Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
bert

Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von bert » 29. Nov 2014, 10:02

Mein Name ist Herbert Wohlfahrt (BERT)


bin 59 (27051955) alt und komme aus dem Südlichen NiederÖSTERREICH .Habe vor ca 20 Jahren wieder mit dem Motorrad Fahren angefangen. 1999 Kaufte ich mir eine vf 750c rc 43 bj 94 mit 11 000 Km, die ich im laufe der Zeit umbauen musste, einen 18 lt Tank,nach 120 000 fast broblemlosen Km einen rc36 Motor,2009 nach einen Unfall ein anderes Heck uvm.Gesamt Km mit der Magna ca 210 000 bis jetzt .Hatte noch eine Yamaha xs 650 bj84,eine Honda xl 500 bj82 ,und eine xl640, eine Motoguzzi Nevada 750..Ich Repariere und Restauriere Motorräder.Bei meinen letzten grösseren Ausflug in der 2. September Woche (4 Mann) fuhren wir über Kranska Gora -Soca Tal SLO, dann Udine-Venezia-ab 10 Uhr schon 21 Grad Ferara-Parma-Genua-Alessandria-Aosta I. Matigni-Sion-Tasch (Matterhorn)-Chur-(über 1500 m bei Schnee und 0 Grad) bis Andermat CH.Ab Kötschach-Mautern fuhren wir bei strömenten Regen die Autobahn über Graz nach Hause.Das war mein 1. E-Mail ,Ich hoffe es kommt diesmal an.Schöne Grüsse aus der Buckligen Welt in Niederösterreich.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von Oberbazi » 29. Nov 2014, 12:20

Servus Bert,

Du scheinst ja einen Lederhintern zu haben ... :mrgreen: : 210.000 km alleine mit der Magna klingt nach Rekord!

Hast du vielleicht im Soca-Tal ein Hymen rumliegen sehen? Das war bestimmt das von Sissy, der dort vor 3 Jahren mit seiner Magna die Jungferntour durchgeführt hat ... :lol:

Auch wenn Niederösterreich für ein Frühschoppen-Treffen mit den Südstaatlern ein bisschen weit ist, bestünde immerhin die Möglichkeit, dass du nächstes Jahr beim Magnatreffen in Tschechien und/oder gleich anschließend bei der Bayerwaldtour mitmachst. Allerdings legen wir nicht so gigantische Entfernungen zurück, wie du: 300 km/Tag reichen meistens, natürlich ohne Autobahn.

Ansonsten viel Spaß hier im Forum. Wir sind gespannt auf das technische Know-How, das du sicher mit einbringen kannst ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von Wolfgang » 30. Nov 2014, 17:10

Hallo Bert,

ein herzliches Grüß Gott aus Bayern nach Niederösterreich.

Sitzfleisch hast ja genug, wenn ich so deine gefahrenen km und Tourendaten lese ;) Hut ab, sag ich da 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von webmaster » 1. Dez 2014, 07:55

Hallo Berte, willkommen hier im Forum.

Sitzfleisch hast Du ja, 210000 km....ich habe es bis jetzt nur auf 128000 geschafft..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von Rainer » 1. Dez 2014, 08:56

Hi Bert,
schoen das Du zu uns gefunden hast.

Gruß aus Bayern

Rainer

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von Hirbel » 4. Dez 2014, 11:39

Hi Bert

Von mir ebenfalls ein freundliches Hallo.

Deine Laufleistung ist schon beachtlich, ich bring´s insgesamt gerade mal auf 120000 auf 25 Jahre.

Eigentlich über 30 Jahre da waren aber mehrere Zwangspausen dabei.

Hoffe man sieht sich mal.

Gruß

Hirbel

bert

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von bert » 25. Dez 2014, 13:27

Hallo Magnaten,bis nach Hünxe zum Sommerfest sind es 1036 Autobahn km,das ist ein bisschen weit ,wünsche frohe Feste und Gute Fahrt.BERT

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von Rainer » 25. Dez 2014, 13:49

Hallo Bert,
stimmt ganz schön weit aber über die Landstrasse ist es zwar noch weiter nur spannender. Bis zu uns zum Südstaatlertreffen brauchst Du nur zweimal warten bis der Tank leer ist und schon bist Du da. Ich ruf dann mal besser gleich beim Neuwirt an das er Dir ein Bier kaltstellt.

Lachende Grüße aus dem verregneten Oberbayern

Rainer

bert

Re: Ich bin neu hier und stelle mich kurz

Beitrag von bert » 25. Dez 2014, 17:20

Hallo Magnaten habe heute den Wiesen fetivals plan erhalten,ist fast zur gleiche zeit mit dem Sommerfest. www.Wiesen.at ist für uns wie woodstock es kommen
status quo ,erik burdon, jimmy clief, urian heep,nazareth.the doors alive uva ,da muss man dabei sein .Bier gibt es auch jede menge . BERT

Antworten