Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Toto.P

Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Toto.P » 26. Sep 2013, 09:44

Bin der Toto 45 Jahre und komme aus Nisterau im Westerwald und muss zu meiner Schande gestehen das ich erst jetzt den Motorradführerschein gemacht beziehungsweise ab dem 27.09.2013 habe :oops: (aber wie heißt es so schön besser spät als nie).
Da der Endschuss Mitte August fest stand mich Anfang September anzumelden um den besagten zu machen fing ich an im Internet nach Motorrädern zu schauen und eigentlich auch schon genau wusste das es eine Intruder werden sollte und jetzt doch sehr froh bin das ich durch puren Zufall auf die VF750c RC43 gestoßen bin.
Drei kamen in die engere Auswahl also ich angerufen hin gefahren und direkt bei der ersten hängen geblieben es war liebe auf den ersten blick und muss sagen live sieht die Magna noch viel besser aus als auf Bilder das teil stand da wie neu mit gerade mal 1925km auf dem tacho so und das ist der Punkt wo ich mich an euch wenden habe hier im Forum zwar schon viel gelesen aber dennoch bin ich für jeden Tipp und guten Rad dankbar.
Die Magna ist jetzt 20Jahre alt und gerade mal 1925km gelaufen was sollte ich tun vor der ersten großen fahrt die dann am Samstag sein und wo drauf sollte ich achten denn der Motor dürfte ja noch nicht mal eingefahren sein ich Danke euch schon mal im voraus. Gruß Toto

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von v4jo » 26. Sep 2013, 14:27

Ja tach auch und willkommen bei uns. Die beste Wahl is die 750er ....
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von webmaster » 26. Sep 2013, 15:22

Mahlzeit :!: Schön, dass Du zu uns gefunden hast :mrgreen: :mrgreen:

Du hast Fragen :?:

Oben, rechts ist die SUCHE :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Wolfgang » 26. Sep 2013, 18:58

Hallo Toto,

willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur Magna - besser hättest es (fast) nicht treffen können ;)

Zu deinen Fragen:
Ich würde Öl inkl. Filter wechseln, wenn es nicht kürzlich gemacht wurde.
Und die Reifen werden ja wahrscheinlich die ersten sein - bei dem Marathonläufer :mrgreen: , das heißt aber auch, dass sie weg müssen.
Servus aus München

Wolfgang

Toto.P

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Toto.P » 26. Sep 2013, 19:34

Öl inklusive Filter sind abgehakt habe ich am Sonntag gemacht habe 3,1 Liter rein getan Kontrolle ob es genug Öl ist kein Plan wie man das am besten überprüft Reifen sind noch in der Toleranz sagt mein Gummimann sind noch nicht annähert so alt wie die Magna was ist mit der Kühlflüssigkeit jo ich weiß fragen über fragen

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Oberbazi » 26. Sep 2013, 20:08

Servus Toto,

Na dann kann es ja losgehen, mit deinem Schätzchen!
Es wundert mich, dass die Reifen nicht original sind: selbst der Dunlop hält länger als 2000 km :roll:
Sie sollten 6-10 000 km halten...

Ölstand prüfst du kalt, Maschine zwischen den Beinen (nicht auf dem Seitenständer). Meßstab ist am Gehäuse rechts oben.

Es wird empfohlen, kein vollsynthetisches Öl zu verwenden.
Und nun: gute und sichere Fahrt!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Wolfgang » 26. Sep 2013, 20:18

dann ist es ja gut, was die Reifen und das Öl angeht.

Ölstandskontrolle machst auf der rechten Fahrzeugseite, da sind zwei schwarze Schraubdeckel - da wo du das neue Öl reingefüllt hast :o .
Den oberen .... oder ist es der untere??
Den kleineren, da ist innen der Peilstab dran, schraubst raus, putzt in ab und steckst ihn anschließend wieder rein (aber nicht reinschrauben) - und dann kannst den Ölstand ablösen.

