Moin aus Haan

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
wurzel

Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 17. Apr 2015, 13:15

... ich bin der neue, Werner, BJ. 64 aus Haan bei D-Dorf. :-)

Ich fahre aktuell eine 900er Hornet, die ist mir aber manchmal etwas zu "nervös" und auf längeren Strecken zu unbequem. Auf der Suche nach einem reisetauglichen Gefährt mit etwas Bumms bin ich dann auf die VF 750 c gestoßen und damit quasi auch auf das Forum hier. Ich hab schon von außen mitgelesen, ab jetzt nerve ich mit Fragen ;) ... sobald ich ein passendes Möpp gefunden habe.

VG
Werner

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Hirbel » 17. Apr 2015, 14:29

Hi

Dann nerv mal mit Fragen, du wirst wahrscheinlich feststellen das du manchmal mit Rückantworten genervt wirst :lol:

Gruß und Willkomen im Haufen

Hirbel

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Oberbazi » 17. Apr 2015, 21:06

Servus Werner,

Cooles Intro!
Du kennst ja den Spruch: "Wer viel fragt, hört viele Neins ..."
Stelle deshalb am besten Fragen, die nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden können, z.B. "Was muss ich tun, um noch am Bayerwaldtreffen im Juni teilnehmen zu können?"

Von mir kriegst du dann auf jeden Fall brauchbare Antworten ... :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 17. Apr 2015, 23:18

Na, das kann hier ja heiter werden ... aber gut, sagt nachher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt ;) :mrgreen:
Oberbazi hat geschrieben:Stelle deshalb am besten Fragen, die nicht mit Ja oder Nein beantwortet werden können, z.B. "Was muss ich tun, um noch am Bayerwaldtreffen im Juni teilnehmen zu können?"
"Bayerwald" ... ist das nicht von uns aus gesehen gleich neben Nord-Palermo? Mein Italienisch ist leider grad was eingerostet, ausserdem fehlt mir noch der passende Untersatz ... ich muss ablehnen :-) ;)

Benutzeravatar
Floh 1968
Beiträge: 63
Registriert: 29. Sep 2014, 14:03
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Floh 1968 » 18. Apr 2015, 06:51

Halli hallo Werner....

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Glück bei der Suche nach dem besten Motorrad unter der Sonne 8) 8)

Gruß aus Wesel Floh :lol:
:-D Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :-D

Chris

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Chris » 19. Apr 2015, 11:41

Hi Werner,
Zufällig hab ich eine auf Ebay beobachtet.
Wenn basteln kein Thema ist und die nich verzweifelst, wenn es wenig bis gar keine Ersatzteile gibt, dann kannst du die hier kaufen.
Ist allerdings keine RC21 wie angegeben sondern die RC28...
http://www.ebay.de/itm/Honda-VF700C-RC2 ... 1558704241?
Gruß.
Chris

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 19. Apr 2015, 12:54

Moin,

Danke Euch.

Chris, ich glaub das RC21 ist hier vom Forum vorbelegt. Ich suche eine RC43 so um Bj 95, bis 50.000 gelaufen. Schrauben ja, restaurieren eher nicht. Das Angebot rund um meinen Wohnort ist im Moment aber echt bescheiden. Entweder zuviel gelaufen oder zu teuer oder beides oder schon weg, aber noch online :(

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Wolfgang » 19. Apr 2015, 16:03

Hallo Werner,

willkommen hier und viel Glück bei der Suche nach dem (vielleicht) besten Mopped wo gibt :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Haan

Beitrag von webmaster » 20. Apr 2015, 11:48

You`re welcome :mrgreen:

Anfang der Saison wird es schwierig was passendes zu finden, aber die Wahl war gut, selbst nach 20 Jahren bin ich noch von meiner RC43 überzeugt.

Wenn du dann fündig geworden bist, nutze bitte die SuFu oben rechts, dass Forum ist über 10 Jahre alt und es gibt fast nichts, was nicht schon einmal behandelt wurde.

Zu Frühstücksterminen kannst du natürlich ein paar LEIBhaftige :mrgreen: kennenlernen oder auf den einen oder anderen Event.

