2 Neue aus dem wilden Süden

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
spätzle1

2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von spätzle1 » 2. Sep 2013, 22:37

Hallo Zusammen,
bei meiner Super Magna Recherche im www bin ich natürlich über Euer Forum "gestolpert" und habe uns gleich angemeldet.
Wir ein Mopped verrücktes Paar aus dem Schwabenländle haben uns vor kurzem bei zwei Auto mit Mopped-Anhänger Touren nach Holland eine blaue und eine rote VF700C jeweils Bj. 1987 also RC21 nach Hause geholt. Jetzt fehlt nur noch der Segen vom TÜV Süd damit wir los düsen können.
Und zu dem Thema Vollgutachten hab ich gleich eine Frage in die Runde: der TÜV Prüfer "wünscht sich" dass der Seitenstäner beim Mopped audrichten von alleine hochklappt. Soweit ich gelesen habe hatten einige von Euch auch schon das gleiche Thema, deshalb gleich meine Frage wie Ihr das mit der zweiten Feder gelöst habt, bzw. die zweite Feder von wo? nach wohin? eingehängt / fixiert.
Hat evtl. jemand ein Foto wie er die TÜV Hausaufgabe gelößt hat.
Außer den "neuen" Magnas gibt es noch ein paar andere Moppeds bei uns in der Garage z.B. Honda Helix, Honda Elite, Yamaha Tricker, Yamaha TDR250, BMW F800GS bzw. F798GS u.A.
Liebe Grüße in die Runde
Corinna

Rocky

Re: 2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von Rocky » 3. Sep 2013, 12:22

a cool 2 neue südstaatler, es gibt monatlich ein südstaatlertreffen im raum münchen
der alte sissi wird euch sicher ansprechen
auf keinen fall was dazubasteln weil das ein tüv heini sich einbildet :!:
das mopperl muß so bleiben wie es zur damaligen zeit eben gebaut wurde, so muß der tüv das dann am ende
auch genehmigen (auch wenns manchmal mühsam ist mit diesen leuten)

aja und gruss aus graz

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: 2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von webmaster » 3. Sep 2013, 17:38

Mahlzeit und willkommen hier....

Jede Menge Eisen in der Garage....manoman :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von Sissi » 3. Sep 2013, 20:04

Servus Ihr zwei!

Ihr seid ein verrücktes Paar? Dann seid Ihr mehr als willkommen, denn hier sind alle balabala ;)
Wie Rocky bereits erwähnt hat, gibts im Raum München/Flughafen nen Südstaatlertreff, ein zwangloser Stammtisch ggf. mit Ausfahrt. Der nächste Termin wird hier bekannt gegeben und Ihr seid herzlich willkommen. Auch mit dem Vierrad darf angereist werden.
Wuselt Euch durch und genießt manch blöden Spruch ;)
Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Chrusch

Re: 2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von Chrusch » 4. Sep 2013, 13:17

Servus,
wünsch Euch viel Spaß hier im Forum um evtl. auch bei den Südstaatlertreffen.
Sich hier anzumelden war die richtige Entscheidung!!!

Gruß Chrusch

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: 2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von Wolfgang » 4. Sep 2013, 20:18

Ein herzliches willkommen hier .....

und ggf. auf dem Südstaatlertreffen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: 2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von Oberbazi » 4. Sep 2013, 21:59

Hallo,

wieder ein Magna-Päärli in der Runde ... Magna-Bärlis gibt es davon schon mehr ...

Viel Spaß hier!
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: 2 Neue aus dem wilden Süden

Beitrag von Rainer » 6. Sep 2013, 18:46

Servus aus Wartenberg.
Langsam werden wir richtig viele Südstaaaaaaaatler.

Gruß

Rainer

Antworten