RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Sevenfiftykevin

RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 15. Jan 2014, 11:38

Hallo zusammen,

ich bin der Kevin aus Brühl bei Köln und bin stolzer Besitzer einer ´84er RC09 in schwarz.
Diese durfte ich 2005 von meinem verstorbenen Vater erben.

Leider hat dieser sie nie fit gehalten und somit hatte ich sie damals als defekt von einem Hondahändler, wo mein Vater sie abgestellt hatte, abgeholt.

Nun steht sie seither bei mir und wartet auf "Ihr neues Leben".

Infos zur Maschine:

Baujahr 84 (müsste es sein)
Farbe schwarz
Typ: RC 09 750 C

Änderungen durch meinen Vater:

vorverlegte Fußrasten
andere Griffe

Sonst ist sie im nicht so guten Zustand aber Original (mit soweit ich weiß) allen Aufklebern (Tank, Seitenwand etc)

Plan:

Sie wieder Tipitopi fit zu machen und das Stück für Stück selber..
Ich habe mir schon Bücher dazu bestellt und ab Sommer 14 soll es dann in meiner Garage los gehen..

Aus dem Grund bin ich auch hier um viele Tips und Ideen und Ratschläge einzuholen... evtl ist ja auch einer hier aus meiner Ecke der sogar ein Fachmann ist.. wer weiß..

Sonst bin ich noch ein kleiner verrückter Autoliebhaber was bisher immer so an erster Stelle stand...

Viele Grüße aus Brühl

euer Kevin

PS: Bilder werden natürlich auch noch folgen.. versprochen

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von webmaster » 15. Jan 2014, 12:10

Kevin alte Hupe, sei willkommen hier im Forum.

Persönlicher Kontakt kannste haben.....siehe Frühstückstermin Köln/Bonn oder aber Sommerfest 2014 in Hünxe.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von schnappi » 15. Jan 2014, 15:26

Hallo Kevin,

herzlich willkommen bei dem verrückten haufen hier.



http://www.magna-ig.de/html/aktuell.html
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Oberbazi » 15. Jan 2014, 20:50

Servus Kevin,
ein Willkommen auch aus dem Süden der Republik.
Da ich dieses Jahr leider zu keinem BRD-weiten Treffen kommen kann, werde ich dir einen Abend Essen und Getränke spendieren, wenn es dir gelingt, ein persönliches Treffen mit mir zu arrangieren ... :mrgreen:

Immerhin gäbe es dazu ordentlich Gelegenheit: unsere regelmäßigen Südstaatler-Treffen, Dolomitentour Teil2 (wahrscheinlich Ende Mai) und auch das Magna-Treffen in Tschechien (6.-8.6.) ist bei mir gedanklich noch nicht gestrichen ...

Deine Anmeldung im Forum war jedenfalls eine gute Idee: wenn du willst, bist du nie mehr "allein zuhaus" :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 15. Jan 2014, 21:30

Vielen Dank Jungs für die freundlichen Aufnahme...

Nun ist der Kevin nicht mehr allein zu Hause .... grins.

Ich bin mir am überlegen ob es sich lohnen würde direkt für ein H Kennzeichen zu arbeiten? was meint ihr? Was spricht dafür und was dagegen? Habt ihr Erfahren darin hier im Forum?

Ich muss morgen mal im FB schauen welches genaue Datum 84 die RC09 das erste Mal zugelassen wurde damit ich weiß, ab wann sie dieses Jahr 30 Jahre wird.. freu.

Bin über Tips und Erfahrungsberichte immer offen.

Nun bei Ebay reichlich Bücher und Infos zu meiner Maschine gesammelt.. dann kann es bald los gehen.

Gruß Kevin

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Käseecke » 15. Jan 2014, 21:41

Hallo Kevin

Erst mal herzlich wilkommen hier und viel Spass,vor allem mit deiner "alten Maschine",meine ist von 1982 aber nach 10 Jahre treue und über 104000 km,wird es bald nur noch ein Sonntagsmoped

LG
Heike

PS.Vielleicht sieht man sich ja mal beim Frühstück in Brühl

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 15. Jan 2014, 21:46

ja ich bin früher mit meinem Vater öfter mal zuammen gefahren und seit dem Tod (2005 mit 48 Jahren) hab ich sie dann zu mir geholt weil meine Stiefmutter sie entsorgen wollte.

Ich will sie als Andenken an meinen Vater flott machen und sie dann mit einem Airbrush auf dem Tank mit dem Namen und Todestag in Ehren halten.

