Das Münsterland grüßt

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Chris

Das Münsterland grüßt

Beitrag von Chris » 13. Apr 2015, 09:53

Moin Zusammen.
Bin neu und durch die Google Suche auf das Forum gestoßen.
Heisse Christian und bin 35j alt und komme aus Gronau, Westfalen.
Fahre seit 2011 meine Super Magna RC28 von 1988.
Habe Sie aus Holland allen Schwierigkeiten zum Trotz importiert und liebevoll aufbereitet.
Habe ein paar Änderungen am Bike vorgenommen und fahre auch Avon Gummis.
Diese Woche kommen die neuen Cobras drauf.
Fotos stell ich bei Gelegenheit mal rein.
Grüße

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von webmaster » 13. Apr 2015, 11:28

Mahlzeit Christian, willkommen hier im Haufen, wie du uns persönlich kennenlernen könntest steht - unter anderem - auf der www.magna-ig.de.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Hirbel » 13. Apr 2015, 13:36

Hi

Freue mich ebenso dich begrüssen zu dürfen.
Unser "teizeitdämlicher" Haufen (das ist ein dummer Spruch eines guten Bekannten von mir) wächst täglich, gut so. :lol:

Man sieht sich vielleicht mal.

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von ernie » 13. Apr 2015, 16:19

und.....grüßt zurück das Münsterland. Aus Greven ereilt Dich ein "Willkommen unter den Magnaten!" :-D

Rita und Ernie
That´s life

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2611
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Oberbazi » 13. Apr 2015, 19:14

Servus Chris,
Herzliche Grüße aus dem Baziland.
Ich finde es lustig, dass du "so ganz nebenbei" mit Avons rumfährst und wir hier fast 5 Seiten Forenpapier dafür benötigen :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Chris

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Chris » 13. Apr 2015, 21:21

Danke für die Begrüssung.
Naja die Avons waren montiert, bzw das Vorderrad und hinten war nen Bridgestone drauf. In Holland darf man fahren was passt...
Aber ich wollte die in hier zulassen, also Reifen vom gleichen Hersteller und ne Freigabe.
Mein Händler hat dann gesagt das er den Avon für hinten kriegen kann.
Jedoch gabs keine Freigabe. Die RC28 ist einfach zu selten in Deutschland.
Ich hab dann den Kundensupport von denen angeschrieben und eine bekommen für die RC28.
Das gleiche hab ich jetzt wieder gemacht.
Da die Venoms ein Auslauf Modell sind und ich die Reifen doch gerne noch weiter fahren möchte aber eben nur den Verschlissenen tauschen will.
Also neue Unbedenklichkeits Bescheinigung angefragt und auch bekommen.
Heute war ich den lieben Leuten vom TÜV und hab gefragt, ob ich das eintragen muss.
Der meinte muss ich nicht, wenn ich die gleiche Grösse wie die Eingetragene fahren will.
Dann reicht es die Bescheinigung mitzuführen.
Jetzt muss ich die nur noch mal auf DIN A5 oder so ausdrucken und ins Bord Werkzeug oder so packen.

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Hirbel » 14. Apr 2015, 08:07

Hi

Das ist der springende Punkt, für die RC 28 gibt´s die eingetragene Originalgröße wahrscheinlich von mehreren Herstellern, für die RC 43 eben nur Dunlop und Metzeler und hinten auf 160er vergrössert die Avons und dann gibt´s gar nix mehr, wie schon mehrmals bemerkt, auf dem Weltmarkt. (Wir erinnern uns an´s Hauptproblen der "V" Geschwindigkeitsindex wegen der relativ hohen eingetragenen Geschwindigkeit von 207 plus Sicherheitszuschlag -> über 210 also V(ich glaub die RC 28 hat irgendwas von bisschen über 190)

Ausser du änderst die Felgen.

Wie gut oder schlecht klebt deine mit den Avon´s :?:

Gruß

Hirbel

Chris

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Chris » 14. Apr 2015, 13:44

Die RC 28 hat 205 als max eingetragen. Aber der Ingenieur von avon hat 210 für den H reifen angegeben.
Dunlop und Bridgestone hatte ich glaub ich eingetragen. Aber vorne war ein 110er montiert und da ich nicht beide tauschen wollte, hab ich mir ne Freigabe für 110 + 150 geholt. Und auch eintragen lassen.
Ich fahre seit 4J Avons und die kleben super.
Ich fahr nix anderes mehr, zumal die neuen Cobras ja auch zukunftssicher sind.
Jaja das leid der alten Mopeds...
Obwohl für die RC43 gibts sicher mehr als für die RC28...

Benutzeravatar
Floh 1968
Beiträge: 63
Registriert: 29. Sep 2014, 14:03
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Floh 1968 » 14. Apr 2015, 13:46

Hallo Chris!

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier.

Liebe Grüße aus Wesel

Floh :-D
:-D Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :-D

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Hirbel » 14. Apr 2015, 13:48

Hi

Eben nicht Dunlop, Metzeler und mit Eintragung Avon, ENDE :!: :!: :!:

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Hirbel » 14. Apr 2015, 13:59

Ich nochmal

Bei uns steht der genaue Typ/Hersteller drin, bei der RC 28 "wahrscheinlich" nur die Grösse, das ist schon mal ein riesen Unterschied.

Ich selber

Chris

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Chris » 14. Apr 2015, 14:10

Nee bei mur auch genau der Hersteller und das Modell inkl Größe.

Ich meinte eher allgemein im Zubehör Bereich, da gibts nix für die RC28.
Alles nur mit Abnahme. Hab alles bei der Komplettabnahme eintragen lassen.
Für den Lenker gabs auch keine ABE für die RC28. Aber ist nun auch eingetragen.
Alles nervig.
Nur der Racing Topf aus Holland nicht. Aber der Tüv Prüfer meinte in der Werkstatt mit zugehaltenen Ohren, das die gar nicht so laut ist und hat nix bemängelt.
AU brauch ich ja nicht mehr, zum Glück.

Hirbel
Beiträge: 2134
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Hirbel » 14. Apr 2015, 14:18

Hi

Internet sei dank.

Beispiel, vor 10 Jahren hab ich mir selbst einen Sitzbezug genäht, weil man keinen kriegen konnte, jetzt kostet der hintere knapp 30 und der vordere knapp 50 Euro, für 50 Euro mach ich nicht nochmal einen Nähkurs um das Ding selbst zu nähen :!: :!: :!:

Die allgemeinen Verschleißteile Ja, spezielle Teile nur gebraucht, Chinesischer Nachbau oder in der (Honda) Apotheke :?

Hirbel

Chris

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Chris » 14. Apr 2015, 14:37

Ja stimmt auch wieder.
Sitzbezug hab ich nähen lassen von nem Polsterer.
Doch ich hab die Zylinder deckel poliert und brauchte neue dichtungen, die hatte dann nach anfrage bei honda nen Händler seit 20jahren im Keller...
Aber was soll man macjen lieb die Mühle einfach.
Ich hab noch ne 2te als Teilespender in Holland gekauft....

Chris

Re: Das Münsterland grüßt

Beitrag von Chris » 15. Apr 2015, 17:11

Hi, vielen Dank für den Pin.
Der kommt an die Jacke.
Danke an alle für die freundliche Begrüssung.

Antworten