Stierin stellt sich vor...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Stierin

Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Stierin » 7. Jan 2015, 17:30

Hallo werte Fangemeinde,
möchte mich vorstellen auch wenn ich noch nicht zum Kreis der illustren Besitzer einer Magna gehöre. Was sich aber ändern wird. Nach meiner CB500 und der CB Seven Fifty fehlt mir in meiner Raupensammlung auch noch ein V4. Und da ich in die anderen Foren erst nach Kauf meiner beiden Schmuckstücke geraten bin, wollte ich das nun mal anders machen. Zumal ich lieber eine "Dicke" bei einem Forumskollegen kaufe als im www. Außerdem möchte ich mich noch umfassender über meine geplante Neuerwerbung informieren. Da hoffe ich hier auf kompetente Unterstützung. Also, man hört sich in den Foren.
Die Linke zum Gruß,Gaby.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von v4jo » 7. Jan 2015, 19:44

Hallo du....
Die Suchfunktion ist einfach geil.
Du wirst dich schon zurecht und recht wohl fühlen.
Wir sind so bekloppt.
Jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Oberbazi » 7. Jan 2015, 23:42

Servus Gaby,
Schön, dass sich mit dir wieder ein weiteres Mädel bei uns angemeldet hat. Die Magna (ich habe nur Erfahrung mit der RC 43) eignet sich hervorragend auch für kleinere Leute, vor allem, wenn man sie leicht modifiziert. Wie groß bist du denn? Ab 1,70m dürfte es ohnehin keine Probleme geben.

Allerdings sollte man mit der Magna, wie bei alle Motorrädern, nicht träumen beim Fahren, auch wenn das Fahren mit der Magna ein Traum ist ...
Ich schreibe das deshalb, weil meine Partnerin letztes Jahr "im Traum" in Südtirol an einer Leitplanke entlangschrammte. Zwar ist beiden nichts passiert (Marie und Magna), aber Rettunghubschraubereinsätze brauche ich nicht öfters. Wir haben uns entschlossen, dass Marie nicht mehr selbst fährt und ihre Maschine an einen begeisterten Abnehmer verkauft, der inzwischen auch im Forum ist.

Ich denke, dass du dich hier prima einlesen kannst und sich wie üblich viele engagieren werden, wenn du weitere Fragen hast.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Wolfgang » 8. Jan 2015, 08:38

Hallo Gaby,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Glück bei der Suche deiner künftigen Traummaschine.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von webmaster » 8. Jan 2015, 09:32

Hallo Gaby,

herzlich willkommen hier im Forum.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Achilles » 8. Jan 2015, 21:04

:-D Hallo Gaby,

willkommen bei den - wie sagt der Könich...."Verstrahlten" :mrgreen:

Und wenn du so richtig "verstrahlt" werden willst, lass dich einfach mal blicken - bei irgendeinem Frühstück oder sonstwas ;)

Dat Achilles
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Stierin

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Stierin » 9. Jan 2015, 07:32

Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung hier.
Auch für den Hinweis (den ich durchaus ernst nehme) das so etwas wie die Magna "aktiv" in die Kurven gefahren werden "will". Habe schon bei meinem Umstieg von der absolut gutmütigen CB 500 Bj.97 zur Seven Fitfty Bj.98 den "Unterschied" gemerkt. Die Erste fuhr sich wie ein Fahrrad. Die Dicke will schon eine klare Ansage. Da ich 1,65 groß bin, aber mit der SF gut klar komme, ohne abgepolsterte Sitzbank, denke ich mit der Sitzhöhe der Magna keine Probleme zu kriegen. Nur vorverlegte Fußrasten, das ist nicht mein Ding. Bin das sehr konservativ und die Honda Ingenieure haben meiner Meinung nach sehr gute Arbeit abgeliefert, auch was das Thema Sitzposition angeht. Jeder kann wie er will. Ansonsten lasse ich das auf mich zukommen. Und ich werde mir eure ErFAHRungen gerne anhören und durchlesen. Das ist ja Sinn und Zweck. :-)

Benutzeravatar
xooper
Beiträge: 86
Registriert: 11. Jul 2005, 23:18
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43
Kontaktdaten:

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von xooper » 9. Jan 2015, 11:04

Hallo Gaby,
erstmal willkommen hier im Forum! Wenns nicht noch n Rockenberg gibt, biste ja gar nicht sooo weit weg von Rhein-Main!
Was Sitzposition und -Komfort angeht, koennen die meisten hier wohl nicht klagen und auch bei mir waeren 400km am Stueck kein Problem, zumindest mal nicht weil das auf dem Sitzpolster ruhende Koerperteil oder der Ruecken sich melden wuerde; allerdings schiebt der kleine Tank diesem Unterfangen einen Riegel vor; aber so kommt man wenigstens in den Genuss kleiner Kaffeepausen, die mit dem tanken verbunden werden ;)

tschoeoeooeoeo aus Rhein-Main unn "vill Schbass uff de Gass"
******************************
tu es jetzt, denn morgen
ist heute schon gestern
und es kann zu spaet sein
******************************

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Hirbel » 9. Jan 2015, 17:01

Ich fang normalerweise immer mit "Hi" an

War achtzehn Jahre mit einer "Stierin" liiert, auch nicht schlecht :-)

Anhand deiner Erfahrung und deiner (Körper)Größe sollte die RC 43 optimal für dich sein.

Sie sieht gut aus, sie wirkt, weil Chopper, irgendwie langweilig und ich überrasche beim Pässetouren immer wieder den einen oder anderen Jungspund (bzw. Jogurtbecherfahrer) mit dem Kommentar der besagten Herren : "wie kann man mit einem Choppper so schnell fahren ? ".

Tja, is halt so :!:

Man sieht sich - leicht, sogar vielleicht :!:

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
Floh 1968
Beiträge: 63
Registriert: 29. Sep 2014, 14:03
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Floh 1968 » 12. Jan 2015, 07:11

Hallo Gaby...

herzlich Willkommen hier im Forum.

Gruß Floh (Birgit)
:-D Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :-D

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Käseecke » 13. Jan 2015, 20:21

Hallo Stierin
Auch von mir ein herzliches Willkommen,also der Jahrgang von dir ist der Beste ;) ,kann nur gut werden.

LG
Heike

teichberger

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von teichberger » 18. Jan 2015, 17:47

Hallo Gabi,
ein herzliches Willkommen hier im Forum und nette Grüße aus den Norden von Hessen.
LG
Norbert

Heinz

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Heinz » 25. Jan 2015, 21:02

Hallo Gabi,

ein herzliches Willkommen auch aus NRW...ist ja nicht so weit weg... :-)

Viele Grüße
Heinz

wullew

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von wullew » 12. Mär 2015, 10:51

Hallo,

willkommwn,

wobei ich immer wieder erstaunt bin wieviel Magnas es noch gibt das Ding ist nur schön......und verzeih geil.... was besonderes halt.. aber das wirst sehen.

Und wennst in bayern bist melde dich mal.

Liaber gruß aus Aibling

Walter

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Stierin stellt sich vor...

Beitrag von Kerl » 12. Mär 2015, 11:09

Hallo Stierin,

da muß ich Dich doch auch noch schnell Willkommen heißen - eine Kollegin, ich spiel allerdings ihn der Zwischenzeit nur mehr mit ROCO und überlasse die Grosse Eisenbahn den Managern, Experten, Projektleitern und sonstigen hochgeistigen Schönsprechern, den selbst Beweihräucherern und schier unglaubliche Taten Schaffenden :-).

Unfallfreie Fahrt wünscht Dir der Kerl

Antworten