erste Honda

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Thorsten

erste Honda

Beitrag von Thorsten » 27. Feb 2014, 14:06

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich heisse Thorsten und bin 41 Jahre alt. Mein erstes Moped ist eine Yamaha (Chopper). Durch Zufall habe ich vor 3 Tagen eine Honda VF750C RC43 gekauft, war eigentlich mehr oder weniger ein Spontankauf, habe sie nur kurz im dunkeln unter der Plane gesehen. Dem Besitzer sagte ich, ich würde sie mir mal im Internet anschauen. Soweit so gut, mir hat das Moped doch sehr gefallen und ich habe für den Preis kein Neufahrzeug erwartet. Und ich wusste das Teil stand 7 Jahre unter der Plane in der Garage. Also habe ich angerufen und zugesagt. Dann kam der Tag: ich holte sie ab, das erste mal im hellen gesehen. WOW, steht doch besser da als gedacht. Dann mal kurz mit dem Schlauch drüber und siehe da: ein Prachtstück unter dem ganzen Staub. Ich war hin und weg. Aber anspringen..........nene das war nicht. Erstmal zum freundlichen L.... und mir ein paar Sachen besorgt. Musste aber schnell feststellen, dass der Vergaser zu ist. Also habe ich ein paar Tage Arbeit :-)

Und da hoffe ich doch sehr auf Unterstützung von hier :-)
rc43.jpeg

Schönen Tag

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Thorsten am 27. Feb 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: erst Honda

Beitrag von schnappi » 27. Feb 2014, 16:42

Hallo Thorsten,

ein herzliches Willkommen hier im Forum,

und bei den verstrahlten. Oben Rechts findest

du die Suchfunktion, da gibt es viel zu erfahren.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Textildruckerei24

Re: erst Honda

Beitrag von Textildruckerei24 » 27. Feb 2014, 17:27

Herzlich Willkommen aus dem Ruhrgebiet.
Sieht auf dem Bild doch ziemlich gut aus.
Das die Vergaser nach 7 Jahren stillstand zu sind ist nicht verwunderlich.
Ist aber auch keine Hexerei das wieder zum laufen zu bekommen.
Wenn Du nichts in der Suche findest einfach fragen sag ich mal.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2603
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: erst Honda

Beitrag von Oberbazi » 27. Feb 2014, 18:16

Servus Thorsten,

viel Erfolg beim Erwecken deines Dornröschens ...

Eine 7er PLZ deutet auf BaWü hin - das ist ja immerhin im Süden und das gibt es ja das "Südstaatentreffen" ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Thorsten

Re: erst Honda

Beitrag von Thorsten » 27. Feb 2014, 18:24

Ja Oberbazi des ist Karlsruhe :-)

Tja Christian die hat ja auch erst 10000KM runter, aber des mit dem Vergaser ist doch ein wenig kniffelig, des sind 4 Stück und sooooo super verbaut. Ich habe mir schon beim Zündkerzen wechseln einen "abgebrochen". Da möge man die Hände der Japaner haben 8)


Schönen Abend

Thorsten

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: erste Honda

Beitrag von Wolfgang » 27. Feb 2014, 19:01

Hallo Thorsten,

willkommen und viel Spaß mit der Magna und hier im Forum :-)

Der einzige Karlsruher den ich bisher kenne ist Oliver Kahn :mrgreen:
.... vielleicht lerne ich ja mal am Südstaatlerstammtisch oder so einen zweiten kennen ;) - würde mich freuen.

Bis dann
Servus aus München

Wolfgang

Joop

Re: erste Honda

Beitrag von Joop » 27. Feb 2014, 21:17

Auch ein Herzliches Willkommen von der Waterkant aus dem schönen Ostfriesland.

Bernd

Re: erste Honda

Beitrag von Bernd » 28. Feb 2014, 07:18

Hallo und willkommen! Viel Erfolg und dann viel Spaß damit!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: erste Honda

Beitrag von webmaster » 28. Feb 2014, 08:49

Tja, was soll ich dann noch sagen...nach all den Willkommensgrüßen.... :mrgreen: :mrgreen: Herzlich willkommen hier im Forum.

Tipps und Tricks gibt es mit der Suchfunktion oben rechts.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Thorsten

Re: erste Honda

Beitrag von Thorsten » 28. Feb 2014, 16:33

Vielen Dank für die nette Begrüßung :-)

Update:

alle Säfte gewechselt, neue Zündkerzen, Vergaser ist wie geschleckt und Maschine läuft :lol:

Nur ein Problem: die ist nicht angemeldet..........und ich kann nicht fahren :(

Antworten