht gesehen :!: (steht übrigens auch zum Verkauf :oops: :roll: :oops: )
Bei Interesse kannst dich ja bei mir melden

Gruss aus Hessen
See you on the road or next party
Gruss,dat Rapunzel

marauder

Re: Der Uwe

Beitrag von marauder » 1. Aug 2016, 09:31

Ja jetzt habe ich eine gekauft.
VF 750 C EZ. 8/98 mit 25000 km
Nun heißt es nach meinen wünschen umbauen.
Hat noch jemand ein paar Pullback Riser übrig??
Verbaut ist ein T-Bar Lenker der mir zu weit nach vorn liegt.
Habe noch ein paar teile dazu bekommen die habe ich "ebay verkaufen" Forum angeboten.
Schaut mal rein.

Antworten