Und wundere dich nicht, wenn aufgrund meiner Beschreibung gleich pubertär angehauchte Fehlinterpretationen des Prüfvorganges gepostet werden :mrgreen: :mrgreen:


Kühlflüssigkeit kannst am Ausgleichsbehälter (=hinter dem rechten Seitendeckel) checken.
Je nachdem wo deine Magna überwintert sollte evtl. noch auf ausreichend Frostschutzmittelanteil geachtet werden.

Sonst brauchst bei der Magna eigentlich nur fahren - Schrauben kannst fast ausschließlich zum Vergnügen betreiben 8)

Nachtrag:
Oberbazi hats inzwischen schon geschrieben - Maschine bei Ölkontrolle senkrecht stellen.
Daran siehst du aber, dass wir ALLE an dich denken :-)
Servus aus München

Wolfgang

Toto.P

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Toto.P » 26. Sep 2013, 20:23

Danke also nicht wie es im Buch steht 3-4 Minuten laufen lassen und dann kontrollieren weil so so habe ich es gemacht und so haut es nicht hin habe ein Teilsynthetisches von Motul genommen 10W40

Toto.P

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Toto.P » 26. Sep 2013, 20:26

:-D Ich sehe es schon bin hier gut aufgehoben

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Sissi » 26. Sep 2013, 20:54

Servus Toto und willkommen!

Mit "pubertär angehaucht" fühle ich mich angesprochen, denn nicht alles muss vor dem reinstecken jedesmal abgeputzt werden, sonst wirst NIE fertig......

Jetzt zum Ernst, keine Bange wegen dem Teilsynthi, ich fahre diese Saison das Teilsynthi von Louis und habe keine Probleme. Laut Hondameister tauchen Probleme nur bei den großvolumigen Choppern mit enorm Drehmoment von unten raus auf.

Fahr die Magna nur ordentlich warm, bevor Du aufdrehst......und lass sie ruhig mal die Drehzahlen hochjaulen, ist ne Rakete, aber auch gut fürs schaltfaule cruisen. Viel Spass und übersteh den Winter gut, denn er wird Dir weh tun!! :mrgreen:

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Käseecke
Beiträge: 543
Registriert: 13. Aug 2005, 21:12
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 07
Kontaktdaten:

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Käseecke » 26. Sep 2013, 22:11

Na dann auch aus Holland ,ein herzliches willkommen hier.Da hast du ja wirklich Glück gehabt,1925 KM ist ja echt noch nicht eingefahren ;) .Ein Tipp zu den Reifen,da steht irgendwo die Kalenderwoche und das Jahr auf dem Reifen (z.B. 4503 wäre dann irgendwann im letzten Quartal 2003 hergestellt).

Gruss

Heike

PS.Reifen Alter sollte auch nicht älter als 7 Jahre sein,aber dann bekommt er auch Risse.Der TÜV in Deutschland ist da auch sehr pingelig :evil:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Oberbazi » 27. Sep 2013, 01:09

Teilsynthetisch 10 W40 ist absolut ok
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Toto.P

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Toto.P » 27. Sep 2013, 20:16

Moin
So erste ausfahrt hinter mir und muss euch sagen ich kann gar nicht so breit grinsen wie ich mich fühle :lol: die Magna zu fahren einfach ein herrliches Gefühl :-D :-) leider war der Tag viel zu kurz aber morgen is ja auch noch ein Tag und davon sollen ja wohl noch einige folgen

mirc4
Beiträge: 87
Registriert: 25. Feb 2007, 23:32
Typ, RC09, RC21 usw.: 2xRC43

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von mirc4 » 1. Okt 2013, 17:46

Bremsflüssigkeit wechseln wenn älter als 2 Jahre.

Weiter gute Fahrt

Gruß

mirc4

Toto.P

Re: Moin nun möchte ich mich auch mal vorstellen

Beitrag von Toto.P » 4. Okt 2013, 09:44

@Michael ja oder du dich in meiner Gegend bin jetzt seit letzten Freitag knapp 1000km gefahren und so langsam finden die Magna und ich zueinander macht schon eine menge Spaß damit durch die Gegend zu Cruisen :-D 8)

Antworten