Und jetzt viel Spaß.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 21. Apr 2015, 10:48

Rapunzel hat geschrieben:P.S.:Ich hab meine letzten März in Flensburg abgeholt,war auch nicht gerade um die Ecke :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:o Is nich Dein Ernst, oder? Kanntest Du Verkäufer & Mopped oder bist Du einfach mal so 1400 km durch Deutschland getourt?
webmaster hat geschrieben:Anfang der Saison wird es schwierig was passendes zu finden, aber die Wahl war gut, selbst nach 20 Jahren bin ich noch von meiner RC43 überzeugt.
Was ist schon einfach. Schlimm ist ja nur das Jucken vom Habenwillreflex. Wobei ich erst eine gefahren bin und das leider bei Regen. Die Dame schien etwas "hüftsteif" im Vergleich zu meiner Hornet, da werd ich mich erstmal dran gewöhnen müssen.
webmaster hat geschrieben:Wenn du dann fündig geworden bist, nutze bitte die SuFu oben rechts, dass Forum ist über 10 Jahre alt und es gibt fast nichts, was nicht schon einmal behandelt wurde.
Ich bin schon fleißig am Stöbern und klaube mir meine Infos für einen Umbau langsam zusammen. Keine Sorge, solange ich finde, was ich suche, bin ich quasi unsichtbar :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Oberbazi » 22. Apr 2015, 02:06

Hi,
Ich kann Rapunzel nur zustimmen!
Hab auch mal ne Shadow in Gifhorn gekaft, mehr als 600 km nördlich.
Innerhalb DACH würde ich keine Abstriche machen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 22. Apr 2015, 09:04

Eure Nerven möchte ich haben ...

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Hirbel » 22. Apr 2015, 11:00

Hi

Wieso Nerven :?:

Hab meinen D-Max in Herford ungesehen aus einem Leasingvertrag rausgekauft Kostenpunkt ca. 25.000 € um 5 Uhr mit dem ICE los Mittags waren wir bereits auf der Rückreise, schnell noch einen Abstecher über Gladbach und ein Feldheizgerät 2 aus einem BW Depot mitgenommen und Nachts um 23 Uhr waren wir wieder zuhause.

Ein Jahr später hab ich einen Holzhäcksler mit Forstkran nördlich von Hannover ebenfalls ungesehen gekauft, diesmal "nur" 13.000 €.
Am Tag vor Heiligabend noch schnell eine Anzahlung überwiesen, und noch eine Zwischenfinazierung auf die Beine gestellt.
Am 27.12 um ein Leihlaster gekümmert am 28.12 sind wir los und am 29.12 um 10 Uhr war das Ding bei mir auf dem Hof gestanden und der Laster zurückgegeben.
Der Laster hatte eine Nutzlast von knapp 3,5 Tonnen und der Häcksler ein Gewicht von 3,3 plus 3 Personen, also waren wir leicht überladen und es hatte geschneit :!: ;)

Das funktioniert nur wenn du absolut keine Nerven mehr hast :lol:

Hirbel

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 22. Apr 2015, 19:38

Rapunzel, ich schrieb von Juckreiz, nicht von "notgeil" ;) ... nicht bös gemeint. Einen fahrbaren Untersatz habe ich, für'n Zweit-Töff einmal um die Welt, fehlt mir leider die Zeit. Also entspannt schauen, was das Netz hergibt und dann ... patsch! :mrgreen:

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 22. Apr 2015, 20:40

Egal, was Du nimmst. Nimm weniger, oder gib mir was davon ab :mrgreen:

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Hirbel » 23. Apr 2015, 08:18

Hi

Wenn du eine Magna fährst, kannst du keine Nerven mehr brauchen :!:

Im Herbst wird das Gewächshaus (hatte mal berichtet) geerntet, wir können ja dann ein Erntedankfest halten 8)

Hirbel

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Haan

Beitrag von webmaster » 23. Apr 2015, 08:45

@Hirbel

Was wächst denn in deinem Gewächshaus....eventuell Pflanzen für medizinische Anwendungen :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin aus Haan

Beitrag von Hirbel » 24. Apr 2015, 08:47

Hi

Ja, Tomaten in allen Variationen :lol:

Hirbel

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 24. Apr 2015, 22:06

Magna-Treiber ich bin. Seit 3 Stunden :mrgreen:

wurzel

Re: Moin aus Haan

Beitrag von wurzel » 25. Apr 2015, 15:19

Rapunzel hat geschrieben:zeigst sie auch mal :?: :?: :?:
Mache ich sobald brauchbares = trockenes Fotowetter herrscht. Ist aber derzeit so, wie sie ursprünglich ausgeliefert wurde + Scheibe (fliegt runter) + Sturzbügel mit Scheiben !!! (fliegen auch runter) ... wobei die Sturzbügelkonstruktion muss man gesehen haben. Sieht aus wie ein Balkongeländer um 90° gedreht :-D

Antworten