Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Rocker

Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 25. Aug 2015, 21:06

Hallo zusammen ,

ich hoffe das ist die richtige stelle um sich einmal vorzustellen. Wenn nicht klärt mich bitte auf.
Bin durch Zufall auf die Honda Magna IG Seite gestoßen und was soll ich sagen...bin begeistert wie viele Magna Fahrer es doch gibt. Und seit Juni gibt es mindestens einen mehr :-D in der klasse ü 40.
Auf der anderen Seite suche ich natürlich Leute mit denen man sich über Technik usw austauschen kann. Wo man auch mal ein paar echte Tips bei Problemen bekommt. Aber... ? in erster linie steht für mich der spass am Fahren,und ich glaube das seht ihr genauso.....oder ?

Gruß
der Rocker

Bummiflitzer

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Bummiflitzer » 25. Aug 2015, 21:17

Willkommen und viel Spaß
Gruß Lars

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von webmaster » 26. Aug 2015, 17:44

Mahlzeit:!

Und willkommen auf dieser Seite :mrgreen:

Nächstes WE steht ein Treffen an...nur mal so.... :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von v4jo » 26. Aug 2015, 17:46

Hallo auch.,
Ich freu mich euch nächste Woche auf der MAGNA Party in Hünxe begrüßen zu dürfen.
Jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 26. Aug 2015, 18:45

Das ist ja bestimmt das Sommerfest was du meinst. Dann hoffe ich das , dass Wetter auch mitspielt. Sollte mein Baby bis dahin nicht einwandfrei laufen, komme ich einfach mal auf vier Rädern vorbei :-D

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Käseecke » 27. Aug 2015, 19:40

Herzlich willkommen und viel Spass hier oder jetzt am WE in Huenxe zu unserem Sommerfest.
Gruss Heike

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Oberbazi » 27. Aug 2015, 20:26

Servus Rocker!

Der "er" in deinem Namen macht dich gleich richtig sympathisch ... :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 31. Aug 2015, 20:55

Warum habt ihr Frauenüberschuss :lol: :lol: ?
Sommerfest war ja wohl der Hammer.....konnte leider nicht vorbeischauen :(
aber beim nächsten mal ganz bestimmt. :-D

Gruß und bis neulich mal....
der Rocker

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 1. Sep 2015, 21:01

Hallo Rapunzel, jau wird auf jeden fall notiert....sobald ich einen Termin hier im Forum erfahre :-D
aber mal ne andere Frage zu der Reifengrösse....ich habe aktuell hinten 150/80 B 15 M/C 70 V Metzeler drauf.
Geht da noch was problemlos größeres drauf...also 160er usw, habe soweit ich weiß ,Original Magnafelge. :roll:
Kann dem nur zustimmen was ich hier im Forum gelesen habe ....wegen eigentlich zu schmal und deshalb auch etwas instabil beim Anfahren usw.....vielleicht hast du /ihr ja nen rat für mich. Besten Dank im voraus. ;)

Gruß und bis neulich mal...
der Rocker

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Hirbel » 1. Sep 2015, 22:12

Hi Rock"er"

Ich kann dir nur den 160er empfehlen und ja es ist normalerweise problemlos.

Ich verrate dir jetzt aber nicht unter welchem Beitrag du jetzt genau nachlesen musst und was ich fahre, Avon hat die letzte Provision nicht überwiesen :(

Wenn wir noch ein paar Jahre so weitermachen fallen wir in die Ü50 Klasse :lol:

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Wolfgang » 2. Sep 2015, 08:29

Rocker hat geschrieben:...... Geht da noch was problemlos größeres drauf...also 160er usw .........

Hallo Rocker,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum des "besten Moppeds wo gibt" ;) , sowie immer eine gute und unfallfreie Fahrt.

Zu deiner Frage wegen "160er usw" ist schon so viel :roll: geschrieben worden - speziell zum 160er; der geht sogar Problemlos :!: ......... einfach mal ein wenig reinlesen ;)

Nur kurz vorab: Vom 160er über 170er und 180er zum 210er und sogar schon ein 240er fährt in Magnas .... Manche mit mehr oder weniger großen Herausforderungen ;) .
Wenn man will, geht alles 8)
Servus aus München

Wolfgang

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 2. Sep 2015, 14:51

Tach zusammen...
also erstmal besten Dank für eure Info. Dachte das geht nur mit Eintragung und dem ganzen Theater.
Kurz gesagt : neue Pelle besorgen , auziehen und gut is....ach ja ich leg mal ein gutes wort bei AVON für Hirbel ein :lol: :lol:
Vllt weiß Hirbel ja auch was so ne neue Gummibeschichtung kostet ( z.B. von AVON ) ? Vorne und hinten.
Nicht das gleich jeder denkt ich würde mir jetzt neue Reifen Avon kaufen ....nein ich doch nicht :mrgreen:
Nein im ernst , das Thema ist echt sehr ,sehr umfangreich hier beschrieben ....da braucht man zeit....viel zeit.
Besten Dank nochmal und auch schöne grüße nach München.
Bis neulich.....
Gruss der Rocker

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Wolfgang » 2. Sep 2015, 14:55

Rocker hat geschrieben:..... Dachte das geht nur mit Eintragung und dem ganzen Theater.
Da denkst du richtig!

