Ich bin der Neue

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
ghostrider

Ich bin der Neue

Beitrag von ghostrider » 25. Okt 2013, 13:18

Hallo ich bin seit gestern neu hier. :-D
Ich gehöre schon zum alten Eisen, mit 64 ist man nicht mehr der Jüngste. :lol:
Seit gut 2 Jahren fahre ich jetzt meine VF750 C RC09 .
Ich komme aus Heidenheim.
Das war es fürs erste einmal.
Gruß
Helmut

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von TR6 » 25. Okt 2013, 14:32

Herzlich willkommen Helmut,

ich habe auch ein RC09 und möbel sie wieder auf, großes Programm.
Ich denke die RC09 ist so der Renner bei uns, die die 70er und 80er gut mitgenommen haben.

Viel Spaß mit dem Moped.

Schöne Grüße,

Stefan

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Sissi » 25. Okt 2013, 21:04

Servus Helmut,

bist absolut richtig hier und wärst auch am Südstaatlertreff gern gesehn, mitn Auto ja net sooo weit!

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Oberbazi » 26. Okt 2013, 23:47

Servus Helmut,

willkommen im Club der Magnaten.
Hab Spaß, keine Unfälle und lass dich mal sehen - dort, wo Sissy geschrieben hat.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Wolfgang » 27. Okt 2013, 08:14

Willkommen hier im Forum bei den Besitzern der "besten Moppeds wo gibt" :mrgreen:

Südstaatler-Stammtisch wurde ja schon erwähnt ;)
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2128
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Hirbel » 27. Okt 2013, 15:18

Hi

Von mir auch ein einfaches bayerisches "Servus".

Hoffe wir sehen uns mal beim Neuwirt.
Ist zwar nicht gerade um die Ecke, hab aber auch 200 km, wie ich schon mal erwähnt hab , mit ner Magna ist die Strecke das Ziel 8)

Gruß Hirbel

Olli

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Olli » 28. Okt 2013, 03:43

Willkommen Helmut,

ich bin in der Magna-Gemeinda zwar auch noch ein Frischling, aber kann Dir jetzt schon versichern, dass Du hier u.a. bei Fragen über Moped-Probleme sehr gut aufgehoben bist.

Viele Grüße aus Fernost,
Olli

ghostrider

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von ghostrider » 12. Nov 2013, 18:38

Hallo,
ich möchte mich bei allen bedanken die mir geschrieben haben.
Ihr habt recht mit der RC09, war bis 2012 ein Gegner von Chopper,
aber ich habe sie gesehen, bin drauf gesessen und habe mich sofort neu verliebt.
Meine Black Lady gebe ich nicht mehr her.
Nochmals danke für die nette Aufnahme.
Gruß
Helmut

ghostrider

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von ghostrider » 21. Nov 2013, 18:39

Hallo liebe RC09 Fans,
auf meiner RC 09 ist eine zweiteilige Sitzbank montiert.
Ist es möglich diese durch eine einteilige zu ersetze?
Man sagte mir, das dies nicht geht.
Habt ihr da andere Erfahrung?
Gruß
Ghostrider

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Oberbazi » 22. Nov 2013, 00:40

Hi ghostrider,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe...
Die RC 43 hat ja auch eine geteilte Sitzbank, also eigentlich einen Sitz mit einem Beifahrerbänkchen, dem sog. "Brötchen".

Ich habe das ganze vor 2Jahren zum Sattler gebracht und alles neu polstern lassen (Aufbau für Rollstuhlfahrer mit Aussparung am Steißbein + gestickte Tribals - Bilder sind schon in einem anderen Thread eingestellt).
Das Ganze hat 280 € nach meiner Erinnerung gekostet.
Vielleicht beantwortet das ja deine Frage?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von Wolfgang » 22. Nov 2013, 07:46

Hallo Ghostrider,

mir ist jetzt nicht ganz klar woran es scheitert einfach den zweiten Teil -was ja wahrscheinlich auch bei der RC09 der Soziusplatz ist- wegzulassen.
Hat der, der sagte „es geht nicht“ keine Gründe genannt?

Aber natürlich, auch abhängig von den persönlichen Möglichkeiten, lässt sich meistens eine Lösung finden – nicht immer Plug and Play für 1,50€.

Bedenken solltest du bei einem Um- bzw. Eigenbau, dass die Änderung der Sitzanzahl eintragungspflichtig ist, dass bei Einzelsitz keine hinteren Fußrasten dran sein dürfen und dass es auch TÜV-Vorgaben die Länge eines Einzelsitzes betreffend, gibt.
Servus aus München

Wolfgang

ghostrider

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von ghostrider » 22. Nov 2013, 16:04

Hallo
Oberbazi und Wolfgang ,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte nichts umbauen.
Am Vordersitz meiner RC 09 Baujahr 86 ist die Halterung defekt,
der hintere Sitz ist noch völlig ok.
Ich könnte jetzt von einer RC 09 Baujahr 83 eine durchgehende Sitzbank bekommen. Also Fahrer und Beifahrersitzbank ist an einem Stück.
Aber der Besitzer meinte die würde nicht passen.
Daher meine Frage.

Benutzeravatar
TR6
Beiträge: 164
Registriert: 30. Jul 2013, 09:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC09

Re: Ich bin der Neue

Beitrag von TR6 » 22. Nov 2013, 17:33

... wäre Dein Standort nicht so weit weg, ich habe hier noch ein paar rumliegen zum Ausprobieren.

Schau Dir doch mal den Rahmen auf den Sprengzeichnungen an und such nach Unterschieden.
Der alte Sitz hat zwei Nasen, die jeweils in einen Schlitz am Rahmen geführt werden und zur Befestigung dienen.

Schöne Grüße,

Stefan

Antworten