Neuvorstellung aus Berlin

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Andynymous

Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Andynymous » 13. Okt 2014, 08:12

Moin auch,

ich wollte mich dann mal kurz vorstellen, ich bin Andy aus Berlin, 24 Jahre alt.

Das Thema Motorrad ist für mich nicht ganz neu, aber den entsprechenden Führerschein habe ich noch nicht all zu lange.

Letzte Woche habe ich mir eine Magna RC43 gekauft. Die ist ziemlich umgebaut und ich hab selber noch einiges an Arbeit dran.

Nach vielem durchstöbern als nicht Registrierter, habe ich das Gefühl, dass das hier eine sehr vernünftige Plattform ist um Informationen auszutauschen.

Beste Grüße aus Berlin
Andy

Benutzeravatar
Floh 1968
Beiträge: 63
Registriert: 29. Sep 2014, 14:03
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Floh 1968 » 13. Okt 2014, 11:01

Hallo Andy!

Mal nen lieben Gruß vom Niederrhein schicke und herzlich Willkommen sage.... :-D

Liebe Grüße Floh 8)
:-D Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :-D

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von schnappi » 13. Okt 2014, 15:21

Hallo Andy,

willkommen hier bei dem verrückten Haufen und

immer schön, oben Rechts, die Suchfunktion benutzen.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Wolfgang » 13. Okt 2014, 18:41

Hallo Andy,

willkommen hier bei den "Verstrahlten" und viel Spaß, sowie immer gute - vor allem unfallfreie - Fahrt mit deiner Magna.

Ziemlich umgebaut 8) hört sich ja erstmal interessant an - was darf man darunter verstehen?
Servus aus München

Wolfgang

Heinz

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Heinz » 13. Okt 2014, 20:10

Hallo Andy,

auch von mir (auch noch Frischling im Forum) ein herzliches Willkommen bei den Fahrern/innen von dem weltbesten Mopped... :-)


Viele Grüsse
Heinz

Armin

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Armin » 13. Okt 2014, 21:35

Hallo Andy,

ein herzliches Willkommen ganz aus dem Westen der Republik.

Viel Spaß beim Schrauben :-D

Armin

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Oberbazi » 13. Okt 2014, 21:50

Servus Andy,
dann will ich mal die Gruppe der Südstaatler erweitern und dich auch herzlich Willkommen heißen.
Nachdem die Berliner mit den Störchen den Drang nach Süden gemeinsam haben, gehe ich davon aus, dich sowohl in Tschechien, als auch auf der Südstaatentour nächstes Jahr begrüßen zu können ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Andynymous

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Andynymous » 14. Okt 2014, 07:27

Danke für die ganzen Grüße, sofern das zeitlich bei mir passt, bin ich bei Touren gerne dabei :-D
Wolfgang hat geschrieben:Ziemlich umgebaut 8) hört sich ja erstmal interessant an - was darf man darunter verstehen?
Naja...das Heck ist abgeflext, der Heckfender angeschweißt (mitschwingend), ein Einzelsattel montiert, ein paar LED-Blinker, vorverlegte Fußrasten und die Endtöpfe...nun, die sind nicht ganz TÜV-konform, die sind komplett geräumt, aber es ist ne verstellbare Anlage drin.
Der Vorbesitzer hat sie anders lackieren lassen, gefällt mir aber nicht so sehr.

Habe eine Bild vom momentanen Zustand in meine Galerie hochgeladen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Wolfgang » 14. Okt 2014, 09:57

Ja, schaut recht nett aus - schön kompakt, hinten rum ;)
Nur die Scheibe passt - meine Meinung - nicht zum Stil des Bikes, der ja in Richtung "Moderner Bobber" geht.
Ich steh aber generell nicht auf Scheiben .............. außer auf Bremsscheiben 8)

Die Lackierung zu ändern sollte ja nicht die größte Hürde sein - lass dir trotzdem Zeit zum Überlegen, denn sie soll ja evtl. länger drauf bleiben.
Servus aus München

Wolfgang

Andynymous

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Andynymous » 14. Okt 2014, 10:19

Wolfgang hat geschrieben: Nur die Scheibe passt - meine Meinung - nicht zum Stil des Bikes, der ja in Richtung "Moderner Bobber" geht.
Ich steh aber generell nicht auf Scheiben .............. außer auf Bremsscheiben 8)
Gebe ich dir vollkommen recht, das ist auch das Erste was abkommt, die ist sowieso von ner Intruder mit selbst gebastelter Halterung usw.

Und Danke :-D

Heinz

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Heinz » 14. Okt 2014, 15:41

Hallo Armin,

würde ich auch so machen.

Die Scheibe geht gar nicht und die Lackierung sieht ein bisschen zu sehr nach Karamellbonbon aus. :-)
Beim hinteren Kennzeichen würde ich die Neigung vielleicht noch überarbeiten.

Wenn du - tief in den Westen - kommst und Pech hast, fährst du mit deinem Mopped nicht mehr weiter.
Die Rennleitung versteht da bei uns keinen Spass. Maximal 30 Grad aus der Senkrechten. Wenn du dann noch "nachbiegen" kannst ist alles okay.
Wenn nicht bleibt der Bock stehen (kürzlich einem Kollegen mit seiner Harley passiert).

Gruss

Heinz

Heinz

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Heinz » 14. Okt 2014, 15:48

Hallo Andy,

natürlich Andy und nicht Armin. Sorry, aber der oberbAHRzi hat mich mit seiner Mail an Armin irgendwie strubbelig gemacht. :oops:

Gruss
Heinz

Andynymous

Re: Neuvorstellung aus Berlin

Beitrag von Andynymous » 15. Okt 2014, 06:35

Heinz hat geschrieben: Die Rennleitung versteht da bei uns keinen Spass. Maximal 30 Grad aus der Senkrechten. Wenn du dann noch "nachbiegen" kannst ist alles okay.
Hallo, sehr gut zu wissen, danke. Viel Spiel ist da nicht mehr, aber die Halterung wollte ich eh überarbeiten.

Antworten