neu hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
auratus

neu hier

Beitrag von auratus » 29. Mär 2015, 18:39

Moin Moin allerseits . Da ich hier neu bin Grüße ich Euch erstmal aus dem verregnetem Cuxhaven

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von webmaster » 30. Mär 2015, 08:02

Mahlzeit :!:

Wie heißt es denn :?: :mrgreen:

And you`re welcome :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: neu hier

Beitrag von Oberbazi » 30. Mär 2015, 21:08

webmaster hat geschrieben:Mahlzeit :!:

Wie heißt es denn :?: :mrgreen:
Hi Oliver,
Da merkt man: Physiker haben nicht unbedingt das große Latinum (auratus ist masculinum, also ein "Er"), eher das große Latrinum ...
:mrgreen:
Auratus könnte etwas Goldiges sein (von aureum = Gold), er könnte eine bemerkenswerte Aura ausstrahlen odet einfach nur Schleichwerbung machen ("Aurora mit dem Sonnenstern").

Jedenfalls versteht er was von Motorrädern.

Vielleicht gibt er bald ja mehr von sich Preis, so dass wir weniger spekulieren müssen und ihm im Bedarfsfall sogar helfen können und wollen ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: neu hier

Beitrag von Sissi » 31. Mär 2015, 06:24

@Oberbazi: Ob sein Latrinum groß ist??? :lol: :lol:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

auratus

Re: neu hier

Beitrag von auratus » 31. Mär 2015, 07:07

Ich glaub ich bin hier richtig in dem verückten Haufen .Danke Rapunzel . Um das ganze aufzulösen :lol: . Ich hatte viele Jahre Südamerikanische Frösche und eine Sorte hieß Goldbaumsteiger ( Dendrobates Auratus ): jetzt wisst Ihr bescheid

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: neu hier

Beitrag von Hirbel » 31. Mär 2015, 09:40

Hi

Von mir auch ein herzliches Willkommen.

Wird immer besser Hier, mal sehen, wir haben verschiedene Prinzessinnen, einen Könich, eine Unmenge verrücktes Fußvolk und jetzt auch noch einen "Zauberfrosch" :lol:

Gruß

Hirbel

auratus

Re: neu hier

Beitrag von auratus » 31. Mär 2015, 09:48

nee leider kann ich nicht zaubern . schöner Gedanke :-D

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: neu hier

Beitrag von Oberbazi » 31. Mär 2015, 20:41

auratus hat geschrieben: . Ich hatte viele Jahre Südamerikanische Frösche und eine Sorte hieß Goldbaumsteiger ( Dendrobates Auratus ): jetzt wisst Ihr bescheid
Hehe: also doch was mit Gold!
Dann passt du bestimmt auch recht gut zu Rapunzel, unserem Goldlöckchen ... :mrgreen:

Dann sei denn Mal recht herzlich gegrüßt, mein lieber Froschkönig. Auch wenn du nicht zaubern kannst, könntest du uns ja z.B. bezaubern, indem du dich bei einem der Treffen mal sehen lässt.

In diesem Sinne - bis zum Treffen in Tschechien ;)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

auratus

Re: neu hier

Beitrag von auratus » 1. Apr 2015, 06:50

Alles klar . Nett bei Euch :-D :-D :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: neu hier

Beitrag von webmaster » 1. Apr 2015, 08:20

Hat es einen Namen, ich meine so einen richtigen......#

meiner lautet Oliver, griechisch, der Ölbaumpflanzer :mrgreen:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: neu hier

Beitrag von Hirbel » 1. Apr 2015, 08:26

Hi

Meiner ist bei Wiki so definiert - Reinhard "Der Name ist ein Kompositum, gebildet aus Ableitungen der altgermanischen Wörter ragina („Rat“),rain („rein, wahr“) und harti („Herz“, „hart“ bzw. „stark“). Er bedeutet etwa „der Reinherzige“ (der Ehrliche), „der Treue“ und „der im Rat Starke“ (der Kundige). :lol: :lol: :lol:

Mal ne Frage, ist der Olivenbaum nicht mit der Hanfpflanze "verwandt" :?: :lol: :lol: :lol:

Grüße mit besten Wünschen für die kurz bevorstehende Saison an alle 8)

Hirbel

Antworten