Hallo Magna Fan Gemeinde,

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Wiedereinsteiger

Hallo Magna Fan Gemeinde,

Beitrag von Wiedereinsteiger » 18. Jun 2015, 09:42

da ich neu hier bin möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Jochen bin 47 Jahre alt und möchte das Hobby Motorrad zu neuem Leben erwecken.
Da unsere Kinder langsam ihre eigenen Wege gehen, hat sich meine Frau zu meiner Überraschung entschlossen den Führerschein A zu machen,
um dann mit meiner immer wieder auflodernden Leidenschaft zum Motorrad gemeinsame Sache machen zu können.
Meine Frau ist nun aber recht klein und benötigt ein eigenes Gefährt, da die Fahrschule selbst kein so niedriges Bike besitzt um ihr den A abzunehmen.

Und so sind wir bei der VF 750 C und diesem Forum gelandet.
Jetzt werde ich mich mal in das Forum stürzen :-D ....

Liebe Grüße
Jochen

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1232
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Hallo Magna Fan Gemeinde,

Beitrag von Kerl » 18. Jun 2015, 17:43

Herzlich Willkommen hier und viel Spass - für die Magna kann man nicht zu klein sein :lol:

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Hallo Magna Fan Gemeinde,

Beitrag von v4jo » 18. Jun 2015, 19:26

Ja tach auch....und denk dran.die Suchfunktion ist oben rechts. Erspart viel schreiberei....
Stammtisch und Sommerfest
Jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo Magna Fan Gemeinde,

Beitrag von Oberbazi » 18. Jun 2015, 22:25

Servus Jochen,
Herzlich Willkommen im Forum.
Wie groß ist denn deine Frau?
Meine Marie ist 1,60 m klein: wir haben ihre Magna etwas tiefer gelegt (Gabelholme 2cm durchstecken, Stoßdämpferumbau hinten). Brachte etwa 3 cm an der Beinlänge, d.h. der Schuhabsatz war auf dem Boden, sogar deutlich.
Dennoch kam sie damit nicht zurecht (Gewicht, Radstand, kein ABS), so dass wir ihre Magna wieder verkauft haben.
Momentan suchen wir so locker nach einer Alternative - sind auch schon auf einer Spur, aber eine Magna ist leider nicht wirklich zu ersetzen ...
Bitte beachte die Sicherheitshinweise, die du deiner Frau unbedingt gönnen solltest (ich hab da vor weniger als 2Monaten mal wieder was dazu geschrieben: Suche nach vorgespannten Gabelfedern und Stahlflex. Ggf. Sind Avons auch ein Thema, wenn ein Reifenwechsel ansteht).
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo Magna Fan Gemeinde,

Beitrag von webmaster » 22. Jun 2015, 08:43

Jochen, herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg mit der SUCHE oben rechts :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten