Hallo zusammen

Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen.
Antworten
Hotte 218

Hallo zusammen

Beitrag von Hotte 218 » 25. Aug 2013, 17:34

Bin der Hotte vom Bodensee und seit neustem stolzer Besitzer einer RC 43 Baujahr 96 mit 21.000 Km :-D
Muss noch ein bisschen was gemacht werden, wie Vergaserrevision, Tankreinigung und neue Reifen!
War vorher in der Heizerfraktion ( FZR 1000 ), werde ich aber langsam bisschen alt dazu :oops:
Werde demnächst mal paar Bildchen hochladen von dem guten Stück :-D
mfg Hotte

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von webmaster » 25. Aug 2013, 20:39

Willkommen hier im Haufen :!:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Oberbazi » 25. Aug 2013, 23:55

Servus Hotte,
Wenn deine Magna gelb ist, dann kenne ich sie :mrgreen: (Michi hat sich ja nach anfänglicher Euphorie total rar gemacht ...).
Benutze die Suchfunktion hier fleißig und lass dich bei einem der zahlreichen Events mal sehen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Hotte

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hotte » 26. Aug 2013, 13:29

Hallo namensvetter auch von mir ein herzliches Willkommen. Mit der RC 43 fällt dir der Ausstieg aus der heizer Fraktion
bestimmt nicht so schwer. :-D

Hotte 218

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hotte 218 » 26. Aug 2013, 18:01

Danke Hotte :-D
Denk schon das ich viel Spass haben werde,hab mich frisch verliebt :-D
Was die Reifenfrage betrifft hab ich mich auch mal bisschen schlau gemacht! Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung kann ich jeden Reifenhersteller wählen ohne das ich die Gummis eintragen lassen muss :-D
Gruss Hotte
Zuletzt geändert von Hotte 218 am 26. Aug 2013, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Hotte 218

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hotte 218 » 26. Aug 2013, 18:03

Oberbazi hat geschrieben:Servus Hotte,
Wenn deine Magna gelb ist, dann kenne ich sie :mrgreen: (Michi hat sich ja nach anfänglicher Euphorie total rar gemacht ...).
Benutze die Suchfunktion hier fleißig und lass dich bei einem der zahlreichen Events mal sehen.
Hey Oberbazi :-D
Nein , ist eine Black Beauty :-D
Gruss Hotte

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sissi » 26. Aug 2013, 20:15

Servus Hotte,

willkommen hier, bist ja auch ein Südstaatler, was mich besonders freut. :-D

Viel Spass mit der Reifenfrage, denn was hilft alle Freiheit, wenn kein Hersteller diese Größe und wenn dann ohne Speedindex V anbietet? :mrgreen: Falls Du dennoch fündig wirst, dann bitte ich um dringendste Nachricht.

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hotte 218

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hotte 218 » 26. Aug 2013, 22:10

Sissi hat geschrieben:Servus Hotte,

willkommen hier, bist ja auch ein Südstaatler, was mich besonders freut. :-D

Viel Spass mit der Reifenfrage, denn was hilft alle Freiheit, wenn kein Hersteller diese Größe und wenn dann ohne Speedindex V anbietet? :mrgreen: Falls Du dennoch fündig wirst, dann bitte ich um dringendste Nachricht.

Beste Grüße
D'Sissi
Hey Sissi :-D
Hab da was gefunden http://www.oponeo.de/Temp/metzeler-road ... 00-sk3.png
2 Componenten mit hervoragenden Handling und Nasseigenschaften.Wenn ich mich nicht täusche benutzt der ein oder andere hier aus dem Forum den schon! Mit der Freigabe dürfte es eigentlich keine Probs geben. Zur Not eine Unbedenklichkeitsbescheinung vom Hersteller!
Vom Preis her gehn sie eigentlich auch. Vorne ab 97 und Hinten ab 127 Euro!
mfg Hotte

Rocky

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Rocky » 27. Aug 2013, 11:25

hallo neuer hotte :-D
sehr schön das wieder ein südstaatler mehr is,

gruss aus graz

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sissi » 27. Aug 2013, 22:02

Sorry, aber diesen Reifen finde ich nicht für 15-Zoll-Felgen! :|
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hotte 218

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hotte 218 » 27. Aug 2013, 23:02

Sorry, mein Fehler, hab nur den Vorderen gesehen, aber von Brigestone gibts was und natürlich den Metzler ME 880 Marathon auch als Weisswandreifen! ( wirst aber sicher schon kennen)
Gruss Hotte

Hotte 218

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hotte 218 » 27. Aug 2013, 23:04

Rocky hat geschrieben:hallo neuer hotte :-D
sehr schön das wieder ein südstaatler mehr is,

gruss aus graz
Danke Rocky :-D
Grüsse zurück

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Sissi » 28. Aug 2013, 21:18

Ich kann Dir nur empfehlen, den Metzeler mit äußerster Vorsicht zu genießen. Auch ich wurde gewarnt und nach dem ersten Durchdreher im Regen kamen sie weg. Eine Magna sah ich abfliegen, weil es nass war. Eingefleischte Schönwetterfahrer schwenken auf den Dunlop um, da das Risiko, unterwegs bei Regen unfreiwillig abzusteigen, doch zu groß ist.

Der Duni macht vielleicht weniger km, aber dafür sicherere ;)

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hallo zusammen

Beitrag von RGraefen » 29. Aug 2013, 10:09

Bei Originalfelgen gibt es nur Dunlop oder Metzeler, die Regeneigenschaften des Dunlop sind deutlich besser.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bumblebee

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Bumblebee » 30. Aug 2013, 08:20

Ich kann Sissi nur bestätigen, ich musste meine bei knapp 10 km/h auf dem Seitenbügel ablegen, weil mir die Metzeler bei beginnendem Rgen wie auf Eis beim leichten Anbremsen weggerutscht sind.

Hotte 218

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Hotte 218 » 1. Sep 2013, 11:59

Danke Thomas :-)
Werde Eure Ratschläge beherzigen und die Dunlops aufziehen !
Sicherheit geht vor!
mfg Hotte

Antworten