Ich bin Neu hier

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
twieti1

Ich bin Neu hier

Beitrag von twieti1 » 23. Mai 2014, 21:04

Hallo ich bin neu hier,Stelle mich kurz vor ,Bin der Hans aus Ibbenbüren ,49 Jahre Alt,montuer in der Lager Technik,und Fahre seit 2001 eine RC 43.]
Suche über diesen weg auch Hilfe.Brauche eine Vergasser Batterie meine ist Defekt,braucht ca 10ltr Benz auf hundert,läst sich nicht einstellen.
Wäre für jede Hilfe oder Tips Dankbar.Grüß Hansi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von webmaster » 23. Mai 2014, 21:20

Hallo Hansi,

willkommen hier im Forum.

Ich habe mit meiner VF750C - RC43 über 100.000 km gefahren und zweifle daran, dass es am Vergaser liegt.

Ich nehme an, Du fährst keine gedrosselte Version :!:

Ich denke eher, es liegt an der richtigen Synchronisation der Vergaser, als an den Düsennadeln. Das muss genau nach Anleitung gemacht werden, sonst bekommt man diese nicht synchron.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von ernie » 25. Mai 2014, 09:26

Hallo Hans
aus Deiner "Nachbarstadt" Greven grüßen Dich drei Magnafahrer !
RITA , ULI und JÜRGEN :-D
That´s life

twieti1

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von twieti1 » 25. Mai 2014, 18:18

Hallo zusammen,vielen Dank für den Herzlichem empfang.
War ein schöner tag heute :-D .
Hab echt nicht gedacht das es soviele Magnas gibt,bin echt Überrascht.Grüße an alle Hansi

twieti1

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von twieti1 » 25. Mai 2014, 18:23

Hallo nochmal.Bin heute nochmal bei meinem Bike gewesen,Alle vergasser sind gleich eingestellt und laufen Laut Uhren gleich,trotzdem immer noch ca 10 ltr auf hundert.
Stinkt im stand nach Sprit. Wo bekomme ich die anleitung zum Vergasser einstellen.Weiß echt nicht mehr weiter.Gruß Hansi :( :?: :?:

Hotte

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Hotte » 26. Mai 2014, 14:17

hallo Hans wenn es nach Sprit riecht sind es doch nur zwei Möglichkeiten zu viel Sprit oder zu wenig Luft.
Ist der Schok in Ordnung, hast du mal geschaut ob die Klappe festhängt und dadurch das Gemisch zu fett ist.
Das Gleiche gilt für den Luftfilter schauen ob der noch in Ordnung und die Wege frei sind.

Gruß

twieti1

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von twieti1 » 26. Mai 2014, 18:43

Hallo Horst.Vielendank für die Tips.
Den Luftfilter hab ich neu,Klappen gehen einwandfrei,zundkerzen neu.Läuft sonst ruhig bei Ca 1000 Umd. Hängt auch sonst Gut am Gas .
Luftschraube rein oder raus keine Reaktion. :( . Gruß Hansi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von webmaster » 26. Mai 2014, 19:01

Die Anleitung findet Du im Werkstatthandbuch.

Welche Seite :?: Weiß ich nicht mehr......sorry...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

twieti1

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von twieti1 » 15. Jun 2014, 20:01

Hallo zusammen war dat ein Wetter.Hoffe bei euch ist alles gut.Hab meine schäden beseitigt.
Bin wieder bei meiner Magna immer noch den hohen Sprit verbrauch,komme einfach nicht weiter!!!
Suche dringent eine Vegasser Batterie. Wer könnte mir da weiter helfen. :( Grüße an alle Hansi

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin Neu hier

Beitrag von Sissi » 15. Jun 2014, 20:17

Servus Hans,

falls es, wie Du denkst, am Vergaser liegen sollte, brauchst Du nicht die Dinger komplett tauschen, sondern nur diverses Innenleben. Ich hatte dies bei meinem Wintermoped, Verbrauch 10 Liter, Düsen und Nadel getauscht, Verbrauch 4,7 Liter. Jedoch ist dies ein Zweizylindermoped und da passiert dies schon mal nach 50.000 km. Bei einer Vierzylindermaschine kommt das kaum vor, da die Lastwechselauswirkungen auf die Vergaser wesentlich geringer ist. Deshalb solltest Du alles andere ausschließen. Ist der Tank dicht, der Überlauf in Ordnung? Sind die Leitungen dicht? Wie ist Deine Fahrweise? Ich schaffte anfangs in der Euphorie 8,5 Liter Verbrauch. Ist die Kette in Ordnung, die Lager? Summiert sich da was?

Ich bin kein Profi, aber vielleicht konnte ich kleine Denkanstöße liefern.

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Antworten