Dies wird ein gutes Stück Arbeit für mich werden, vorallem weil ich überhaupt kein Motorradschrauber sonst bin. Ich liebe Motorrad fahren aber ich hatte halt nie Zeit dazu und ein Vorsatz für 2014 war halt die Maschine flott machen, H Kennzeichen evtl drauf und dann fahren, fahren und fahren.. ;)

Ich denke man sieht sich bestimmt mal und ich werde es auch versprechen und kein Forengeist werden.

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 15. Jan 2014, 23:22

Warum kann man hier keine Bilder hochladen?
Schade das man das Forum nicht über tapa nutzen kann.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Oberbazi » 16. Jan 2014, 21:35

Sevenfiftykevin hat geschrieben:Warum kann man hier keine Bilder hochladen?
Schade das man das Forum nicht über tapa nutzen kann.

Kann man schon.
Es gibt dafür verschiedene Wege (kannst du auch als Frage in die Suchfunktion eingeben).
Ich mache es mit

www.imageshack.us

Du brauchst dich dort nicht zu registrieren, es geht trotzdem.
Mit Copy/Paste trägst du die url dann einfach hier ein.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 16. Jan 2014, 22:25

Also hat das Forum keinen eigenen Host?

dann werd ich sie auf meinen Server laden und dann verlinken..

Daher gibt es bestimmt auch keine Tapatalk Unterstützung aus diesem Grunde...(denke ich mir mal)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von webmaster » 17. Jan 2014, 09:25

Na klar geht das ..... Bild bitte nach Möglichkeit nicht größer als 150 kb, beim ANTWORT ERTSTELLEN im Register DATEIANHANG HOCHLADEN und der Rest erklärt sich von selbst.

Oben rechts gibt es die SUFu ......

LHZG

Oliver

Webmaster
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 17. Jan 2014, 17:10

Also verkleinert das Forum die Bilder nicht von selber? gibt es ja auch.

Danke für den SuFu Hinweis ;)

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 29. Jan 2014, 09:44

so derzeitlich hat sich nur geändert, dass ich einige Bücher für meine RC09 kaufen konnte..

Des Weiteren hab ich noch eine neue Batterie besorgt.

Am We werde ich mal "Istzustand"sbilder erstellen und dann mal schauen was man so auf den "ersten" Blick sehen kann was unbedingt erneuert werden müsste..

Aber ich denke das ich sie komplett überholen muss um einfach ganz sicher zu gehen.. (immerhin stand sie viele viele Jahre nur rum)

Gruß Kevin

PS: über Tips wäre ich immer dankbar wenn jemand was hätte..;)

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 7. Mai 2014, 11:25

So Jungs,

ab Juni bin ich im Haus und dann hole ich die RC09 zu mir in die Garage.. bin aber am überlegen ob ich sie nicht erstmal zu einem Hondahändler schicken lasse zum groben checken?? oder ob ich das alles mit den Handbüchern mal alleine angehen sollte? reizen würde ich das ja schon irgendwie..
was meint ihr Jungs?
kennt jemand hier in Brühl (bei Köln) eine gute Fachwerkstatt zum checken lassen? die das Moped auch von einer Stelle abholen würden? (ist ja leider nicht fahrtüchtig)

Gruß Kevin

PS: meldet euch per PM bitte bei mir.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von webmaster » 7. Mai 2014, 13:29

Mache einen Ölwechsel mit Filter,
wechsle die Kerzen,
wechsle das Benzin,
prüfe den Wasserstand,
wechsle die Bremsflüssigkeit

und fahre das Motorrad ein, also nach Möglichkeit die ersten 1000 km nicht über 100 km oder hochtourig fahren.

Danach machst Du noch einen Ölwechsel.

Danach kannst Du immer noch Geld ausgeben :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 7. Mai 2014, 14:52

ja mal schauen ob es anspringt dann.. was ist mit den Spritleitungen und Ölleitungen? die auch ggf wechseln? jemand ein Tip..

markmoda

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von markmoda » 28. Okt 2014, 21:43

Jetzt wird es aber bald Zeit das das gute Stück wieder auf die Strasse kommt.


Gruß aus Erftstadt !

Markus

Sevenfiftykevin

Re: RC09 aus Brühl bei Köln sagt Hallo...

Beitrag von Sevenfiftykevin » 29. Okt 2014, 00:15

Ich hab einiges an Teilen erstmal besorgt und wenn ich alles zusammen habe geht's langsam los.

Antworten