Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Uwe

Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 21. Okt 2015, 12:39

Guten Tag,
ich bin der Uwe aus Havixbeck bei Münster in Westfalen. 1994 habe ich mir eine nagelneue VF 750 C zugelegt und nach 750 km wieder verkauft. Warum?? Weil ich, damals noch jung und verrückt, mir einen 5,7 liter V8 zugelegt hatte, den man(n) dann auch noch in eine 78er Corvcette reingeknibbelt hat. Mit sehr viel Herzblut habe ich die Vette dann restauriert und cruise noch heute damit rum, wenn die Sonne scheint. Was mir aber wieder fehlt, ihr wisst es schon, ist eine VF 750 C. Meiner Frau hatte ich vor drei Jahren eine der letzten 535 Virago zur Überraschung in das Wohnzimmer gestellt. Pingelich wie ich bin, könnte man meinen, dass das Teil neu ist, so gut war die Yamaha gepflegt. Damit wir dann gemeinsam in den Abendstunden ein paar Runden drehen konnten, legte ich mir flux eine XVS 950 Midnight Star zu. Selbige habe ich aber nach einer Saison wieder verkauft. Sie sollte es nicht sein. ICH WILL MEINE ALTE ZURÜCK !!!
So, nun wisst ihr Bescheid. Ich werde mich nun gezielt auf die Suche nach einer VF 750 C machen, um dann hier bei euch mitreden zu dürfen. Vielen Dank

Schweiß entsteht, wenn Männermuskeln weinen. In diesem Sinne

Uwe Grevsmühl

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von webmaster » 21. Okt 2015, 14:34

Tach Uwe, ist doch komisch....es gibt viele die kommen nach ein paar Jahren fremdgehen zurück.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlich willkommen
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Wolfgang » 21. Okt 2015, 15:15

Herzlich Willkommen hier bei den Magna-Infizierten.

Wenigstens war die Nachfolgerin (die Vette 8) ) der damaligen Magna "standesgemäß" ;) das lässt mich wohlwollend sein :lol: :lol: und dir viel Glück bei der Suche wünschen.

Bis dann!
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von v4jo » 21. Okt 2015, 21:32

hi... schau auch mal in NL nach eine magna....
welcome back
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Oberbazi » 22. Okt 2015, 01:01

Servus Uwe,
scheinst ja ein ganz vernünftiger Kerl zu sein, wenn dir die Magna nicht aus dem Kopf geht.
Seit gestern bietet Art seine rote Magna in Mobile und Motoscout an.
Diese Maschine hatte Marie (meine schlechtere Hälfte :mrgreen: ) verkauft.
Die Magna ist technisch top, hat ein paar kleine Alterungsspuren am Motorgehäuse und wegen Maries Bodenkontakten mimimale Kratzspuren am Auspuff.
Art hat sehr viel Zeit und Geld investiert und die Maschine ordentlich aufgehübscht (wie immer ist so etwas Geschmackssache).
Schau doch mal auf diese Seiten, um dir ein Bild zu machen.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass wir uns nächstes Jahr in Hünxe treffen - das liegt aber nur an dir :-D
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 22. Okt 2015, 11:02

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Hünxe ist soweit nicht von mir entfernt. Sollte ich bis dahin noch keine gefunden haben, komme ich mit meinem grünen Schluckluder vorbei und parke damit dann unter "ferner liefen". Im Autohaus Dreesen in Krefeld wird eine rote angeboten. So hatte ich sie damals auch. Optisch im sehr guten Zustand mit 53000 km Laufleistung. Die schaue ich mir mal life an

Bumblebee

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Bumblebee » 22. Okt 2015, 21:04

Willkommen und gute Jagd ;)

Ich hatte letztes Wochenende Glück auf selbiger. Nächste Woche Samstag hole ich mein Baby heim, hoffentlich spielt Petrus ein wenig mit...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Kerl » 24. Okt 2015, 07:25

Bild Uwe,


herzlich Bild im Forum, viel Spass und Freude wünscht Dir der Bild

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 30. Okt 2015, 00:38

@Rapunzel,
die rote habe ich mir am Mittwoch angeschaut. Batterie war so fraze,dass wir fremdstarten mussten. Dann ein elektrisches Problem mit den Blinkern und ich war durch damit. Aber heute bin ich in Bottrop fündig geworden. Eine 95er Magna aus zweiter Hand mit 12750 km Laufleistung. Sie Sprang sofort an. Eine gelbe im guten Zustand. Dazu noch eine zweite Auspuffanlage. Reifen sind gut, aber zu alt. Auch den Vergaser werde ich reinigen lassen. Neue Kerzen, Öl und Alle Filter neu. Als Zündkerze habe ich imDatenblatt die NGK CR 8 Ehix-9 gefunden. Ist das korrekt?

Gruss Uwe

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Wolfgang » 30. Okt 2015, 08:13

Uwe hat geschrieben:...... Sie Sprang sofort an. ........ Auch den Vergaser werde ich reinigen lassen.
Warum? Läuft sie unrund etc.

