Noch einer aus Fernost

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
stratone

Noch einer aus Fernost

Beitrag von stratone » 15. Mär 2014, 14:04

Ein freundliches Hallo allen Mitgliedern des Forums, natürlich auch allen anderen Lesern, aus Thailand.

Als Brandenburger hat es mich vor etwas mehr als 5 Jahren nach Thailand verschlagen. Was eigentlich nur ein längerer Urlaub werden sollte, ist dann zum Daueraufenthalt geworden.
Vor fast 30 Jahren wollte ich mir schon einmal eine Magna zulegen. Das es nun ausgerechnet hier mit der alten Liebe klappen sollte, konnte keiner ahnen.

Eine erste Tour hat die Lady schon bewältigt, rund 500 km für die Überführung. Der A.... tat mir nicht weh, nur keine Kraft mehr in den Händen und Muskelkater vom vielen Grienen....

Habe gleich erst einmal das umfangreiche Literaturangebot hier in Augenschein genommen, danke für die Unterlagen. Fange genau genommen bei Null an, da ist jeder Tipp Gold wert.
Und davon gibt es ja hier im Forum jede Menge.

Ein erstes Problem habe ich natürlich auch schon.....der linke Gabelholm fängt an zu "sauen". Wird aber wohl nicht das erste und letzte Problem(chen) der alten Dame sein.

Werde wohl auch gleich noch eine PM an den anderen aus Fernost senden (Olli glaube ich) und mich als "Leidengefährte" vorstellen.

Viele Grüße nochmals
Detlef

PS: 32°, leicht bewölkt. Für die Ummeldung, einschließlich Steuern, Versicherung und neuem Nummernschild waren 3300 THB (~80 Euronen) zu entrichten....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Noch einer aus Fernost

Beitrag von Oberbazi » 15. Mär 2014, 17:41

Servus Detlef,
Schön, dass es dich hierher verschlagen hat.
Da du dich offensichtlich schon recht gut eingelesen hast, kennst du ja die Tricks bzgl. Suchfunktion, Download Werkstatthandbuch etc. schon.
Was bleibt ist eine herzliche Einladung zum Südstaatentreff am nächsten Sonntag in Hallbergmoos - schließlich ist Thailand auch im Süden :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rocky

Re: Noch einer aus Fernost

Beitrag von Rocky » 15. Mär 2014, 17:58

hallo Detlef.
Auch von mir ein willkommensgruß....aus Österreich.... :!: :!:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Noch einer aus Fernost

Beitrag von webmaster » 15. Mär 2014, 18:18

Mahlzeit :!: Detlef, auch von mir ein herzliches Willkommen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Baust Du Dir auch eine Regendach drüber für die Fahrt bei Regen :?: Es regnet da ja nicht, sondern schüttet wohl :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt seit Ihr schon zwei. Es gibt aber noch mehr hier, die in Thailand wohnen...ich komme im Augenblick aber nicht drauf.....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Olli

Re: Noch einer aus Fernost

Beitrag von Olli » 16. Mär 2014, 02:49

Hallo Detlef,
ich freue mich sehr, einen Magna- (Leidens-)Genossen in der gleichen Ecke des fernen Ostens kennen zu lernen.
Mir ist gleich aufgefallen "linker Gabelholm" (wie bei meiner) und der Gesamtpreis bei der Behörde. Ich habe zwar nicht die Kosten der ganzen Ummelde-Prozedur im Kopf, aber 3000 Baht waren es bei mir hier nicht. Lebst Du in einer Ecke, wo sich die "Farangs" die Klinke gegenseitig in die Hand geben? Auf der anderen Seite stünden dann die Chancen größer, eine vernünftige Fachkraft-Hilfe und "richtige" Werkzeuge zu ergattern.

Andere sehr wichtige Dinge haben bei mir vorübergehend mein Moped etwas in den Hintergrund gedrängt. Außerdem "never touch a running system". Nach der Top Unterstützung hier im Forum läuft das Moped (fast) klaglos rund. Einzige wirkliche Sorge ist die halb abgefaulte Auspuffanlage (Sammler), die für Deutschland eine Disqualifikation darstellte.

Hinter dem unscheinbaren Problem-Thema "Kühler Einfüllstutzen" hier im Forum verbirgt sich beinahe eine Voll-Restauration. Dort findest Du auch erstklassige Tipps vom Hirbel bezüglich Gabel und Gabel-Öle.

Wenn ich Dir irgendwie weiter helfen kann, werde ich es tun :-)

Viele Grüße aus Buriram,
Olli

P.S. Die Ventile benötigten tatsächlich 3-maliges Nachstellen, bis sie endlich mal auf Position blieben...jetzt passt es.

stratone

Re: Noch einer aus Fernost

Beitrag von stratone » 16. Mär 2014, 06:02

Hallo,

ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme in diesem Forum hier.

An selber schrauben ist vorläufig noch nicht zu denken.
Erstens ist das "Moped" völlig neu für mich. Bin in Fragen Technik zwar nicht unbescholten, habe aber von Magna überhaupt keine Ahnung.
Also ist erst einmal Studium angesagt.
Zweitens, wie auch schon von Ulli beschrieben, ist es hier nicht so einfach, sich entsprechende Werkzeuge und Tools zu besorgen, von Ersatzteilen ganz zu schweigen. Dafür ist aber schon eine Aufstellung in Arbeit und es findet sich hier auch immer wieder einer, der mal zurück nach "Kummerland" muss und für den Rückweg noch Platz im Koffer hat.

Morgen werde ich mich mal auf die Suche nach einer Werkstatt machen. Es soll hier in Udon eine richtig gute geben, die zusätzlich zu dem hier üblichen Improvisationstalent auch Fachkenntnis haben. Werde ja sehen....

Schöne Grüße aus dem Isaan (Nordost Thailand)
Detlef

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Noch einer aus Fernost

Beitrag von Achilles » 16. Mär 2014, 09:42

:-D Hallo Detlef,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Für Südostasiatische Verhältnisse hast du da aber ein schönes Teil ergattert.

Viel Spaß damit und nicht zuviele Schlaglöcher :mrgreen:
Mein Kumpel in Maputu (Afrika) jubelt schon immer, wenn er mal 50 m Piste ohne Tiefschlag erlebt 8)

Hier im Forum gibt´s auch zwei Magnaten, die leben zwar nicht in Thailand, sind aber 1-2 x im Jahr bei dir. Ernie & Rita.

Grüße vom bewölkten Niederrhein bei 8°C.

Der Waldemar
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Noch einer aus Fernost

Beitrag von Wolfgang » 16. Mär 2014, 16:49

Hallo Detlef,

willkommen hier im Forum, .... du "Südstaatler" ;) :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Antworten