Rocker hat geschrieben:.... Kurz gesagt : neue Pelle besorgen , auziehen und gut is....
Das könnte schief gehen!
Servus aus München

Wolfgang

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 2. Sep 2015, 19:18

.....also ....neue Pelle besorgen. ...aufziehen.....eintŕagen und gut is...
Reihenfolge und die Denkweise jetzt richtig ? :roll:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von RGraefen » 2. Sep 2015, 21:41

fast.

Erst TÜV fragen, dann geht es weiter, sonst wirfst Du zum Schluss den Reifen weg.

Der logische Weg ist:
will ich auf Originalfelge oder auf Sonderfelge fahren.
Will ich Schwinge ändern oder Serienschwinge behalten
Wenn Originalfelge, was geht? Siehe Avon
Mit Serienschwinge ist das Maximum mit Sonderfelge ein 180er
Mit Schwingenänderung ist (fast) alles möglich. Siehe Wolfgang

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Hirbel » 2. Sep 2015, 23:06

Hi

Das Günstigste und "Einfachste" ist die Kosmetiksparte mit einer enormen Verbesserung :!: :lol:

200 Stecken für die neuen Sohlen und irgendwas im Durchschnitt (leider regional abhängig) von ca. 100 für Gutachten und Papiere umschreiben.

Robert hat es auf den Punkt getroffen, du mußt Dir erst mal darüber klar werden was du willst und wieviel du verändern und ausgeben willst.

Es steht in mehreren älteren Beiträgen bereits drin, Bei der Originalfelge ist meines Erachtens bei 170er Schluß (mal die Vorschriften aussen vor gelassen), ausser du willst das Teil um die Kurven "heben".

Wenn Du Felgen und Bereifung vorne und hinten änderst ist wohl auch noch mehr drin ohne das Fahrverhalten schlechter zu machen, wie gesagt meine persönliche Meinung.

Wie immer nach oben (sowohl Kosten als auch Aufwand) keine Grenzen, entscheiden muss jeder für sich selbst.

Viel Spass beim Projekt "Jugend forscht" hab/en ich/wir bereits durch :mrgreen:

Hirbel

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 4. Sep 2015, 18:14

Hallo Robert,
Hallo Hirbel,
also wollte das schon bei den Original-teilen belassen sowohl Reifen als auch Schwinge.Ich wollte ja nur wissen was da so möglich ist , ohne großen Aufwand zu betreiben, sehe aber schon ohne dem geht es wohl nicht...wie immer. :lol: wäre ja auch zu einfach gewesen. Danke euch erst einmal für die zahlreichen und Hilfreichen tips... ;)
Bis Neulich ....
Gruß der Rocker

Rocker

Sonntagstour am 04.10.15

Beitrag von Rocker » 1. Okt 2015, 21:52

Hallo zusammen, ich/wir wollen am obigen genannten Sonntag ne kleine Tour ins Sauerland starten. Also wer lust und zeit hat ist herzlich eingeladen. Treffpunkt ist der Edekaparkplatz an der Pferdebachstr.110 in 58454 Witten-Stockum um 10:30 Uhr.
Wir starten um 11:00 Uhr es geht dann über Witten , Wetter, Hagen,usw richtung Burg Altena..wäte schön wenn alle die Zeit haben vorbei schauen würden.....ja dann vielleicht bis Sonntag.

Bis Neulich
Gruss der Rocker

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Hirbel » 1. Okt 2015, 22:15

Hi Rocker

Was ist nun aus deinen "Umrüstplänen" geworden, nur mal so Interressehalber.

Witten ist leider ne ganze Ecke weg von mir, ausserdem bin ich da gerade in Italien.

Ich möchte auch mal einen Berg ohne Magna erklimmen, hab mit Ihr geredet Sie sieht das nicht ganz so eng.

Gruß und viel Spass bei der Tour

Hirbel

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 1. Okt 2015, 22:23

Ja hi....
mmmmhh denke Winterzeit ist umbauzeit....gut ding will weile haben. Arbeite aber derzeit daran...habe mein Ziel

Rocker

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Rocker » 1. Okt 2015, 22:29

Ja hi....
mmmmhh denke Winterzeit ist umbauzeit....gut ding will weile haben. Arbeite aber derzeit daran...habe mein Ziel aber nicht aus den Augen verloren :-D Mit Sonntag wird schon, vielleicht schaffen wir es ja bis nach Italien, haha, schönen Urlaub. 8)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Nabend zusamen , bin neu hier auf der Seite !

Beitrag von Wolfgang » 2. Okt 2015, 06:44

Die eigene Vorstellung zu finden ist mit das wichtigste vor dem Umbau, lieber ein wenig mehr überlegen und das in Ruhe angehen.
Das heist aber auch, du musst schon im Sommer überlegen was du im Winter bauen willst ;)

Bitte berichte dann auch darüber - Gutes gelingen!
Servus aus München

Wolfgang

Antworten