Uwe hat geschrieben:... Als Zündkerze habe ich imDatenblatt die NGK CR 8 Ehix-9 gefunden. Ist das korrekt?
Ja


Viel Spaß damit und immer eine gute und unfallfreie Fahrt
Servus aus München

Wolfgang

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 30. Okt 2015, 11:44

Hallo Wolfgang,
ja sie läuft unrund. Das ist aber völlig normal bei langen Standzeiten. Bei der Corvette hatte ich das gleiche Problem. Einmal alles neu, sowie ein Fluid mit in den Sprit und ruhe war. Ich habe Bilder mit dem Iphone gemacht. Wenn mir jemand sagt, wie ich die so verkleinern kann, dass ich sie hier einstellen kann, zeige ich sie euch mal. :-D

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 30. Okt 2015, 11:45

dann sollten wir aber wahrscheinlich den Thread wechseln, denke ich. :-D :-D :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von webmaster » 30. Okt 2015, 12:22

Du kannst die Bilder einfach mit Paint verkleinern und dann als jpg hochladen.

Bitte nicht größer als 150 kb!

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 5. Nov 2015, 13:10

Magna 5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 5. Nov 2015, 13:11

Hallo Oliver,
jetzt weiß ich auch wie das mit dem hochladen funzt

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 5. Nov 2015, 13:17

corvette.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 5. Nov 2015, 13:19

Flugtag Nottuln 22.+23.8.15 026.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 5. Nov 2015, 13:21

Magna 6.JPG
So, jetzt wisst ihr , was ich so alles mache. Aber nun wieder zum Moped. Hat jemand noch eine original Hauptsitzbank?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 5. Nov 2015, 13:22

oder eine Idee, ob ein einfacher Sattel sich anpassen lässt. Oder sieht das dann dämlich aus. Watt meint ihr?

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Hirbel » 5. Nov 2015, 20:43

Hi

Stell dich halt ein bisschen an :mrgreen:

Die drauf ist wird wahrscheinlich eine "umgestrickte" sein, und die kannst du jederzeit nach deinen Vorstellungen "umstricken" - capito :!:

Du hast ja den ganzen Winter Zeit, heuer wirst du eh nicht mehr viel fahren.

Also, mach so wie Wolfi 8) in einem anderem Beitrag - schnitz dir deine Wunschform aus irgendwas (leg ein schwarzes Tuch drüber damit du dir das Endergebnis besser vorstellen kannst), bring die beiden Teile (Sitzbankträger und dein Wunschteil zu einem Sattler und lass dir das machen, wenn du selber die Möglichkeit dazu nicht hast.

Und nächstes Jahr fährst du ganz entspannt mit deiner eigenen Wunschsitzbank durch die Gegend 8)

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Hirbel » 5. Nov 2015, 20:47

Hi

Übrigens, schwarze Felgen in Verbindung mit gelb kommt gut, was mich stören würde sind die schwarz - weiss Karostreifen - sieht aus wie aus den späten 70igern :(

Ansonsten mit Sicherheit sehr gut, is ja auch ne Magna 8) 8) 8)

Die sieht auch ungepflegt immer noch besser aus als der Rest :lol: :lol: :lol: (siehe Hirbel)

Gruß

Hirbel

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 5. Nov 2015, 23:28

So werde ich tun. Die Streifen finde ich gerade gut. Eine Idee für die Bank habe ich bereits.

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von ernie » 6. Nov 2015, 17:55

Hi Uwe
die Sitzbank ist nicht "umgestrickt". Das ist eine Corbin Sitzbank. Ist nicht gerade das billigste auf dem Markt. :-D
Gruß Ernie
That´s life

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 7. Nov 2015, 07:01

Hallo Ernie,
dass habe ich mittlerweile auch schon heraus gefunden. Deibel, was ist die teuer.

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 7. Nov 2015, 07:03

Mensch Ernie, ich sehe gerade, dass du ja quasi nebenan wohnst.

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von ernie » 7. Nov 2015, 11:34

Hi Uwe
stimmt.. :-D fast direkt Nachbarschaft. Rita und ich fahren beide die RC 43 und.... fahren beide mit so einem Sitz herum. Auch auf langen Strecken gut zu gebrauchen.

Gruß Ernie
That´s life

Uwe

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Uwe » 10. Nov 2015, 12:15

Das ist gut zu wissen, dass man(n) auch längere Fahrten damit machen kann. Ich mag nur die Flammen nicht so gerne. Mein Kumpel sattelt mir die neu und ghut ist. Jetzt suche ich noch ein passendes Motorrad für meine Frau. Sie fährt z. Zt. ein 535 Virago. Für lange Strecken ist das Motorrad aber nicht geeignet.

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von ernie » 10. Nov 2015, 18:21

Hi Uwe
sinnvoll wäre doch das gleiche Motorrad. Hat sich bei uns bewährt. Die Magna ist zwar nicht das typische Motorrad für Frauen :-D aber die Magna ist doch klasse. Lade Euch ein, dann können wir ja mal Vor- und Nachteile besprechen,

Grüße aus der Nachbarschaft
Rita und Jürgen
That´s life

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von Oberbazi » 10. Nov 2015, 23:15

Uwe hat geschrieben:Jetzt suche ich noch ein passendes Motorrad für meine Frau. Sie fährt z. Zt. ein 535 Virago. Für lange Strecken ist das Motorrad aber nicht geeignet.
Alternativ zu Ernies Vorschlag, der bei meiner Marie leider nicht geklappt hat, kannst du über die relativ neue (und technisch komplette) Kawasaki Vulcan S nachdenken - ist aber 'ne Frage des Geldbeutels ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Aus dem Münsterland mit sonnigen Grüßen.

Beitrag von ernie » 1. Dez 2015, 17:19

Hallo Uwe

seid Ihr schon fündig geworden bzgl. Motorrad für Deine Frau ?

Grüße
Rita und Jürgen
That´s life

Antworten